Trump als Präsident?!

  • Auf dieses Thema habe ich nur gewartet! :D


    Ich habe heute morgen echt gedacht, mich trifft der Schlag. Trump hat ordentlich vorne gelegen und mir will einfach nicht in den Sinn kommen, was die Amis sich dabei gedacht haben. Wahrscheinlich gar nichts, aber naja.
    Sie hatten ja auch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, wie in letzter Zeit immer so schön gesagt wurde. Aber dass sie einen unerfahrenen, impulsiven und aggressiven Hitzkopf wie Trump zum Präsidenten wählten ist für mich unverständlich. Bei Clinton konnte man sich wenigstens einbilden und hoffen, dass sie durch ihre lange politische Erfahrung einfach vernünftiger und berechenbarer handeln würde als Trump. Auch wenn sie eine Kriegstreiberin ist und auch unter ihrer Führung ein Weltkrieg nicht unwahrscheinlich wäre.
    Nunja. Bin mal gespannt was nun auf uns zu kommt und ob er seine skurrile Wahlversprechen wirklich einhält...
    Ich hoffe, dass alle Leute die jetzt schon den nächsten Weltkrieg prophezeien, sich irren und dass im Falle eines Falles die Menschheit zusammenhält und alles tut, um diese Situation zu verhindern.

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Pink Floyds The Wall wird in den USA ab jetzt so gesungen:


    We don't need no education
    We do need just border control


    No dark sarcasm in that oval whi' house room
    Hey, Trumpy, let us built The Wall.


    All in all we need just more bricks in the wall
    All in all you've to put just another brick in the wall


    da da da

  • ach ja, @JinXi ... Hillary ist keine kriegstreiberin.
    korrekterweise muss man sie als Opportunistin bezeichnen.
    nicht, dass das soviel besser ist. sie macht nur mehr spagat
    als es Obama tat, der auch nicht alle versprechen die mit
    W. Bushs Erbe im Nahen Osten im gegeben wurden, einhielt.


    im grunde kann man sagen, sie würde auch keine besonders
    geänderte politik machen, als es Obama die letzen acht jahre
    getan hat ... oder hätte tun können.


    was Hillary unsymphatisch macht, ist, dass sie schlichtweg ge-
    wählt werden will, weshalb sie mal gegen lesben und gays war
    und auf ner anderen veranstaltung für deren anliegen etc etc.


    deshalb wird sie nie präsidentin werden. die leute trauen ihr
    nicht. egal wofür oder wogegen sie ist.

  • Finde ich persönlich schon... man denke nur, was damals im Iran oder Irak (muss gestehen dass ich es gerade nicht mehr genau aufm Schirm habe) geschehen ist. Sie war ganz klar dafür, mehr Truppen dorthin zu schicken. Jeder Präsident ist Meinung nach ein Kriegstreiber, auch unsere liebe Merkel ist das. So sind sie halt, die Politiker.
    Aber dennoch, egal ob man Clinton nun als größere oder kleinere Übel bezeichnen will, ich hätte wohl eher sie gewählt da Trump einfach nur komplett out of space lebt und der Wahnsinn in Person ist.
    Goth sei Dank sind seine Pläne teilweise so unrealistisch, das lässt mich hoffen dass es doch nicht ganz so schlimm wird. Z.b die Mauer an der mexikanischen Grenze, die er erbauen lassen will und die Abschiebung aller "kriminellen" Einwanderern. Die Abschiebung von circa 11 Millionen Menschen würde bis zu 600 Millionen Dollar kosten und 20 Jahre dauern...
    Ob da alles so läuft wie Mister Trump sich das vorstellt, ist daher fraglich.


    Wie auch immer, die Würfel sind gefallen. Amerika hat sich für ein Übel entschieden.

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Ich denke, im Prinzip kann man da eigentlich nur abwarten und Tee trinken. Der Pessimist in mir sagt 'wander endlich nach Alaska aus und nehm bloß kein Fernsehen oder Radio mit' und der Optimist erinnert sich daran, dass wir auch einen Kim Jong und Putin haben, ohne dass die Welt bislang untergegangen wäre - aus der Sache raus kommt man da nun so oder so nicht mehr so einfach.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • na ja, was interessiert politiker, was sie vorgestern gesagt haben? oder uns? ok, mich nicht besonders.


    Hillary hat auch ein paar sehr merkwürdige äusserungen zur einwanderungspolitik gemacht, woran sich viele gestört haben. als ich das am rande mitbekam, dachte ich mir, was regt ihr euch so auf, sie will nur die wähler an sich binden, die genau auf der welle ihrer jeweiligen aussage surfen. das sollte eigentlich dem letzten deppen innerhalb des wahljahres aufgefallen sein.


    ich bezweifle auch stark, dass sie als präsidentin die truppen in nahost verstärkt hätte. nicht, wenn es irgendwie politisch gerade opportun wäre. aber da unterscheidet sie sich nicht von anderen päsidenten ... oder würde es tun.


    was man von Saint Obama lernen konnte ist doch, dass ein gewählter präsident nicht wirklich alles tun kann was er will. er konnte nicht einfach die truppen zurück ziehen oder guantanamo auflösen. da standen mächtige interessen anderer dagegen, die er zu berücksichtigen hatte.


    Das ist nun mal politische realität, auch bei us Merkel, wie du sagst.


    wenn man natürlich strikte ansichten hat, kann man politiker, auch als kriegstreiber bezeichnen, für mich ist der begriff ganz anders besetzt und hat in erster linie mit bewusster oder manipulativer kriegshetze zu tun, wie sie zB imo Pres Bush betrieb, und nichts mit aktionen im rahmen politischer entscheidungen, zb truppen verstärken, die auf bestehende und bindende verträge beruhen und nicht einfach mal so konsequent eingestellt werden können.


    da muss man auch mal den eigenen idealismus hinterfragen und politische realtität akzeptieren können, was aber nicht bedeutet, dass man persönlich deshalb aufhört politisch dagegen anzugehen, wenn man dazu in der lage ist.


    und ich seh darin auch die dummheit oder blindheit der wähler, die eigentlich nur emotional an wahlen beteiligt sind und von dem, was vorläufig nicht realisierbar ist erst gar nichts hören wollen.


    so gesehen denke ich, sind wir selbst dran schuld, wenn politiker uns anlügen, um gewählt zu werden. wir verdienen es dann auch nicht anders, als betrogen zu werden.


    daher ist Hillary für mich nur ein wendehals, und keine kriegstreiberin. also aus meiner ganz persönlichen sicht.

  • Ich komme nicht im geringsten darauf klar das Trump gewählt wurde. Warum !? Der Typ hat keinen Plan von Politik (was sich auch durch seine unzählig blöden Aussagen beim Wahlkampf bestätigt), er ist Rassist und Sexist, denkt nicht im geringsten Rational und real und trotzdem hat er mit deutlichen Abstand gewonnen.
    Von Clinton halt ich auch nicht viel, muss ich zugeben, aber immerhin hat sie Ahnung wie Politik im Gegensatz Donald F***ing Trump.
    Können wir nicht einfach ignorieren das Obama schon seine 8 Amtsjahre hatte und ihn einfach nochmal wählen ? BITTE !

  • Das Thema über das nun alle sprechen...


    Ich muss sagen, ich bin gespannt was da passieren wird. Ein cholerisches Kind auf dem Thron von Amerika wäre zumindest etwas, was ich mir gerne mal als Film anschauen würde (so im Stil von "Sharknado").


    Ich denke er wird sein Land herunterwirtschaften. Vielleicht wird er ein bisschen mit Atomwaffen rumfuchteln und Russland provozieren - aber viel mehr wird da hoffentlich nicht passieren.


    Mit etwas "Glück" heißt es dann bald "Wohin mit den Wirtschaftsflüchtlingen aus Amerika?".

  • er hat versprochen am ersten tag im oval office einige dinge die obama anleierte rückgängig zu machen ... etwa obama care und ne menge, menge, menge anderer dinge.


    das wird das erste sein, woran er vermutlich scheitert.


    das blöde ist nur, im senat und repräsentenhaus haben die reps die oberhand. wenn er als egomane sich zusammen nimmt und sich nicht mit seinen eigenen leuten übernimmt, kann er ziemlich viel scheisse verwirklichen, wie kaum ein anderer President zuvor.

  • Genau auf den Thread hab ich gewartet ^^'
    Zwar kein sehr erfreuliches Thema, dennoch jetzt leider Realität geworden...
    Wir haben heute in der Klasse fieberhaft die Wahlzwischenergebnisse verfolgt und waren alle ziemlich geschockt, dass der neue Us Präsident Donald Trump und nicht Hilary Clinton heißt. Klar war auch sie bei weitem keine Optimallösung (was hier auch schon mehrfach erwähnt wurde aber ich wollte es einfach noch einmal betonen :D ) jedoch machen mir besonders Trumps Frauenfeindliche und rassistische Art Angst.
    Diese Tatsachen haben mir wirklich zu denken gegeben. Wie können ganze Staaten einen einen Mann wählen, bei dem man lediglich irgendweche Aussagen aus seinen Reden pflücken muss, um gemeingefährliche Pläne dahinter zu erkennen? Eigentlich hätte ich gedacht, man könnte ein wenig mehr an den Verstand der Menschen appellieren.
    Ich habe zwar nicht besonders viel Ahnung von Politik und dem ganzen Krams ^^' (naja, ich glaube Donald Trump hat ungefähr genausoviel davon xD), dennoch denke ich, dass das alles andere als gut mit ihm als Präsident ausgehen könnte.


    Um jetzt aber mal nicht NUR Grauens-Gemutmaße aufzuzählen:
    Glücklicherweise braucht er für großartige Veränderungsmaßnahmen wenigstens noch die Zustimmung des Senats (zumindest soweit ich das mitbekommen habe ^^'), was ein at least kleiner Absicherungspunkt sein könnte, jedoch glaube ich, dass es für Trump auf Dauer und mit ein wenig Geschick nicht allzu schwer werden sollte, den Senat zumindest ein wenig für sich zu gewinnen...


    Jenachdem wie viel Macht er sich als sowieso jetzt schon mächtigster Mann Amerikas er sich in Zukunft noch erkämpfen kann, könnte das vielleicht sogar gefährlich für andere Länder werden. Mal von der Wirtschaft ganz abgesehen.
    (Okey, im Gruunde war das jetzt auch nur Grauensgemutmaße :'D)


    Eigentlich habe ich fast alles nur wiederholt, dennoch wollte ich es einfach nochmal loswerden :)
    Hoffe davon war jetzt nicht allzu viel falsch....

  • obs falsch oder richtig war ... reden wir in vier jahren nochmal drüber



    ich glaub erst, dass er gefährlich ist, wenn er es auch praktisch wird.
    bis dahin ist er für mich einfach nur ein idiot mit nem grossen ego und
    nur latent eine ernstzunehmende gefahr. alles andere wär nur panik
    die auf klischees und vorurtele beruht.

  • ich bezweifel fast, dass es je einen vize gab, der seinen präsidenten zu bremsen vermochte


    wenn jemand Trump bremst, dann ist er es indirekt selbst. nämlich in der form, dass sein übersteigertes ego irgendwann bei seinen Rep-kumpels aneckt und die ihn mehr und mehr in senat und repräsentantenhaus schneiden. das ist, soweit ich das sehe, das derzeit einzig reale szenarium, dass Trump stoppen könnte. oder er leistet sich dinge, wo das oberste gericht seine imunität aufhebt, sofern das denen möglich ist und er wird gegangen. aber ich denke, dann hat er es wirklich übertrieben.


    im moment find ich spekulationen einfach fehl am platz. die welt wird von trump nicht untergehen. und spätestens nacht acht jahren ist er weg vom fenster. ich bedauer aber schon seinen nachfolger wie mein vater obama bedauert hat, als der auf bush folgte. denn egal wie schlimm oder doch nicht so schlimm es trump treiben wird, er wird kein wieder erstarktes amerika hinterlassen. bestenfalls eins, das etwa den status von jetzt hat.

  • Ich glaube ihr wisst nicht richtig wer Trump ist..


    - Trump will Folter SELBST wenn es nicht funktioniert
    - Trump will Familien von Terroristen umbringen (Also selbst Terrorist sein)
    - Trump will keine (1.6 Milliarden Menschen) Muslime ins Land lassen
    - Trump will mind. 21 Mio. illegale Immigranten deportieren
    - Trump will die Steuern massiv senken welches zu einem weiteren Crash führt
    - 12 verschiedene Frauen haben zugegeben dass Trump sie sexuell belästigt hat
    - Trump hat vor eine Gesunheitspolitik der 50er zu machen
    - Trump glaubt nicht an den Klimawandel
    - Trump glaubt nicht an den Klimawandel
    - Trump glaubt nicht an den Klimawandel
    - Trump will mehr Intervention in Syrien



    Ihr glaubt er kann keine Mauer bauen, Klimawandel ignorieren und schwachsinnige Politik machen weil er aufgehalten wird?
    Falsch.


    Der Senat und das House of Representatives ist Mehrheit republikanisch.
    Er wird Klimawandel schlimmer machen können und es komplett ignorieren können
    Er wird Gesundheitspolitik komplett verkacken können
    Er wird Interventionen in Syrien machen können
    Er wird eine Mauer bauen können
    Er wird die Steuern senken können und einen zweiten Crash kriegen



    Das sind Dinge die er kann. Ob er Folter zurückbringen kann und Muslime verbannen kann? Wahrscheinlich nicht.




    ich bezweifel fast, dass es je einen vize gab, der seinen präsidenten zu bremsen vermochte


    wenn jemand Trump bremst, dann ist er es indirekt selbst. nämlich in der form, dass sein übersteigertes ego irgendwann bei seinen Rep-kumpels aneckt und die ihn mehr und mehr in senat und repräsentantenhaus schneiden. das ist, soweit ich das sehe, das derzeit einzig reale szenarium, dass Trump stoppen könnte. oder er leistet sich dinge, wo das oberste gericht seine imunität aufhebt, sofern das denen möglich ist und er wird gegangen. aber ich denke, dann hat er es wirklich übertrieben.


    im moment find ich spekulationen einfach fehl am platz. die welt wird von trump nicht untergehen. und spätestens nacht acht jahren ist er weg vom fenster. ich bedauer aber schon seinen nachfolger wie mein vater obama bedauert hat, als der auf bush folgte. denn egal wie schlimm oder doch nicht so schlimm es trump treiben wird, er wird kein wieder erstarktes amerika hinterlassen. bestenfalls eins, das etwa den status von jetzt hat.


    Es können auch 12 Jahre sein. Wenn sich die USA im Krieg befindet darf der President einfach nochmal machen. Ich sag nicht dass er einen ernsthaften Krieg anzettelt aber es könnten nichtsdestotrotz 12 Jahre sein.

  • Das ist so nicht alles ganz richtig @FGamma...


    Trump will sich vor allem wieder mehr um das Land kümmern, nach und nach die Militärbasen in der ganzen Welt schließen und die Soldaten wieder nach Amerika holen... Was in Syrien passiert, ist dem ziemlich egal...


    Und jetzt warte ich auf deine Liste von Kriegstreiberin Hillary... Die wird nämlich um einiges länger...


    Aber egal, wie schon gesagt, sind beide Scheiße!

  • Ich füg der Liste Mal noch hinzu: Trump kann mit den Reps die Abtreibung komplett illegalisieren und die Homo-Ehe in Amerika auflösen - beides Punkte, mit denen er viel Zuspruch ernten kann.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/