Trump als Präsident?!

  • Und ganz nebenbei, an den Klimawandel, wie ihn alle beschreiben, glaube ich auch nicht.


    Weisst du auch warum? Schau dir mal die Geschichte der Welt an. Klimawandel hat es schon gegeben lange bevor es menschliches Leben gab... Und damit meine ich Millionen von Jahren... Als ob der "kleine Mensch" da was dran ändern könnte... Ein bisschen beeinflussen vielleicht, mehr aber auch nicht.

  • Klimawandel würde ich auch gar nicht diskutieren in bezug auf Trump.
    ob er massnahmen beschliesst den zu "stoppen" oder weiterhin zu "fördern"
    ist völlig belanglos. ich vertret da eher den standpunkt, dass wir lernen
    sollten uns diesem wandel einfach anzupassen, da wir ihn, egal was da folgt
    (hitzeperiode oder eiszeit) nicht verhindern können.



    trump ist und bleibt in meinen augen schlichtweg nur ein egomanischer idiot.
    er könnte gefährlich werden, wenn ihm die macht seines amtes zu kopfe steigt,
    ich denke aber wahrscheinlicher ist, dass amerika eher auf den status der zeit
    mit bush oder die reagans zurückfahren wird. wobei ich es echt lustig fände,
    wenn er wirklich den mauerbau anleiert.


    das alles wäre für ami-land dramatisch genug, und für die welt auch, wenn er
    in den staaten wieder eine art isolations-politik einleitet, wie es das vor 100
    jahren etwa schon einmal gab (ich glaub das war nach ww1).



    ich glaube auch nicht, dass hillary soviel mehr konflikte verursachen würde,
    wie Trump es vllt tun wird, aber bestimmt wird wg Trump das verhältnis zu
    russland weit entspannter sein als wenn hillary präsidentin wäre.



    ich denke auf jeden fall wird eins passieren, in den usa wird nationalstolz in
    den kommenden jahren mehr blüte tragen als man es beim liberalismus der
    letzten jahre wahrgenommen hat.


    Auf jeden fall hoff ich, dass etwa europäische politiker sich nicht zu speichel-
    leckern entwickeln und Trump in den arsch krieschen, weil sie zb wg TTIP noch
    irgendwas retten wollen, wenn er sein versprechen einlöst und das alles untern
    tisch fallen lässt.


    ich würd gern sehen, das unsere politiker eier und eierstöcke genug haben, in dem
    fall ami-land links liegen zu lassen und dass unseren wirtschftsbossen auch klar machen.
    es gibt immer alternativen, auch wenn die nicht so viele vorteile bringen.


    statt zu klagen, was trump alles in den sand fahren könnte, würd ich empfehlen eben
    genau das zu erwarten, dass er es tut und einfach gechillt über alternativen ohne ihn
    nachzudenken.


    zur not gehts auch ohne ami-land. wir müssen das eigentlich nur mal realisieren.


    so in der art: who's Trump? idk.

  • Die Liste von Hillary ist auch lang, aber die hat nicht gewonnen. Auch ist sie kürzer als Trumps Liste, die ich nur angerissen habe.





    Er sagte sehr klar er will mehr Intervention in Syrien, damit er ISIS "zur Hölle bomben" kann.




    Und ganz nebenbei, an den Klimawandel, wie ihn alle beschreiben, glaube ich auch nicht.


    Weisst du auch warum? Schau dir mal die Geschichte der Welt an. Klimawandel hat es schon gegeben lange bevor es menschliches Leben gab... Und damit meine ich Millionen von Jahren... Als ob der "kleine Mensch" da was dran ändern könnte... Ein bisschen beeinflussen vielleicht, mehr aber auch nicht.


    Bitte zerstöre deinen Computer. Dein Computer ist nämlich exakt genauso ein Fakt wie dass der Klimawandel menschengemacht ist.



    Ich erkläre dir deinen Fehler:


    Du gehst davon aus dass Klimawandel nicht menschengemacht ist weil wir "so klein" sind. Also gebe ich dir ein paar Fakten:


    Die Natur gibt pro Jahr 480 Gigatonnen CO2 in die Luft ab. Und pro Jahr absorbiert sie auch 480 Gigatonnen.


    Menschen geben pro Jahr 80 Gigatonnen CO2 in die Luft ab. Also sind dann 560 Gigatonnen in der Luft und nur 480 werden absorbiert -> ergo 80 bleiben übrig.
    Nicht nur verdoppelt sich das dann im nächsten Jahr auf 160 GT in der Luft, es wird noch schlimmer. Dadurch dass die Erde dann ein bisschen wärmer wird, wird die Löslichkeit von CO2 in den Ozeanen verringert und es kommt noch mehr CO2 in der Luft und wir haben einen Teufelskreis den wir nur noch schneller machen je länger wir so viel CO2 ausstoßen.



    Jeder Mensch der eine dieser beiden Dinge sagt:


    "Klimawandel ist nicht existent!"
    "Klimawandel ist nicht menschengemacht!"


    Der weiß absolut gar nichts über das Thema und gibt sich nur selbst in seiner fehlerhaften und falschen Logik Recht.


    92% aller Wissenschaftler sind sich einig dass es menschengemacht bist, denkst du du weißt was was sie nicht wissen? Du gewinnst einen Nobelpreis wenn dus schaffst.

  • Dann frag doch mal die verschwundene Eiszeit und die Dinosaurier, was die vom Klimawandel halten...


    Moment, es gab mal eine Eiszeit, die es jetzt nicht mehr gibt?! Hört sich nach Klimawandel an. Gab es da schon Menschen? Nein.


    Wie gesagt, der Mensch beeinflusst sicher den Klimawandel. Allerdings würde es den Klimawandel auch ohne Menschen geben.

  • Dann frag doch mal die verschwundene Eiszeit und die Dinosaurier, was die vom Klimawandel halten...


    Moment, es gab mal eine Eiszeit, die es jetzt nicht mehr gibt?! Hört sich nach Klimawandel an. Gab es da schon Menschen? Nein.


    Wie gesagt, der Mensch beeinflusst sicher den Klimawandel. Allerdings würde es den Klimawandel auch ohne Menschen geben.


    Gerade gibt es keinen Melancovic Zyklus der die Erde wärmer machen würde. Das ist bei der Eiszeit der Fall gewesen.


    Du weißt dass ich diese Diskussion schon gewonnen hab bevor sie gestartet ist richtig? Es gibt keine Diskussion. Entweder man hat sich informiert.. Oder schiesst sich mit Eigenlogik in die Beine und behauptet etwas was einfach falsch ist.


    Wir könnten eine Debatte drüber haben ob Trump oder Hillary besser ist, aber eine Debatte ob der Klimawandel menschengemacht ist gibt es nicht.


    Wir reiten unseren Planeten gerade ins verderben, eine Debatte über den Klimawandel zu führen ist so wie wenn du sagst dass ich gerade am Handy das hier schreibe, obwohl du direkt neben mir stehen würdest, die Tastatur mit allen Messmethoden des Universums messen würdest, millionen an Beweisen dafür hättest dass ich das hier an der Tastatur schreibe, aber einfach deine Augen schließt und dir vorstellst dass ich es am Handy schreibe.


  • Gerade gibt es keinen Melancovic Zyklus der die Erde wärmer machen würde. Das ist bei der Eiszeit der Fall gewesen.


    Du weißt dass ich diese Diskussion schon gewonnen hab bevor sie gestartet ist richtig? Es gibt keine Diskussion. Entweder man hat sich informiert.. Oder schiesst sich mit Eigenlogik in die Beine und behauptet etwas was einfach falsch ist.

    Also wenn man schon so mit Fremdwörtern um sich schmeisst, sollte man zumindest versuchen, diese richtig zu schreiben. Solch eine arrogante Art, wie du sie hier an den Tag legst, sieht mit solchen Fehlern nämlich ziemlich lächerlich aus...


    Und wie du schon oben gesagt hast, sind eben auch nicht alle Wissenschaftler der gleichen Meinung was den Klimawandel betrifft. Und auch das hat sicherlich seinen Grund.

  • Also wenn man schon so mit Fremdwörtern um sich schmeisst, sollte man zumindest versuchen, diese richtig zu schreiben. Solch eine arrogante Art, wie du sie hier an den Tag legst, sieht mit solchen Fehlern nämlich ziemlich lächerlich aus...
    Und wie du schon oben gesagt hast, sind eben auch nicht alle Wissenschaftler der gleichen Meinung was den Klimawandel betrifft. Und auch das hat sicherlich seinen Grund.

