Hetero meist süßer als homo oder bi?

  • Hey Leute :)


    Mir ist aufgefallen das ich heterosexuelle Jungs meistens süßer finde als homo- oder bisexuelle und wollte euch fragen wie das bei euch ist... Auch was mädchen dazu sagen^^


    Danke schonmal :) grin-squared

  • Ich habe keine Ahnung ob die Jungs die ich als "süß" bezeichnen soll heterosexuell sind (Auch wenn es einfach von der Wahrscheinlichkeit halber sehr wahrscheinlich ist weil homosexuelle nur einen sehr kleinen Anteil der Bevölkerung ausmachen). Es könnte sein dass ich es mir einbilde aber irgendwie gibt es doch bei manchen homosexuellen eindeutige optische Unterschiede.


    Aber ob das stimmt hab ich keine Ahnung, da ich auch süße homosexuelle gesehen hab. Das Gefühl kommt wahrscheinlich davon dass es halt viel weniger homosexuelle/bisexuelle gibt als heterosexuelle also gibt es mehr heterosexuelle in die du dich verlieben kannst als homosexuelle. Könnt aber auch sein dass ich falsch lieg und homosexuelle tatsächlich einige äußerliche Merkmale haben.

  • Ich würde jetzt nicht sagen das Heteros süßer als Homos sind, zumal man jemanden seine sexuelle Orientierung nicht ansehen kann und ich somit auch nicht immer weiß, ob der Junge, den ich gerade süß finde, Schwul oder Hetero ist. Ich denke auch wie @FGamma das es einem so vor kommen kann, dass Heteros süßer sind, weil es einfach mehr von ihnen gibt und man somit öfters mal einen Hetero süß findet.

    Ich bin wer ich bin. Wer ein Problem damit hat, ist selber Schuld.

    Einmal editiert, zuletzt von Nicolas () aus folgendem Grund: Grammatikfehler

  • Kurz nach meinem Comming-out fand ich auch nur hetero Mädchen anziehend.
    Je länger ich in der Szene drin bin, desto attraktiver finde ich Lesben inzwischen. Oft gefallen sie mir nun sogar besser. Ich finde es zum Beispiel sexy wenn eine Frau Männerkleidung trägt und sich "selbstbewusst" verhält.


    Ich glaube das hängt mit dem was in der Gesellschaft als männlich oder weiblich festgelegt ist zusammen. Für mich gab es einige Eigenschaften, die ich bei einer Frau als weiblich und damit als anziehend wahrgenommen habe. Wenn man das gesellschaftliche Rollenbild hinterfragt, dann kann man glaube ich von den Vorstellungen was männlich und was weiblich ist wegkommen und so (oder durch ein anderes Umfeld) zu anderen Idealvorstellungen gelangt.

  • Bis jetzt habe ich das genauso wargenommen.Die meisten Jungs in die ich mich verknallt hab waren hetero.Weiß nicht warum das so ist.Vielleicht weil ich weiß dass ich sie nicht habe kann :rolleyes:

  • Ich kenne das Problem.
    Nur anders herum.


    Ich finde eher Lesben süßer als Heteromädchen.
    Ich weiß nicht. Die haben einfach eine VIEL besser art und sind viel gelassener als die Heteros...


    Ich bin auch der Meinung, dass ich ein "Lesbenradar" besitze und Lesben auch iwie magisch anziehe...
    Aber das ist vielleicht wann anders mal ein Thema ^^

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Ich finde auch, Lesben sind oft sehr coole und selbstbewusste Frauen die sich nicht so leicht unterkriegen lassen.


    Lasnge dachte ich ich hätte echt Probleme einen Freund zu finden weil Männer oft Angst vor selbstbewussten Frauen haben und ich mich nicht immer ladylike und wie das Straight-girl benehme. Mein Freund ist pan und ich finde es sehr toll dass er alle Seiten an mir mag und sogar meine maskulineren Züge, von denen ich dachte dass sie abstoßend sind toll findet. (Aber ich weiche hier vom Thema ab :O)


    ...finde es jedenfalls toll dass es auch Leute gibt die die Dinge so wie du sehen. Ich kann mir auch gut vorstellen dass es noch mehr so Mädels wie mich gibt die es dann toll finden wenn du nicht nur auf die typischen Heten stehst. Warte es einfach mal ab ;)

  • Ich finde auch, Lesben sind oft sehr coole und selbstbewusste Frauen die sich nicht so leicht unterkriegen lassen.
    Lasnge dachte ich ich hätte echt Probleme einen Freund zu finden weil Männer oft Angst vor selbstbewussten Frauen haben und ich mich nicht immer ladylike und wie das Straight-girl benehme. Mein Freund ist pan und ich finde es sehr toll dass er alle Seiten an mir mag und sogar meine maskulineren Züge, von denen ich dachte dass sie abstoßend sind toll findet. (Aber ich weiche hier vom Thema ab :O)


    ...finde es jedenfalls toll dass es auch Leute gibt die die Dinge so wie du sehen. Ich kann mir auch gut vorstellen dass es noch mehr so Mädels wie mich gibt die es dann toll finden wenn du nicht nur auf die typischen Heten stehst. Warte es einfach mal ab ;)

    Warten tue ich schon sooo ewig ;)
    Aber es ist interessant das sich hier die zwei fronten bilden :D

  • Hm, keine Ahnung. Ehrlich gesagt achte ich auf sowas gar nicht...
    Wenn ich jemanden auf der Straße attraktiv finde, weiß ich ja gar nicht ob er/sie homosexuell, bisexuell oder hetero ist. Und da ich nicht die Art von Person bin, die andere direkt anflirtet oder in Gespräche verwickelt, kommt auch außer maximal einem kurzen Blickkontakt nicht mehr zu stande :x


    Aber ich überlege mal und drehe die Geschlechter um, sodass deine Frage auf mich als Frau passt:
    Wenn ich jemanden kennen lerne (in meinem Fall jetzt ein Heterosexuelles Mädchen) die ich sehr anziehend finde, lässt diese Empfindung und mein Interesse meist schlagartig nach sobald ich erfahre dass sie Hetero ist. :D Das hab ich im Internet super oft schon gemerkt. Wenn ich auf das Profil eines hübsches Mädchens ging und mir schon dachte wie toll ich sie finde, jedoch irgendwo laß/bemerkte dass sie hetero ist, hab ich direkt all mein Interesse verloren und fand sie nur noch gut aussehend und hübsch xD
    Dazu muss ich aber auch sagen, dass viele Mädels die absolut meinem "Beuteschema" entsprechen in der Schwarzen Szene, Alternativ oder in der Piercing/Tattooszene unterwegs sind und dort sind erstaunlicherweise sehr viele Bisexuell oder lesbisch... :D



    Bisher kam es aber nie vor, dass ich einen Homosexuellen Jungen attraktiv fand. Don't ask me why, aber es ist so. Auch wenn ich jemanden kennenlerte der Schwul war, ich empfand außer einer wunderschönen und tiefen Empathie der Person gegenüber nichts. Und das schon bevor ich überhaupt wusste dass derjenige Schwul ist! Das war bei meinem Banknachbarn in der Schule so. Er war ein richtig hübscher und sympathischer Kerl, ein echtes Individuum mit einem krassen Lifestyle! So jemand, wie man sich ihn als guten Freund, als feste Beziehung oder halt als Banknachbar nur wünschen kann! Jedoch entstand da nicht einmal der Gedanke bei mir, dass ich ihn mehr als nur freundschaftlich mögen könnte. Selbst wenn ich oft auf seinem Schoß saß und wir uns nahe standen :D
    N' bisexueller Junge kenne ich auf anhieb gar nicht... Da kann ich nicht viel dazu sagen.
    Und Heterosexuelle Männer finde ich meist auch nicht so attraktiv (außer meinen Freund, versteht sich :D Der ist das non plus ultra und mein absoluter Traummann <3). Andere finde ich wahrscheinlich uninteressant weil ich ziemlich hohe Ansprüche habe und Frauen allgemein ästethischer finde als Männer. :D


    Kurz zusammengefasst empfinde ich das wohl anders als du, lieber findsraus :D

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Ich achte auch nicht auf "ist die lesbisch, Hetero, BI" sie gefallen mir vom aussehen, der Art und wie sie auftreten einfach. Wenn man dann ins Gespräch kommt kommt dann iwann der Satz: "Ich finde dich zwar echt süß aber ich stehe nicht auf jungs. Aber lass uns weiter in Kontakt bleiben." Und dann weiß ich spätestens, dass sie lesbisch sind. Bei Jungs ist das anders. Wenn ich einen Jungen süß finde und mit ihm dann spreche kommt oft ein ähnlicher Satz. Auch wenn ich weiß, dass sie schwul sind...


    In solchen Situationen wäre es einfach das beste, dass man den Leuten HINTER als nur vor den Kopf gucken könnte...


    Ich hatte eine Zeit, wo ich wirklich sagen konnte, wer lesbisch ist und wer nicht. Das ist schlimm...


    Vor allem, wenn du diese Person total süß findest aber weißt, dass sie lesbisch ist.

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Oha krass. Also ganz egal mit wem ich mich bisher unterhalten habe, es ist mit gegenüber noch nie ein Satz gefallen, der mir irgendwie Aufschluss über die sexuelle Ausrichtung einer Person gab. :o
    Aber vielleicht liegt das auch irgendwie an mir und wie ich Gespräche führe. Ich weiß auch gar nicht, wie ich eine Konversation auf diese Schiene lenken kann...

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Weiß ich auch nicht XDD
    Es passiert einfach, ohne das ich was bestimmtes mache oder so. Vielleicht bin ich auch VIEL vertraulicher als du... obwohl ich da nicht von überzeugt bin... ich weiß es nicht. Auf jeden Fall ist das verdammt nervig.


    Aber, GG. So kann ich auch meinen Freunden helfen ^^ hat schon mal geklappt für eine Freundin. Die ist jetzt überglücklich, dass ich ihr mehr oder weniger jemanden gezeigt habe

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Naja ich schätze ja eher, dass ich mich mit Menschen unterhalte die um ihre Sexualität genau so wenig Wirbel machen wie ich und daher keine wirklich auf die Idee kommt mit dem Thema zu starten :x Und vielleicht liegt es daran, dass ich Menschen nicht mit dem Ziel anspreche sie "auszuhorchen" und zu flirten etc sondern einfach just for fun oder weil mir etwas besonders gut an der Person gefällt :D Ich würde ja auch niemandem erzählen dass ich bi bin wenn ich wegen meiner Haare, Kleidung oder ähnlichem angesprochen werde. :D

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Mir ist das eigentlich ganz egal, ob Derjenige, den ich gerade süß finde, nun hetero, bi oder homosexuell ist - viel wichtiger ist für mich, ob ich Chancen habe oder mich bestenfalls auf eine Freundschaft einstelle, denn irgendwie wirkt hetero in dem Kontext wie eine riesige Mauer, über die man eh nicht rüber kommt. Wenn ich mir aber ansehe, wie viele drölfzig Homosexuelle es gibt, die sich gar nicht sicher sind, ob sie nicht doch eher bi sein könnten - wie viele Menschen sich als Pan einstufen, obwohl ich denke, die Meisten davon sehen ihren Partner nicht als neutral, sondern immer als männlich oder weiblich, auch wenn es vielleicht einen transsexuellen oder genderfluiden Hintergrund gibt - dann bin ich davon überzeugt, dass Heteros nicht weniger 'unsicher' sind, als wir und wage einfach Mal die Behauptung, dass es immer mindest den einen Ausnahme-Fall gibt, in dem Jeder bisexuelle Tendenzen entwickeln könnte.


    Ich weiß ja nichtmal, was ich morgen frühstücken will, da kann ich mich nicht drauf verlassen, dass Jemand anderes so feste Pläne für seine Gefühlswelt hat, die er nicht beeinflussen kann und die ich nicht hellsehen werde ^^

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Okay ich hab gerade ein bisschen nachgeschaut, es stellt sich herraus es gibt physikalische Unterschiede zwischen heterosexuellen und homo/bi/beliebigandreseinfügen-Sexualität.


    Also es ist möglich heterosexuelle attraktiver zu finden als homosexuelle, da es durchaus genetisch bedingte Figurunterschiede gibt. Die müssen natürlich nicht ausgedrückt werden, es gibt auch homosexuelle mit der "heterosexuellen Figur".

  • @FGamma, zu der These hätte ich gerne mal eine Quelle. Würde mich interessieren was es da für Merkmale gibt - wenn die Quelle seriös ist. Ich hab dazu nämlich nichts seriöses gefunden. ^^'


    Es gibt ein paar Menschen, die ich attraktiv finde, aber ich habe keine Ahnung von ihren Präferenzen. Es ist auch dezent akward, einfach mal zu fragen. Aber im Prinzip ist mir das Aussehen auch nicht so wichtig wie der Charakter (für eine Beziehung ist es trotzdem nicht völlig unwichtig!), ich denke ich verliebe mich mehr in die Persönlichkeit eines Menschens. Aber das ist hier ja nicht das Thema. :P

  • @FGamma, zu der These hätte ich gerne mal eine Quelle. Würde mich interessieren was es da für Merkmale gibt - wenn die Quelle seriös ist.

    Für mich hört es sich auch nicht einer unqualifizieren Aussage an.


    Es gibt viele unsaubere Studien und im Grunde können Wissenschaftler alles nachweisen was sie wollen.
    Wichtig ist daher zu schauen wer die Studie durchführt und warum und wie die Versuchsleiter ihre These formulieren und Daten erheben. Auch würde ich mir anhören wie sie ihr Ergebnis begründen und mir überlegen ob es für mich nachvollziebar ist.

  • Ich halte diese Studie ebenfalls für etwas suspekt.
    Das einzige, was ich mir vorstellen könnte wäre dass man rein äußerlich zwischen homo- und heterosexuellen unterscheiden kann wenn diese Personen sich selbst einiger Klichees bedienen. Und wenn man selbst dieses Klichee-Schubaldendenken kennt und anwendet.
    Zum Beispiel erkennt man manchmal einen homosexuellen Mann nur am Aussehen recht schnell und gut wenn er vielen Klichees entspricht (schlanke, feminine Figur, sehr betonte Gestik und Mimik, vielleicht auffällige und figurbetonte Kleidung...) oder eine homosexuelle Frau (kräfiger Gebaut, sehr markante Gesichtszüge, allgemein sehr maskuliner Kleindungsstil...).
    Allerdings sind solche Beobachtungen eine rein subjektive Wahrnehmung und dürfen nicht einfach verallgemeinert werden. Aber das war ja auch nicht Hauptkern des Themas. Es ging ja mehr um den Körperbau, nicht um andere äußere Merkmale ^^



    Also back to the roots... Das mit der Heterosexuellen Figur kann ich mir echt gar nicht vorstellen. Wobei...ja doch ok. Die meisten Hetero-Mädels die ich kenne haben alle ein paar Speckröllchen auf den Rippen, ich hab das gar nicht. Ein Hoch auf die Bi-Figur! :)
    Nein, Spaß bei Seite.
    Ich denke nicht, dass Sexualität vorprogrammiert ist und der Körper sich danach richtet. Wenn zwei heterosexuelle fettleibige Menschen ein Kind zeugen und das Kind im Laufe seinen Lebens die Homosexualität für sich entdeckt, dann wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dennoch von Geburt an sehr anfällig für eine Fettleibigkeit sein... Um mal ein fiktives Beispiel zu geben.
    Jeder Mensch für sich hat doch eigene Defizite, Erkrankungen, Merkmale usw. Wie sollte sich da nur wegen der Sexualität die Figur in eine bestimmte Richtung entwickeln? :o

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin