Homophobie

  • Hey liebe Community.


    Ich bin neu hier. :)
    Ich studiere momentan Sportwissenschaften und bin gerade dabei, meine Bachelorarbeit zu "kreieren". Ich habe mich für das Thema Homophobie im Sport entschieden.
    Im Rahmen meiner Forschungen habe ich eine Umfrage erstellt, die mir dabei helfen soll den aktuellen Standpunkt von Homophobie im Sport zu vermitteln. Teilnehmen kann aber natürlich auch jeder, der sich nicht so mit dem Thema Sport beschäftigt. Umso mehr Teilnehmer ich erreiche, desto besser und konkreter ist mein Ergebnis am Ende. Wenn ihr Lust habt, teilzunehmen, wäre das eine super Sache.
    Hier ist der Link zur Umfrage:
    Umfrage zum Thema "Homophobie im Sport"


    Vielleicht ist das aber auch eine Anregung für eine kleine Diskussion. Habt ihr Homophobie selbst erlebt? Wie steht ihr allgemein zu diesem Thema? Wird die Thematik ausreichend diskutiert?


    Ich selbst habe sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen damit gemacht.
    Trotz des Fakts, dass in der Gesellschaft wohl der Großteil sehr offen und tolerant zu sein scheint, kenne ich auch die negativen Extremfälle.


    Ich bin gespannt auf eure Meinungen


    Grüße
    Und vielen lieben Dank, falls ihr euch R:-) entscheidet an der Umfrage teilzunehmen :)

  • Hab ebenfalls teilgenommen :D
    Wäre es denn möglich sich irgendwann mal ein paar Ergebnisse oder einen "Mittelwert" der Umfrage anzuschauen? Ich hab über das Thema bisher noch nie wirklich nachgedacht und fände es wahnsinnig spannend mal ein paar andere Einblicke in dieses Thema zu bekommen.

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Absolviert :)
    Und ja ^^ wie JinXi oben gesagt/gefragt hat wäre es wirklich sehr spannend mal zu gucken was so ein Mittelwert bzw. die Ergebnisse an sich wären ^-^

  • Das ist etwas komplizierter.


    aber so in etwa kann man sich das vorstellen.
    Normalerweise kann man mit einer Fehlervarianz von plus/minus 5% ganz gut leben.
    Da ich nur im deutschsprachigen Raum unterwegs bin ist meine Population ca. 97 Mio.
    Dh. 400 würden mir reichen, wär aber auch mit mehr zufrieden. Umso mehr, umso besser ;)

  • denk ich mir. wenn nur die paar leute hier gepostet haben teilnehmen würden, könntest du bestimmt mit der umfrage in deiner bachelor-arbeit nicht punkten.

    Gar kein Stress. Ich bin dankbar um jede ausgefüllte Umfrage. ;) Hab schon einiges zusammenbekommen. Bin aber noch nicht an meinem Ziel angelangt :) danke an alle, die weiterhin teilnehmen

  • RubysFuture dürfte sich darüber freuen dass ihr so bereitwillig eure Daten weggebt. Hat auch nur eine(r) von euch mal das Zeug geprüft?


    An welcher Uni, "Ruby", bist du? Wie heißt du eigentlich? Wo findet man Veröffentlichungen von dir? Wer ist dein Bach-Father?


    Ich klicke jetzt mal auf "Melden" oder wie immer das hier geht... So billig gehts echt ned...

  • Hallo Frida,
    skeptisch sollte man natürlich immer sein. Ich sehe jetzt in dieser Umfrage keine relevanten Daten, insbesondere ohne persönliche Identifizierung, wo man Angst vor Mißbrauch haben müsste. Korrigiere mich bitte, wenn ich etwas übersehen habe.
    Einer Kritik kann ich mich aber anschließen: Der Umfrage hätte man eine Art Impressum und eine Info zur Datenverarbeitung/Datenschutz beifügen sollen.
    grüße

    Viele Grüße

    dein Hausmeister von younggay.de

    ---
    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.

