Life is Strange

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mich mal erkundigen ob jemand hier Life is Strange kennt und was so eure Meinung zu dem Spiel ist, wie ihr zu manchen Entscheidungen steht etc
    Ich persönlich liebe es total <3 und bin ein aaabsoluter Chloefan :D
    Mal sehen was dabei so rumkommt^^


    Und eine Frage am Rande, weiß jemand wo man eine Perrücke kaufen kann die Chloes Haaren ähnlich sieht? Ich finde sie hat so schwer definierbare Haare :D

  • Life is Strange ist ein wunderbares Spiel, gibt leider viel zu wenig Spiele in dieser Art.


    Ich war allerdings von der letzten Episode enttäuscht, da mir die Antworten und Auflösungen, als auch der generelle Storyaufbau dieser Folge nicht gefiel, aber ansonsten spitzen Spiel.


    Cloe war wirklich super, aber mein Liebling war Warren, der war voll cute <3 und der tat mir voll leid , weil der von Max voll gefriendzoned wurde :D

  • Das Spiel hat mich auch einige Stunden beschäftigt und ich muss sagen, ich habe selten einen Titel gespielt, der so fesselt und dessen Handlung wirklich sensibel ins Charakterdetail geht, wie es dort vorgelegt wurde.


    Einige Entscheidungen, die man zu treffen hatte, gingen überhaupt nicht leicht von der Hand, weil ich noch so sehr im Hinterkopf haben konnte, dass es nur ein Spiel ist, aber dennoch fiel es ungemein schwer, das ein oder andere Knöpfchen zu drücken, mit dem man einfach Schicksal gespielt hat. Im Großen und Ganzen macht es das Spiel aber vermutlich aus, dass es für 'Friede, Freude, Eierkuchen' nicht viel Platz gab.


    Was die Charaktere angeht, muss ich gestehen, dass mir Nathan relativ schnell ans Herz wuchs - gerade weil er offenkundig ein völliger Unsympat war, aber ich das Gefühl hatte, bei all seinen berechneten Aktionen steckten da relativ dramatische Motive dahinter - erinnerte mich ein bisschen an den guten Malfoy Junior, zu dem ich im Potter-Universum einen ähnlichen Draht hatte (zumindest in den Büchern).



    Wo du eine Perücke für Chloes Frisur her bekommst, weiß ich leider absolut nicht, aber wenn du ihre ungefähre Haarlänge hast, versuchs Mal mit Haarwachs - damit bekommt man eine ähnliche Struktur hin.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

    Einmal editiert, zuletzt von JohnDoe ()

  • Life is Strange ist eins meiner Lieblinsspiele, einfach weil man bei manchen Entscheidungen nicht innerhalb von 5 Sekunden entscheiden kann, sondern sich wirklich Gedanken machen muss und die Charaktere haben alle ihren eigenen Charm (˙︶˙)


    Nur es wurde irgendwie immer seltsamer und hab einmal nicht verstanden warum das jetzt passiert ist, aber hab's dann doch wieder verstanden und ja (ง ˙○˙)ว


    #pricefield ist leben und Warren tat mir auch mega leid ('n bissel) ಠ_ಠ

  • Life is strange ist spitze. Ich konnte mich zwar nie ganz mit Max anfreunden (mir sind desöfteren Protagonisten unsympathisch)
    aber um somehr mit den anderen Charakteren. Also wer das Spiel noch nicht gespielt hat, liest ab hier nicht weiter, weil Spoiler.




    Kate ist mir mit Abstand am meisten ans Herz gewachsen und ich muss zugeben, einen Augenblick wollte ich sie springen lassen, weil ich sie verstehen konnte. Ihren Schmerz. Aber dann wollte ich sie nurnoch beschützen und aufbauen. :( und den doofen Vortex-Bonzen-Club da sprengen. Aber dann auch wieder nicht, weil das alles auch nur manipulierbare Leute sind, die so einen Kram aus Unsicherheit und Machtgelüsten treiben, aber garnicht böse sind.


    Ebenso ist mir Nathan ans Herz gewachsen. Ich hab eine kleine Schwäche für Charaktere die sich so auffällig böse und trotzdem dabei so unsicher verhalten, weil das auf ihre Probleme und ihre eigentliche Einsamkeit, ihren Hass, ihre Wut, ihre Trauer aufmerksam macht. Und ich so Leute nicht hassen kann, sondern eher mag. So Leute gefallen mir besser als z.B Max in diesem Spiel. Bei mir hat mir ihr Tiefgang gefehlt.. die Geschichte.


    Das Ende hat mich schon nachdenklich gemacht. Jedoch muss ich sagen, ich würde jemanden der soviel Schmerz wie sie erlebt hat, nicht nochmehr leiden lassen wollen. Weil holy fuck, die Leiche der Person zu finden, die man liebt. Die Gewissheit, dass seine ganze Stadt+Leute weg sind, man keine Familie mehr hat, naja. Und ihr gings vorher ja mental schon wirklich schlecht.


    Alles in einem ein schönes Spiel, aber ich hätte mir einen anderen Protagonisten gewünscht und nicht so ein Durchschnitts-Mäusschen.

  • Auch wenn ich das Spiel nur bei Let's Playern gesehen habe und nicht selbst spielen konnte, finde ich es toll :) Chloe vor allem, aber generell ich die Story und das ganze mit der Chaostheorie und den Wechsel zwischen glücklichen und furchtbaren Momenten, einfach alles ist toll. :D
    Und es war auch das erste Mal das man mich wirklich wirklich von Cosplay überzeugen konnte, habe einige sehr coole dazu gesehen. :)

  • Life is strange ist aufjedenfall eines meiner Lieblingsspiele. Ich liebe generell Spiele wo man Entscheidungen treffen muss, die gute oder schlechte Auswirkungen haben können und man viel nachdenken muss, bevor man eine Entscheidung trifft. Leider gibts davon echt zu wenig Spiele. Find ich echt schade :/


    Ein paar von den Charakteren sind mir aufjedenfall auch ans Herz gewachsen, vorallem Kate und Chloe :3 (Hab ein Herz für virtuelle Menschen xD)


    Die letzte Episode hat mir jedoch nicht so gut gefallen, weil das alles irgendwie voll das durcheinander war ._. Hätte mir dort auch einen anderen Aufbau gewünscht. Aber sonst gefiel es mir echt gut :)


    Das Spiel hat mich emotional einfach richtig mitgenommen und ich hoffe es erscheinen bald mehr Spiele dieser Art. Hab auch gehört dass irgendwie Life is strange 2 rauskommen soll o: Aber mit anderen Charakteren oder so. Wär voll cool, sicher bin ich mir aber nicht ._.


    Ich hab leider auch keine Ahnung wo man so eine Perücke her kriegt :D


    #Pricefield for the win XD

  • Liebe dieses Spiel. Habe auch das Prequel gespielt (Sehr gut - besser als der Hauptteil). Nur Teil 2 mag ich nicht so, weil Chloe nicht dabei ist ;(;)