Wie würdet ihr eure Kinder nennen?

  • Also ich habe Kinder total gerne. ich möchte auch unbedingt selbst welche haben und ich denke, wenn man es wirklich will, dann schafft man das auch. ich denke immer total gerne über die Namen nach. Für einen Jungen fände ich zum Beispiel Leopold toll. Das klingt so aristokratisch und doch irgendwie niedlich. Ein Mädchen auf jeden Fall Marlene. Damit sie auf jeden Fall eine Diva wird. :)


    welche Namen fändet ihr schön?

  • Ob ich Kinder haben will steht noch auf einem anderen Blatt, aber die Tendenz geht eher dazu keine zu wollen; finde Kinder aber generell Klasse!!!
    In Punkto Namensgebung habe ich mir auch schon so Gedanken gemacht, nur so zum Spaß. Der Junge würde dann wahrscheinlich Sean Patrick und das Mädchen Sasha Sophia heißen. Irgendwie gefällt mir diese Kombi! ;-)

  • @krümelmonster


    Noel, Leon und Paul sind ganz häufige Namen zur Zeit. Ich habe im KiGA Zwei Noel (beides Jungen) mehrere Pauls und Leons, und immer auch die weiblichen Gegenstücke dazu (Paula/ Paulina, Leonie) . Sicher sind die schön, aber das ist wie in unserer Generation mit Stefanie. Hat man den Namen früher im Schulbus gerufen haben sich fünf Mädchen umgedreht.

  • die meisten leute, die ich so kenn verziehn des gesicht bei der komination aus fee und noel^^. aber wenn ich wirklich irgendwann mal in einem englisch-sprachigen land wohnen würde, würde ich meine (imaginäre) tochter wohl eher Fay Noel nennen. des passt dann auch besser zu meinem nachnamen (Williams).

  • Also:


    Freunde von mir haben einen Sohn, den sie MERLIN genannt haben. Finde ich einen schönen Namen, würde aber für den - na, wer weiß, was noch so alles im Leben passiert - im Augenblick denkbar unwahrscheinlichen Fall, daß ich meinen Wunsch nach einer "richtigen" Familie irgendwie mal wahr werden lassen will, aus vorgenanntem Grund wegfallen.


    Ein ehemaliger Schulkumpel hat unlängst seinen Neugebohrenen OLE genannt. Wäre mir zu kurz... wer kurze Namen will, kann ja gleich auf BO oder LI gehen... :-D


    Dann fallen da noch die Namen weg, die man - so hört man jedenfalls immer mal wieder von Grundschul-Lehrern - in eine Klasse stecken und einem Lehrer als Bestrafung geben kann... als da wären - bei den Jungennamen KEVIN, MARVIN... der Rest fällt mir grad net mehr ein...


    Ich persönlich würde auch immer ein bisschen auf den Nachnamen achten. So Dinge wie CHANTAL MÜLLER würde ich zu verhindern wissen... - mal ganz abgesehen von dem Klassiker CLAIRE GRUBE... =)


    In meinem Fall würde ich irgendwie gucken, daß es evtl. ein - gleichfalls wie der Nachname - italienischer Name ist, oder zumindest ein südländischer. Bei Jungennamen finde ich auch noch FABIAN, FLORIAN, PASCAL oder BENNETT nicht schlecht... (wobei die beiden erstgenannten in meinem Falle mit dem Nachnamen die ungünstige Kürzelversion "FF" ergeben würde :rolleyes: )


    Für Mädels hätte ich da echt keine Idee - nur, welche bei mir irgendwie gar net gingen...

    Jeder Tag ist 24 Stunden lang - aber unterschiedlich breit... :-D


    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    - Churchill -

  • Hm... fürn Mädchen find ich Robyn schön. :)
    und bei Jungs Robert... oder Ryan... Kierin... James... :) Ich mag englische / irische Namen im allgemeinen :)

  • für n mädchen würd ich gesa nehmen. un wenn ich nochmehr töchter bekäme hießen die zB emiliana oder emily..
    für n jungen find ich jona voll schön..

  • ich bin ein absoluter fan von finnischen vornamen...deshalb würde meine tochter dann wohl elina, milja, tarja, siiri, kiia oder so heißen...obwohl ich elenya und moel auch nicht schlecht finde...
    bei den jungs-namen sind meine favoriten momentan alexi, tuomas, lauri oder eicca...

  • Ähm ja... ich bin auch son Finnland Freak und von daher kommen die Namen die Ravenheart schon genannt hat zum größten Teil auch für mich in Frage. ;-) Allerdings finde ich den Mädchennamen Laila auch sehr schön und für nen Sohn fände ich Eljas oder auch Jari ganz cool. Marika für ne Tochter fänd ich auch schön, allerdings würde ich den wahrscheinlich nicht nehmen, da der meinem eigenen Namen so ähnlich ist...

  • Ich weiß nicht, inwieweit man Kinder benennen darf, die man adoptiert. Aber falls das gehen sollte, würde ich sie wohl (in Absprache mit meinem Partner) so nennen:


    männlich: Shanti, Jonas, Yuki
    weiblich: Layla, Nora, Adeline

  • weiblich wäre es clarissa, carmen oda martyna
    männlich finde ich lukas und jonas schick schick ^^ hm obwohl rené auch was hat..

  • Also ein Mädchen würd ich wahrscheinlich Marie,Julia,Lena oder Nina nennen und für einen Jungen finde ich Jonas schön.
    Wenn es aber denn wirklich mal soweit sein sollte würd ich mir das nochmal genauer überlegen,denn diese Namen sind ja nun eigentlich ziemlich häufig.

  • ich würde mein kind :-x :-x :-xXENIA :-x :-x :-x nennen ....
    dieser name ist wie eine melodie in meinen ohren ....



    und wenns ein junge werden würde hätte er pech gehabt .. xD .. 0:-]
    =) =) =) =) =) =) =) =) =)
    Ne scherz dann würde er Xaver heißen oda so ...