Wer spielt hier alles ein Instrument?

  • Hey, ich bins mal wieder xD


    Meine Frage ist, wer von euch alles ein Instrument spielt? Wie man im Titel schon lesen kann... Vielleicht können wa ja ein ganzes Orchester auf die Beine stellen! :D


    Ich für meinen Teil bin sehr an Musik interessiert und möchte auch später Musik studieren. Daher spiele ich ganze drei Instrumente xD
    Mein Hauptinstrument, was ich eigentlich auch später mal studieren will ist Trompete. Die spiele ich jetzt auch schon ca. 7 Jahre. Dazwischen hab ich aber mal etwas pause gemacht, da ich eine Zahnspange hatte und Trompete+Zahnspange = Schmerzen.
    Jetzt spiele ich fast jeden Tag. Bin im Schulorchester und werde bald wahrscheinlich in einem weiteren Symphonieorchester spielen.
    Das nächste Instrument ist das Euphonium. Ich liebe einfach den Klang von dem Teil und spiele es privat. Das hab ich erst seit ein paar Monaten, bin daher also noch nicht so geübt im Bassschlüssel spielen. Immerhin spiele ich darauf solange Trompetennoten xD Ist zwar etwas hoch aber naja. Geht.

    Und als kleinen Spaß am Rande spiele ich des weiteren Ukulele. Aber das ist wirklich nur etwas Kleines, wenn man mit freunden etc. zu Hause ist, kommt das immer gut.


    Also was spielt ihr so? Erzählt doch mal ein bisschen, vielleicht kann man ja geheime Tipps austauschen.
    :thumbup:


    Liebe Grüße
    Sarah
    :3

  • Hei Sarah,


    Ich spiel seit ungefähr 3 Jahren Saxophon und lieb es auch total. Ich bin auch im Schulorchester welches nur aus 15 personen besteht...


    Lg Liz

  • Heyho :)
    Ich spiele seit 6 Jahren Gitarre, seit 3 Jahren Bass und seit einem Jahr nebenbei ein bisschen Klavier :)
    Bin mittlerweile auch endlich in einer Band und wir haben nächste Woche unseren ersten Auftritt 8)

  • Ich spiele ebenfalls Trompete als Hauptinstrument seit vier Jahren, habe letztes Jahr mit dem Fagott begonnen und spiele noch als Aushilfe in unserem Musikverein Schlagzeug R:-)

  • Ich besitze eine Gitarre und kann auch halbwegs darauf spielen, aber bei den blöden Barré-Griffen vergeht mir immer die Lust. Egal wie man ein Lied transponiert, irgendwo taucht fast immer einer auf. Ich spiel dann stattdessen meistens einfach irgendwas, aber das klingt ja auch scheiße. xD

  • Ich habe mal 8 Jahre lang Klavier gespielt. War sogar gar nicht so schlecht, aber irgendwann war die Muse weg. Zum Glück verlernt man das nicht und mit ein bisschen Übung kommt man da schnell wieder rein. Jedes Instrument hat etwas faszienierendes.

  • Angefangen hat alles mit Blöckflöte :D
    Jetzt spiele ich Gitarre, Ukulele, ein bisschen Bass & Cajon..
    Klavier steht noch auf der To-Do-Liste (: