An alle Animefans (oder auch nicht)

  • Ich habe ziemlich viele Animes, die ich richtig gut finde. Darunter gehören zum Beispiel Paprika, Fate/Zero, Harmonie, Hal, Sakura Trick, Madoka Magica, alle Filme von Ghibli, Hanasaku iroha - Home sweet home, das Mädchen, das durch die Zeit sprang, Chrno Crusade, Inari Konkon Koi Iroha, Tari Tari, Black rock shooter und Wolfs Rain.
    Momentan schaue ich Phantom und Aria - the Animation. :>

  • Da gibt es so unendlich viele ^^
    Ich glaube aber vor allem Fairy Tail gehört dazu, Bleach, einfach weil es der erste Anime war, den ich von Anfang bis Ende komplett durchgesehen habe, One Piece, Shingeki no Kyojin, wo ich schon so sehnsüchtig auf die zweite Staffel warte, Shugo Chara, Kuroshitsuji und die hier schon häufig genannten Animes Death Note und vor allem Mirai Nikki. :)
    Es gibt noch so viel mehr, aber ich glaub das reicht erstmal. ^^


    Ich schaue sie mir auch immer im Originalem mit Untertiteln an, finde ich einfach schöner, als die Synchro, weil es meist viel authentischer wirkt, vor allem was Geschrei angeht. :)

  • Meine Lieblingssanimes sind Ao no exorcist, Soul Eater und Noragami. *g*
    Und ich liebe das Opening von Tokyo Ghoul (aber wer tut das nicht? xD)
    Natürlich steh ich auch total auf die Ghibli Filme, vor allem Prinzessin Mononoke. ;3
    Am liebsten schau ich Eng Dub oder Ger/ Eng Sub. Ger Dub kann man sich ja in den meisten Fällen nicht antun. xD

  • Ich bin kein Serien-Mensch, da ich es abgrundtief HASSE wenn ich die Serien mal unterbrechen muss :D
    Allerdings MUSS so ein Anime ab und an einfach sein <3
    Ich finde besonders Romance, Ecchi, Yuri aber auch Shounen echt interessant :D
    Meine Favoriten:


    Tengen Toppa Gurren Lagann
    ShamanKing
    YuruYuri
    Naruto
    Pokemon
    Digimon
    Prinzessin Monoke
    Sailor Moon
    Hellsing
    One Piece
    Kämpfer
    und einige Ecchis, deren Name ich aber nicht mehr weiß weil das echt zu lange her ist :D
    uuuuuuuund jetzt fällt mir nichts mehr auf Anhieb ein :D



    Ist mir relativ egal ob es nun auf deutsch synchronisiert ist oder ob jetzt englische oder deutsche Untertitel darunter stehen. Solange es IRGENDWIE in Englisch oder Deutsch übersetzt ist, komm ich damit klar :D




    Wer für mich noch einige Tips besonders im Bereich Romance/Yuri, Echhi usw hat, kann mir gerne ne PN schicken, ich suche zur Zeit wieder was schönes :D

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

    Einmal editiert, zuletzt von Jinxi ()

  • Ich hab zwar schon einige Zeit keine Animes mehr geguckt *hust* Kpop *hust*, aber meine 3 absoluten Lieblinge sind immer noch Code Geass, Fate/Zero und HunterXHunter 2011.
    Deutsche Synchros sind meistens furchtbar, ich gucke meistens mit englichen Untertiteln oder mit englischer Synchro, wobei ich Untertitel immer lieber habe. Allerdings gibt es auch Animes wie zum Beispiel Panty and Stocking with Garterbelt, bei denen die englische Synchro um Meilen unterhaltsamer ist als die japanische :thumbsup:


    Welche Animes aus der Spring Season 2016 wollt ihr denn so gucken? Ich bin auf der Suche nach Empfehlungen ^-^.

  • Ahh du bist auch ein Kpop Fan?
    Ich habe früher auch mal animes geguckt... Aber dann kam Kpop
    Aber wegen ner Freundin musste ich mir die erste Folge von boko no pico angucken xD
    Aber ich finde Hanayamata voll schön/süß oder Bleach ist auch nicht schlecht...

  • Also Boku no Pico ist echt ein schlimmer Anime (wenn man sowas ein Anime nennen kann)
    Musste den mal wegen einer Wette mit einer Freundin angucken ^^
    Das war nicht so schön ...

  • Ich schaue ab und zu gerne Inuyasha auch wenn es schon alt ist und ab Folge 104 aufgehört wurde zu synchronisieren und es nur noch Untertitel gibt.


    Es gibt viele interessante Figuren wobei die meisten wirklich interessanten Figuren nicht mal zu den Haupt Charakteren gehören.. z.b Sesshomaru oder Kikyo.


    Was ich schlecht finde das es manchmal etwas langweilig wird und eine wirklich dramatische Stimmung wo man als Zuschauer wirklich mitfühlen tut erst ab Folge 147 aufgebaut wird.. auch das unlogische Verhalten mancher Figuren stört mich manchmal :/

  • Alsooo.... Ich schreib jetzt mal so ein Update von Animes, die ich in letzter Zeit geguckt habe/grade noch am gucken bin, die ich sehr mag ^-^ :D
    - Yozakura Quartet (<- bin ich grade am gucken, aber die Story ist ganz gut ^^)
    - No Game No Life (<- habe ich schon durch und der macht, wenn man ihn mag, recht süchtig xD obwohl manche Stellen schon 'leicht'unnötig sind ^^)
    - Black Bullet (<- schon durch *-* und ich muss sagen ich liebe diesen Anime c: wenn man ihn und seine Story ganz gut versteht wird man ihn bestimmt mögen xD)
    - und zu letzt xD Assassination Classroom (<- ich habe schon die 1.ste Staffel gefeiert :3 und die 2.te ist auch ganz gut ^-^ )


    Soooo xD das waren noch ein paar die ich mag ^^ und die ich letztens gesehen habe oder noch gucke xD

  • anime movies, die ich in letzter zeit sah und die gefielen waren


    Arrietty
    Tekkonkinkreet
    Psalms of the Planets Eureka Seven
    When Marnie was there, Garden of Words
    Âme und Yuki
    5 Centimeters Per Second
    Children who chaselost voices
    The Boy and the Beast
    Onigamiden - Legend of the Millennium Dragon
    Blue Exorcist - The Movie
    Sword of a Stranger
    The Ribirth of Buddha
    Giovanni's Island
    The Boy who Saw the Wind
    The Piano Forest
    Steamboy
    Loups Garous
    Time of Eve
    Summerwars
    The Wind Rises