Hetero- und Homosexuelle in der Öffentlichkeit

  • Ich weiß nicht ob das hier schon mal angesprochen wurde, aber hatte letztens erst wieder eine Disskusion mit einigen Leuten über das Thema.


    Dabei kamen die Fragen auf, wieso dürfen Mann und Frau die sich erst seit 20 Minuten kennen schon heiraten und zwei Männer oder Frauen die seit 20 Jahren glücklich zusammen sind nicht? Oder auch, wieso ist es für jeden ok, wenn Heteros auf der Straße rummachen aber Homos nicht? Und was uns am meisten beschäftigt hat war, dass es der Regierung anscheinend lieber ist tausende von Kindern im Heim zu lassen, als sie in eine liebevolle Familie zu geben.


    Würde mich mal interessieren wie ihr es seht.


    LG Mimi

  • ja das wird auch noch was dauern @Klotoffel bis das akzeptiert wird...


    Ich finde es auch schade, dass es nicht als "normal" angesehen wird, dass sich Homos nicht in der Öffentlichkeit lieb haben können.


    Es gibt aber auch genug leute, die NICHT für Homos sind. Das ist sogar bei machen Parteien programm gegen Homos und Ausländer/Flüchtlinge zu gehen.


    Was das Heiraten angeht, sehe ich auch so. Hier müsste man den Vatikan mal etwas zeigen, dass solche Lieben auch schön und fröhlich sein können... Hätte was, darf es aber nicht für soetwas verwenden...
    Leider...


    Was die Kinder in den Heimen angeht ist das wwieder was anderes.
    Einerseits sage ich, dass ist gut aber zum größeren Teil sage ich, dass diese Kinder eine Chance verdient haben. Somal die dann ja auch mehr Toleranz erlernen. Von Anfang an!


    Ich bin der Meinung, dass zwei Lesben und zwei Schwule genau so gut ein Kind großziehen können, wie eine alleinerziehende Mutter oder ein alleinerziehender Vater.


    ODER ETWA NICHT?

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Kann @Dr_PummelFee in allen Punkten nur zustimmen. Was ich mich immer frage ist: Selbst wenn man der krasseste Homophob ist, was stört einen die Homoehe ? Ich meine Homosexuelle werden so oder so zusammenleben und nur weil sie nicht heiraten dürfen, werden sie nicht hetero damit sie es dürfen, also kann man doch ruhig die Ehe für alle machen. Braucht einen Hetero doch nicht zu jucken. Weder muss er jetzt auf jeder Homo-Hochzeit dabei sein, noch wird seine eigene Ehe irgendwie angegriffen oder abgewertet. Und wenn irgendwer jetzt mit Religion oder so kommt: Selbst Irland, dessen Einwohner zu über 90% katholische Christen sind, hat sich die Bevölkerung für die Ehe für alle entschieden. Ein letzter Punkt, bevor ich meine Schimpftirade hier beende :D , ist, dass ich es unfair finde, das Heteros darüber abstimmen dürfen, ob Homos Heiraten dürfen. Die Sind doch gar nicht davon betroffen. Das wäre ja so als ob ich entscheiden würde, ob Heteros heiraten dürfen.


    Schimpftirade Ende :D

  • Am schlimmsten finde ich ja, dass die AfD bei all ihrer ganz offensichtlichen Ablehnung Homosexueller (selbst von Seiten der Homosexuellen aus ihren eigenen Reihen) kürzlich versucht hat, unter dem Vorwand der Solidarität mit Homosexuellen Stimmung gegen Muslime zu machen. Einfach nur peinlich, ekelhaft und dumm. Ich wusste echt nicht, was ich dazu sagen sollte, als ich das gesehen hab. Glauben die ernsthaft, das nimmt ihnen jemand ab?

  • Glauben die ernsthaft, das nimmt ihnen jemand ab?

    Leider ja...


    hast ja gesehen, wie die letzten wahlen ausgegangen sind...
    +- 25%

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Die Definition einer Freundin von mir für die AfD gefällt mir viel besser und sie hat auch eine deutlich bessere Position, wie die echte AfD.
    (-> Ihr Name ist Annkatrin -> Anki Für Deutschland :D )


    Aber ja, ich kann euch allen auch nur zustimmen. Manche Menschen, die sich homophob äußern, scheinen für mich einen extrem begrenzten Horizont zu haben.
    Ich hab für solche Leute irgendwie gar keine Worte...