    Mit einer deutschen Tastatur kann ich die schlecht richtig schreiben.


    Ich bin arrogant? Ich gehe halt mit 92% der Wissenschaftler. Die restlichen 8% wo du sagst Recht haben, haben einfach nur Spenden von der Öllobby bekommen.


    Die Diskussion ist einfach nicht vorhanden. Menschenverursachter Klimawandel ist ein Fakt, nur weil Leute wie du kommen und einfach mal blind ihn anzweifeln weil sie denken sie sind intelligenter, bleibt es immernoch ein Fakt und über Fakten diskutiert man nicht.


    Ich diskutiere übrigens auch nicht darüber dass die Erde rund ist, falls du diesen exakt gleichwertigen Fakt auch anzweifeln möchtest.




    younggay.de/attachment/857/ Diese Grafik sieht mir nicht danach aus, dass der Mensch durch CO2-Ausstoß allein Schuld am Klimawandel ist.


    Oh du hast Recht. Nvmd der Klimawandel ist nicht menschengemacht. Der Graph zeigt es ja eindeutig.


    Aaaalso:


    Es gibt 1 Graph von irgendeiner unseriösen Quelle welche wahrscheinlich noch zur flatearthsociety gehört


    Und es gibt 135296236457823562356782358 Graphen aus seriösen Quellen die Klimwandel durch Menschen beweisen, da es Fakt ist.

  • Eine deutsche Tastatur hat aber ein "i".


    Milankovic.


    Funktioniert.


    Du kapierst einfach nicht was ich sagen will. Es hat schon immer auf und abs im Klima gegeben, und die wird es immer geben. Ob der Mensch die jetzt beeinflusst oder nicht, spielt dabei gar keine Rolle.


    Sich mit dem Thema Klimawandel zu befassen, bringt gar nichts. Man kann es nicht aufhalten, höchstens beeinflussen. Ausserdem wird der Mensch sich selbst und den Planeten zu Grunde richten, bevor der Klimawandel überhaupt schweren Einfluss hat.

  • Ja, es hat schon immer auf und abs gegeben in Sachen Klima, aber die CO2-Konzentration ist seit der Industrialisierung immer weiter gestiegen. Das verhindert den Austausche der Luftmassen in der Atmosphäre und führt so zum Anstieg der Temperaturen. Sorry, aber ich denke, jeder der denkt, unser Klimawandel wäre nicht existent oder ein natürlicher Vorgang der vedrängt einfach nur oder ignoriert Tatsachen. Falls ihr mir nicht glaubt, es gibt da einen großartigen Mann, der im übrigen auch mal Vicepresident war und sich mit dem Thema Klimawandel und Umwelt sehr beschäftigt: Al Gore. Schaut mal den Film über ihn an, da werdet ihr sehen, dass die Menschen sehr wohl daran Schuld haben und der Wandel extreme Folgen auf unsere Welt haben wird, wenn wir unser Verhalten nicht ändern. Z.B. ist es ja auch Tatsache, dass Menschen in asiatischen Großstädten heutzutage häufig sehr jung sterben, und zwar an den Folgen von Smog. Ach ja, und nein, der Mensch wird schon sehr bald (50 - 100 Jahre) erfahren, was er da angerichtet hat und die Folgen (Steigung des Meeresspiegels, Ausbreitung von Krankheiten, Aussterben von Arten, ...) erleben "dürfen"


    Ich konnte es erstmal gar nicht fassen , dass er wirklich Präsident ist, und ich habs jetzt noch immer nicht verarbeitet. Ich meine, im Frühling haben alle noch darüber gelacht, wie dämlich seine Ideen sind und jetzt ist der Mann wirklich der mächtigste Mensch der Welt?! Klingt für mich immer noch surreal, auch wenn es leider Fakt ist.

  • Wie erwähnt, ich habe nie gesagt, dass der Mensch es nicht beeinflusst. Aber ich glaube nicht, dass es für den Menschen so schwere Folgen hat. Zumindest nicht für den Menschen, den es heute gibt. Vorher löschen wir uns selbst aus.


    Mag sein, dass das ignorant von mir ist, ja. Aber ich frage mich, wer es sich dann besser macht! Ich mach mir um sowas nämlich keine Sorgen! ;)

  • Na ja, ich denke aber auch an die zukünftigen Generationen, die mit den Folgen leben müssen (insofern wir uns davor nicht selbst ausgelöscht haben xD): Wenn ich z.B. Kinder hätte, ist es anzunehmen, dass sie ohne Erdöl auskommen müssen. Außerdem werden viele Städte überschwmmt sein und tropische Krankheiten (Malaria!) könnte sich ausgebreitet haben. Zudem sterben Tiere, die ja wirklich nichts für den Klimawandel können. Eisbären ertrinken, Quadratkilometer große Korallenriffe sterben.Sind wir wirklich so überheblich, zu sagen, wir dürfen das? Ich finde nicht, dass der Mensch, der als Gast auf diesem Planeten wohnt, ihn zerstören darf und damit andere Spezies mitreinzieht. Und ich denke, ganz im Sinne von Hans Jonas (Fernstenliebe und zukünftige Generationen und so), dass wir so handeln müssen, dass es in der Zukunft keine allzu großen Folgen haben wird und die nächsten Generationen gut leben können.
    Selbst auslöschen werden wir uns (hoffentlich) nicht. Denn auch wenn Menschen zu grausamen Dingen fähig sind, gibt es ja doch immer noch gute Menschen.


    Aber das ganze gehört nicht zu diesem Thema, von daher... Sorry :)

  • Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber irgendwie nervt es ziemlich, derzeit in zig Themen die Thesen anderer vermeidlich kluger Menschen zu lesen, statt die Gedanken der eigentlichen Foren-Teilnehmer. Wenn man sich unbedingt über Wissenschaft keilen mag, gibt es dafür sicher tausend Plattformen und da findet man sicher auch gleichgesinnte, die sich vermeidliche Wahrheiten aufdrücken lassen wollen. Annahmen wie 'das ist so, weil ich das sage... äh, weil xy das so sagt und deswegen hast du Unrecht und sowieso keine Ahnung' hat mit Toleranz übrigens nicht viel am Hut - die hätte in diesem Forum dagegen aber sehr wohl Etwas zu suchen.


    War nun absolut am Thema vorbei, aber Topic sucht man ja ohnehin vergeblich, sobald es hier irgendwo mit Wissenschaft anfängt.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • War nun absolut am Thema vorbei, aber Topic sucht man ja ohnehin vergeblich, sobald es hier irgendwo mit Wissenschaft anfängt.


    man kann den kreis easy wieder zu Trump lenken und sagen, wenn der alle bisherigen Vereinbarungen in bezug auf klimaschutz usw auch nur halbwegs zurück fährt, ist er stellvertrend schuld für alle menschen, die an dem projekt klimawandel über jahzehnte mitgearbeitet und den wandel forciert haben. ob bewusst oder unbewusst.


    also kreuzigen wir ihn in vier jahren, und er erlöst uns damit stellvertretend von unseren sünden.
    und das wäre dann der mythische touch für den thread ... mal ohne wissenschaft.

  • Manche fragen sich wie eine Gestalt wie Trump an die Macht kommen kann. Der Grund,meiner Meinung nach sind die Umstände in Amerika. Wir können sie nicht mit denen von einem europäischen Land vergleichen,klar gibt es Situationen die sich ähneln aber ich glaube jeder stimmt damit ein wenn ich sage dass Amerika nicht das Gleiche wie zb: Deutschland ist.
    Bekanntlich gibt es viele Menschen in Amerika die unter Geldproblemen, Armut, Arbeitslosigkeit,usw...leiden. Diese Leute wollen eine Veränderung. Die vorherigen Präsidenten waren alle Politiker und haben dementsprechend politisch gehandelt,haben ihnen aber nicht geholfen oder es versucht und nicht geschafft. Diese verzweifelten Menschen glauben deshalb dass Politiker ihnen nicht helfen können oder wollen, so wie man es eben sehen will.
    Auf ein mal kommt da einer der ihnen die gewünschte Hilfe verspricht und auch noch kein Politiker ist, genau das was sie wollen. Daraufhin wählen sie Trump.
    Für uns mag das unverständlich sein/scheinen wie er gewählt werden konnte,aber man muss bedenken uns geht es besser wie so manchen Amerikanern. (die Breite Mehrheit)
    (in Luxemburg gab es eine Umfrage wer Trump und wer Clinton wählen würde. Ergebnis: ≈99% Clinton)
    Wir sind nicht in deren Situation und deshalb,glaube ich, wirkt das so als hätten sie blöd gehandelt. Aber wenn wir ehrlich sind,wer würde nicht den wählen der uns verspricht genau die Probleme aus Welt zu schaffen die uns bedrücken?
    Ausserdem glaube ich,dass die Verzweiflung der Menschen einen großen Einfluss auf die Wahl hatte.


    Puh, dieses Thema ist sehr komplex und ich entschuldige mich dafür wenn ich etwas falsches geschrieben habe,korrigiert mich dann bitte. ;)


    Dann noch meine Meinung zu Trump : so wie die Meisten hier. Anfangs Schock und nun hoffe ich dass es nicht so schlimm wie erwartet wird.

  • Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob ich dir da ganz zustimmen würde - also sowohl darin, dass sich Deutschland da so stark von Amerika unterscheidet, alsauch darin, dass mehr Amerikaner Trump im weißen Haus haben wollten.


    Leider ist es ja so, dass die Wahlen in Amerika eben nicht auszählen, wie viele Menschen welchen Kandidaten gewählt haben, denn rein von der Anzahl der Stimmen hat Trump genauso wenig eine Mehrheit bekommen, wie Bush sie eben auch nicht hatte - dank dem System über Wahlmänner braucht man in Amerika keine Mehrheit des Volkes, um zu regieren und so lange das so bleibt, wird ein Wahl-Ergebnis dort auch nie eine Meinung der Masse Amerikas wiederspiegeln.


    Ob Trump da in Deutschland eine Chance gehabt hätte, wenn er hier zur Kanzler-Wahl stünde... nein, vermutlich nicht, weil ich denke, dass ihn hier nicht mehr und nicht weniger Menschen gewählt hätten, aber hier hätte er die Mehrheit haben müssen, die er ja nicht hatte. Würde man in Deutschland aber eine Person zur Wahl stellen, die kein Politiker ist, dabei aber nicht offen hetzt, bin ich mir fasst sicher, auch hier würden Einige Stimmen an diesen Kandidaten gehen, einfach weil man keine der Politiker-Nasen mehr sehen will. Einen Ingo Appelt würde ich persönlich z.B. sofort wählen - einfach weil der in meinen Augen auch nicht unseriöser ist als jeder Politiker ^^'


    Edit: Nachdem ich gerade nochmal drüber nachgedacht habe, muss ich mich berichtigen - auch wir wählen unsren Kanzler nicht direkt übers Volk, aber noch deutlich direkter, als in Amerika - was man da bei uns von halten mag, darf man sich an der Stelle aussuchen :D

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • es wär auch blöd gewesen hillary zu wählen. sie war aus sicht der sehr vieler wohl auchnur die weniger abschreckendere wahl. aber im grunde nicht so viel besser wie er. zwei, die ausschieden waren allgemein besser geeignet als präsident, las ich.


    t***p war der bessere populist. und er ist eindeutig ein politiker, auch wenn er vllt nicht so bewandert mit den regeln des metiers ist. er hat die leute beschwätzt und gewonnen. er is manipulativ, nicht unbedingt straight, weil er viel wischiwaschi-versprechungen machte, auch wenns konkret klang. und das macht im wesen für mich den typischen politiker aus.


    aber eins stimmt. solangs der mehrheit im volk gefühlt gut geht, haben leute wie T***p so gut wie keine chance gewählt zu werden. wobwi es den amis eigentlich nur gefühlt schlecht und so elemente wie entfremdung des eigenen landes während Obamas präsidenten-zeit im wahlkampf-jahr eine starken einfluss auf die "einfach gestrickten" amis hatten. die sind nicht nur homophob sondern neigen auch stark sozialistenphobien. wobei vieles was auch nur sozial riecht schnell als sozialistisch interpretiert wird.


    alles in allem sind amerikanische wähler in der masse so blöd wie europäische oder deutsche wähler. sie folgen dem hirten, der ihnen die grünsten weiden verspricht, auch wenn sie wissen, dass diese weiden eigentlich nicht mal so richtig grün sein werden. hauptsache sie wirken gefühlt so.


    deshalb sind wähler für mich generell als masse betrachtet, immer nur eine herde doofblöckender schafe. egal wo auf der welt sie sich zusammenrotten.