  • Hallo


    Klickt man auf den Umfragelink, kann man den Banner meiner Uni sehen. Die kann auch gerne nachgegoogelt werden.
    Im Intro wird außerdem ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Umfrage absolut anonym ist. Das einzige was ich bekomme ist eine IP, mit der ich absolut nichts anfangen könnte, weil diese aufgrund der Anzahl der Teilnehmer generiert wird und nichts mit dem eigenen System zu tun hat. Ich heiße Tami. Ich glaube nicht, dass mein ganzer Name irgendwem irgendetwas bringen würde. Aber ich kann dem Admin auch gerne meinen Ausweis schicken, wenn dies verlangt wird. Die Ergebnisse dienen, wie oben schon erwähnt, meiner Bachelorarbeit, die ich selbstverständlich noch nicht veröffentlicht habe, da diese gerade in der Entstehung ist.
    Das Thema Homophobie im Sport wird größtenteils ignoriert und aktuelle Untersuchungen und Befragungen dazu sind absolute Mangelware, weshalb ich eine eigene Umfrage miteinbeziehe. Gerne könnt ihr euch aber auch die Umfrage "Out on the fields" genauer ansehen. Die Umfrage ist so ähnlich aufgebaut, wie meine und wurde in englischsprachigen Ländern durchgeführt.


    Vielen Dank an alle, die weiterhin teilnehmen.

  • Hallo


    Klickt man auf den Umfragelink, kann man den Banner meiner Uni sehen. Die kann auch gerne nachgegoogelt werden.
    Im Intro wird außerdem ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Umfrage absolut anonym ist. Das einzige was ich bekomme ist eine IP, mit der ich absolut nichts anfangen könnte, weil diese aufgrund der Anzahl der Teilnehmer generiert wird und nichts mit dem eigenen System zu tun hat. Ich heiße Tami. Ich glaube nicht, dass mein ganzer Name irgendwem irgendetwas bringen würde. Aber ich kann dem Admin auch gerne meinen Ausweis schicken, wenn dies verlangt wird. Die Ergebnisse dienen, wie oben schon erwähnt, meiner Bachelorarbeit, die ich selbstverständlich noch nicht veröffentlicht habe, da diese gerade in der Entstehung ist.
    Das Thema Homophobie im Sport wird größtenteils ignoriert und aktuelle Untersuchungen und Befragungen dazu sind absolute Mangelware, weshalb ich eine eigene Umfrage miteinbeziehe. Gerne könnt ihr euch aber auch die Umfrage "Out on the fields" genauer ansehen. Die Umfrage ist so ähnlich aufgebaut, wie meine und wurde in englischsprachigen Ländern durchgeführt.


    Vielen Dank an alle, die weiterhin teilnehmen.

    Warum nicht gleich so? Mag ja sein dass anderen total wurst ist was mit ihren Daten passiert. Mir ned. Drum frag ich halt nach.

  • @FridaKristina Du musst ja nicht teilnehmen... Wenn du bei einer Umfrage teilnimmst sollte schon stehen was für Daten erhoben werden, aber wer ein wenig nachdenkt und ein klitzekleines Hintergrundwissen hat sollte wissen, dass es nur die IP ist die jemand herausfinden kann und die ist laut deutschem Gesetz nicht personenidentifizierbar(solange man nicht an der richtigen instanz sitzt). Du nimmst außerdem freiwilig teil, da dich niemand dazu gezwungen hat. Du bist doch sicher hier auch nicht angemeldet nur weil dich jemand gezwungen hat und gibst deine Daten preis.

  • Liebe @FridaKristina


    Gerne. Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du mir diese jederzeit stellen. Ich habe nichts zu verbergen. Ich weiß, dass ein sensibler Umgang der Daten sehr wichtig und deshalb auch die absolute Voraussetzung meiner empirischen Arbeit ist.


    Grüße Tami