  • Darf ich dir helfen???


    Ich hab für solche Leute irgendwie gar keine Worte...

    Eingeschränkt... Geistig minderbemittelt... Alles nur nicht Mensch.


    Ich dachte ich kenne mich zum großteil mit den "üblichen" Sexualitäten aus.
    Danach war ich auf dem CSD in Köln.
    Jetzt weiß ich, dass ich sehr wenig weiß ^^


    #Horizonterweiterung

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • @Dr_PummelFee
    Ich danke dir für deine Hilfe! Mein Gefühl bei solchen Leuten lässt sich kaum mit Worten beschreiben, aber du hast schon ein paar gute genannt. :D


    Ich weiß auch nicht alles über die verschiedenen Sexualitäten, aber ich werde jetzt am Samstag auf den CSD gehen und mir das mal anschauen.
    Hab die Parade bisher nicht gesehen und meine Mutter läuft sogar mit, sie meinte hauptsächlich wegen meiner Freundin und mir.
    Und natürlich wegen allen anderen, die dazu gehören R:-)

  • Deine Mutter und deren Einstellung gefallen mir :thumbup:


    Ich muss dir aber ganz ehrlich sagen, dass ich das nich zu 100% si glaube und abkaufe ^^


    Wie auch immer. Cool, dass sie mitkommt :thumbup:

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Ja, so sind die Mütter :D
    Aber ist doch schön, dass sie hinter euch beiden steht.


    Bei mir ist das nicht anders...
    Denke aber, dass hier das Kölsche Grundgesetz Pargraph 1-11 greift :P



    Et Jrundjesetz vunn Kölle:



    §1: Et es wie et es!
    §2: Et kütt wie et kütt!
    §3: Et hät noch immer jot jejange!
    §4: Wat fott es, es fott!
    §5: Et bliev nix, wie et wor!
    §6: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet!
    §7: Wat wellste maache!
    §8: Maach et jot, ävver nit ze of!
    §9: Wat sull dä Quatsch?
    §10: Dringste eine met?
    §11: Do laachs dich kapott!

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Ich werde nächstes Jahr auf den CSD in Hannover gehen
    als ich meine Mutter gefragt hab ob ich dahin darf hat sie nur gesagt ich soll machen, weil das ja keine schlimme Veranstaltung ist c:


    worauf ich eigentlich hinaus will, ist das meine Eltern eigentlich die einzigen in der Familie sind die über 30 sind und die Menschen nur nach Charakter beurteilen


    Und bei der AfD gibt es leider genug Wähler die nicht einmal das Wahlprogramm kennen und nur das zuhören bekommen was sie wollen und generell alles doof finden was nicht in ihre Norm passt.

  • Ich habe jetzt schon die Entscheidung getroffen, dass ich nächstes Jahr in Köln aktiv mitlaufen werde.
    Zwar als DemoEngel aber ich mache mit :D

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Ja ich war selbst überrascht, dass meine Mutter da mitmacht, aber da das quasi eine Veranstaltung von ihrem Geschäft ist, also dass die Leute in ihrem Geschäft sich da angemeldet haben und dann eben als Gruppe da mitlaufen, ist echt cool R:-)
    Sie erzählt mir hin und wieder von Arbeitskolleginnen, die in einer Lebenspartnerschaft leben. Das ist auch voll interessant.^^


    Ich glaube nicht, dass ich da mitlaufen würde, aber ich will wenigstens dabei sein und mal zusehen, weil ich das noch nie gesehen habe :D

  • Dabei sein ist alles :D


    Ja dachte mir, da stehen kann jeder ^^ mitlaufen nicht...

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Oder auch, wieso ist es für jeden ok, wenn Heteros auf der Straße rummachen aber Homos nicht?


    dass liebespaare sich öffentlich knutschen und so wird doch generell nicht gern gesehen. weil das einfach als zur schaustellung von intimität empfunden wird. ist kein gutes bespiel deshalb. wenn du es schon bringts, sollte deine frage sein, weshalb das bei heteros eher akzeptiert wird, als wenn es homo-päarchen tun. aber ich glaub, gross stört das doch nnur die wenigen echten homophoben. die meisten sehen einfach nur, dass da zwei rummachen. und das stört sie dann.