Wer spielt hier alles ein Instrument?

  • ich hab ende 2013 mal angefangen gitarre zu lernen, aber irgendwie ist das dann nicht wirklich was geworden. das gute stück war dann nach ner pause von 2 wochen plötzlich komplett verstimmt, ich hatte kein stimmgerät da.... nunja seitdem hat sie ihre tasche nicht mehr verlassen und steht in meinem zimmer in der ecke rum. mal sehen ob ich nochmal irgendwann genug interesse und lust aufbringen kann wieder anzufangen :D


    ich will allerdings schon seit ich klein war klavier spielen können, ich könnte stundenlang dabei zuhören. bisher hatte ich nie die möglichkeit dazu, mal sehen was sich in den nächsten jahren noch so ergibt^^

  • das gute stück war dann nach ner pause von 2 wochen plötzlich komplett verstimmt, ich hatte kein stimmgerät da....

    Man kann auch ohne Stimmgerät stimmen, das ist gar nicht so schwer. Ich hab auch immer gedacht dass ich das nicht hinkrieg, bis ich dann mal unbedingt spielen wollte und Papi grad nicht da war, um meine Gitarre zu stimmen. :D


    Allerdings spiel ich auch so gut wie nie, weil ich immer an den Barré-Griffen verzweifel. Hab meine Gitarre nicht mal hier, sondern bei meinen Eltern.

  • Ich spiele jetzt schon seit 10 Jahren Geige, meine Familie ist zwar manchmal etwas genervt von meinen "Künsten" , aber wenn mich meine Schwester nervt Spiel ich einfach so laut, schräg und hoch wie möglich und schon hab ich meine Ruhe

  • Nachdem ich beim Gitarre spielen nach mittlerweile 6 Jahren oder so immer noch mit den Barré-Griffen auf Kriegsfuß stehe (und deshalb nie wirklich übe und auch absolut keine Fortschritte mache) und mein Vater sich jetzt Bässe gekauft hat, hab ich die auch mal ausprobiert und fand es echt cool. Mal sehen, vielleicht bleibe ich ja diesmal dran. :D

  • Als ich kleiner war, fand meine Mutter, ich müsste Klavier spielen lernen. Ich hatte darin U-Stunden von 7-13. Dann schmiss ich den Unterricht, wegen Gitarre, den meine Mutter aber nicht förderte, weil jeder Gitarre kann und das Instrument daher zu gewöhnlich ist. Nichts für schöngeistige Naturen wie Mutti. Aber ein Freund übt(e) mit mir. Und inzwischen bin ich zum Entsetzen meiner Mutter bei Bongos angelangt. Wenn Freunde zu einer Bongosession vorbeikommen, schaut sie öfters ins Zimmer, wahrscheinlich weil sie denkt, dass es zu diesen Sessions dazu gehört Marihuana oder ähnliches zu rauchen.

  • Ja cool :D wie lange spielst du denn jetzt schon Oboe? Ist ja eher selten zu hören, dass jemand das Instrument spielt :)

    Doppelrohrblasinstrumente ftw!!! :D
    Ich finde es auch immer wieder toll von Menschen zu hören, die dieses Instrumrnt spielen.
    Aus Interesse wollte ich fragen, ob ihr auch schon ein anderes (Doppelrohr-)Blasinstrument gespielt und es etwas mit eurem Hauptinstrument verglichen habt ?

  • Doppelrohrblasinstrumente ftw!!! :DIch finde es auch immer wieder toll von Menschen zu hören, die dieses Instrumrnt spielen.
    Aus Interesse wollte ich fragen, ob ihr auch schon ein anderes (Doppelrohr-)Blasinstrument gespielt und es etwas mit eurem Hauptinstrument verglichen habt ?

    Nein also bei mir war es nur die Oboe. I have hab Mal Klarinette ausprobiert und auch Querflöte. Wollte nur wissen ob ich da was rausbekomme und es ging :D

  • Ja cool :D wie lange spielst du denn jetzt schon Oboe? Ist ja eher selten zu hören, dass jemand das Instrument spielt :)

    Erst seit einem Jahr :D



    Doppelrohrblasinstrumente ftw!!! :DIch finde es auch immer wieder toll von Menschen zu hören, die dieses Instrumrnt spielen.
    Aus Interesse wollte ich fragen, ob ihr auch schon ein anderes (Doppelrohr-)Blasinstrument gespielt und es etwas mit eurem Hauptinstrument verglichen habt ?

    Bis jetzt ist die Oboe das einzige Blasinstrument das ich spiele ^^