Tattoos höhö

  • AAAlso da ich hier noch nichts zu Tattoos und so gesehen hab, dacht ich, ich mach mal son Dingens über Tattoos:D
    Gibts von euch welche die Tattoos haben? Wenn ja, was bedeuten sie, wie teuer warn sie, wo habt ihrs machen lassen... und so weiter:D
    Ich selber hab noch kein Tattoo aber ich will unbedingt eins haben:D


    Uuuuund wenn ihr iwelchen andern schitt über Tattoos loswerden könnt dann raus damit. hihi.

  • Ich finde es irgendwie komisch, man sucht sich ein massenvänomen aus um seine individualität zu unterstreichen. Das ist ne sache die ich nicht verstehen kann. Manche eltern lassen sich den namen des kindes unter die haut stechen, das find ich zwar aber...ich weiß nicht so recht. Mit piercings ist es fast genauso, ein loch in jedes ohrläpchen find ich ok aber alles andere ist nicht fall. Tut mir leid das das nicht die erhofte antwort auf deine frage ist.

  • @FLWAB Deine Meinung respektiere ich, jedem das seine. Worin besteht aber denn bitte der Unterschied zwischen Ohrlöchern und Piercings?


    Ich habe bis jetzt 4 Ohrlöcher und ein Piercing. Auf einer Seite soll noch ein Ohrloch dazu kommen und Piercings werden es wahrscheinlich auch noch mehr. Sobald ich das Geld dazu habe und mir ganz sicher über das Motiv bin, sollen auch noch einige Tattoos dazu kommen.


    Zu den Piercings kann ich sagen, dass meins um einiges weniger schmerzhaft war, als meine Ohrlöcher, die vom Juwelier geschossen wurden. Wenn ein professionelles Piercing auch teurer ist, als sich eines schießen zu lassen, sollte man das Geld trotzdem investieren. Mein Ohrloch tat gute zwei Jahre weh und es hat sich andauernd wieder entzündet. Mit meinem Piercing dagegen hatte ich bisweilen noch keinerlei Probleme.
    Bei den Tattoos würde ich auf jeden Fall empfehlen (auch wenn ich selbst noch keins habe), sich im Vorraus gut über den Tätowierer zu informieren (wie hygienisch er ist, wie zufrieden die Kunden sind, aus welchem Kreis die Kunden bestehen (vllt nur Kinder?), wie gut er stechen kann, wo sein Spezialgebiet liegt, etc.). Außerdem sollte man sich vorher durchaus im Klaren darüber sein, dass ein Tattoo für immer bleibt und möglicherweise Konsequenzen nach sich zieht (Beeinträchtigung in der Berufswahl und dergleichen). Zudem sollte man sich ganz sicher bei der Motiv- und der Stellen-, sowie bei der Stilwahl sein. Lasst Euch auch gründlich vom Tätowierer beraten, zum Beispiel wie ein Tattoo zu pflegen ist.
    Was bei der ganzen Geschichte sehr wichtig ist, ist, dass ihr auf die Hygiene achtet. Das gilt sowohl für Tattoos, als auch für Piercings. Was bei Tattoos noch bedeutender ist, als bei Piercings, ist, dass sie für die Ewigkeit sind. Im Notfall (Beruf, Gesundheit, etc) kann man ein Piercing herausnehmen, wenn auch die Gefahr sehr groß ist, dass es zuwächst. Bei einem Tattoo geht das nicht.


    Ich selbst bin ein großer Fan von dieser Art Körperschmuck, jedoch sollte man nicht leichtfertig damit umgehen (etwa, weil man gerade volljährig geworden ist), sondern man sollte sich im Vorraus gründlichst Gedanken darüber machen, zumal, wenn es das erste Piercing/Tattoo ist. Zu oft sieht man immer wieder junge Leute, die das anscheinend nicht gemacht haben und sich einfach irgendetwas gemacht haben, was sie später oft bereuen.
    Mir bleibt also zum Abschluss nur zu sagen: Tattoos und Piercings - ja :daumenhoch: aber denkt vorher gründlich darüber nach und tut nichts, was Ihr womöglich später bereut :schimpf:



    vG MllePiano:)

  • Ooooooooouh!
    Das ist ja genau MEIN Thema <3


    Ich LIEBE Tattoos! Wobei "lieben" noch eindeutig untertrieben ist :D
    Ich bin selbst tätowiert und gepierct (aus finanziellen Gründen leider viel zu wenig :D) und hab auch gedehnte Ohrlöcher. Für mich sind Bodymodifications wirklich unglaublich wichtig! Ich fühle ich mich dadurch gut, da ich meinen Körper frei gestalten kann wie ich es für richtig halte. Ich möchte, dass mein Körper Geschichten erzählt, ohne dass ich dazu den Mund aufmachen muss. Zudem gefällt es mir einfach unglaublich gut. xD
    Die meisten Leute schütteln nur unglaubwürdig den Kopf wenn ich von Earpointing, Zungespalten, Tattoos am ganzen Körper und Ohrlöchern mit dem Durchmesser eines Untersetzers erzähle, die meisten schauen mich sogar angeekelt an und raten mir "ich solle mich nicht so verschandeln". Solche Aussagen machen mich jedes Mal traurig, denn genau DAS ist nunmal mein Schönheitsideal! Für mich sind Menschen mit tollen Bodymodifications im höchsten Maße ästhetisch. Und dann gesagt bekommen wie "hässlich" das sei, ist jedes Mal ein Schlag ins Gesicht. Klar, jeder hat seine eigene Meinung, aber "ich finde deinen Geschmack schei*e" ist kaum objektiv und dementsprechend verletzend. Ich weiß, ich komme vom Thema ab, aber wollte das nur nochmal anmerken, da die meisten Menschen offenbar gar nicht wissen wie sehr solche Aussagen jemanden treffen können.
    Ich selbst habe noch so große Pläne mit meinem Körper und werde mir nicht einreden lassen dass nur die natürliche Schönheit eines Menschen das Wahre ist :D Oder dass Tattoos, Piercings und co "unnötig" seien. Jedem Tierchen sein Pläsierchen :3



    Um einmal ganz knapp auf den Hauptkern des Themas zu kommen: Nichts zeigt das Wesen eines Menschen wohl besser als ein schönes Tattoo. Tattoos sind Kunst die man auf der Haut trägt. :3
    Und damit meine ich NICHT die angesagten Motive wie z.b Eule, Traumfänger, Endlosschleife oder das Arschgeweih der 90er, sondern ein Motiv oder Bild, dass man vielleicht sogar selbst gezeichnet oder anfertigen lassen hat, und das sonst niemand auf der Haut trägt.

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Ich finde es irgendwie komisch, man sucht sich ein massenvänomen aus um seine individualität zu unterstreichen. Das ist ne sache die ich nicht verstehen kann. Manche eltern lassen sich den namen des kindes unter die haut stechen, das find ich zwar aber...ich weiß nicht so recht. Mit piercings ist es fast genauso, ein loch in jedes ohrläpchen find ich ok aber alles andere ist nicht fall. Tut mir leid das das nicht die erhofte antwort auf deine frage ist.

    Nur weil sehr viele Leute Tattoos haben, heißt das ja nicht, dass ein bestimmtes Tattoo nicht individuell sein kann. Die Methoden sind doch immer die gleichen, aber jeder macht etwas anderes daraus. Es gibt viele Leute, die gerne zeichnen oder schreiben, und trotzdem ist jedes Bild und jede Geschichte individuell. Außerdem ist die Intention eines Tattoos nicht zwingend die Unterstreichung der Individualität. Viele Leute lassen sich ein Motiv stechen, dass für sie eine besondere Bedeutung hat. In dem Fall ist das dann etwas sehr Persönliches und sicher nichts, womit man sich profilieren will. Und selbst wenn man sich ein Tattoo stechen lässt, "nur" weil es einem gefällt, ist das im Grunde (natürlich abgesehen von der Tatsache, dass man es nicht so leicht wieder loswird) nichts anderes, als bestimmte Klamotten anzuziehen, weil sie einem gefallen.


    Sich den Namen oder Geburtstage der Kinder tätowieren zu lassen, finde ich persönlich auch komisch. Das macht auf mich den Eindruck, als könnte man es sich sonst nicht merken (siehe dazu auch das hier tongue-squared ). Aber zum Glück darf ja jeder selbst entscheiden, ob er das macht oder nicht.


    Zum Thema: Ich liebe Tattoos und finde sie attraktiv (natürlich vorausgesetzt, dass es sie schön sind). Selber habe ich noch keine, aber früher oder später werde ich sicher welche haben. Konkrete Pläne oder Wunschmotive hab ich noch nicht.

  • Wow, das sich auf meine aussage soviele melden find ich krass. Der freund von meinen vater ist extrem bemahlt, er steht dazu und das ist für mir total in ordnung. Wie ein paar von euch selber gesagt haben, das muss halt jeder für sich entscheiden, für mich ist es nichts. Toll das es ein thema ist wo mal was passiert und ein paar leute was schreiben.

  • "ich solle mich nicht so verschandeln".

    Das kommt mir ja sehr bekannt vor.
    Ich hab' selbst ein paar wenige Tattoos, allerdings keine an wirklich offensichtlichen Stellen - wie ich finde. Aber wenn mal doch eins rausguckt, dann gnade mir Gott, das ist ja schrecklich, so mit seinem Körper umzugehen.


    Ich bin selbst JinXis Meinung, jeder hat seine eigenen Ideale, was Schönheit betrifft und meins involviert nun mal viel Tinte und etwas Metall, aber damit kommen traurigerweise immer noch nicht so viele Leute klar. ^^

  • Hier gehen alle irgendwie total streng mit dem Thema um, dass man sich doch erst gaaanz lange überlegen soll was man macht.
    Aber meine Meinung ist, dass Tattoos zeigen wer du bist. So als währe deinn körper ein Buch und bodymotifications der text. Da kann man sich doch einfach spontan was stechen lassen....(soweit man selbst auch einfach spontan ist) :P
    War bei mir genauso. Wollte schon mega lange eins haben, war dann im Urlaub in Spanien und habe spontan einen Termin mit meiner Mutter abgemacht weil ich noch nicht volljährig bin. Innerhalb von 2 Tagen habe ich mir dann überlegt eine E-gitarre stechen zu lassen, da ich in einer Band Spiele und Musik eine der wichtigsten Dinge im meinem Leben sind.
    Und wenn es einem am Ende doch nicht gefällt,kann man es ja locker Covern lassen.
    Ist hier denn jemand meiner Meinung?:D
    By the way ich habe Tunnel und jeweils ein piercing darüber. ^^

  • Also ich weiß auf jeden Fall, dass ich mindestens ein Tattoo haben will
    Finde auch, dass manche echt zu streng damit umgehen.
    Meine Eltern finden jetzt auch das es keine so gute idee ist aber da ich ja schon volljährig bin wäre das kein Problem.
    Es ist ja auch so, dass ich mir etwas tätowieren würde was mir auch viel bedeutet (höchstwahrsch. Lyrics aus einem meiner Lieblingssongs) und es auch für mein ganzes Leben ist.

  • Also ich habe schon sehr früh Ohrlöcher bekommen hatte aber eigentlich nie Ohrringe drin. Seit letztem Jahr trage ich immer Ohrringe und habe mir im Sommer einen Helix stechen lassen. Seit 3 Wochen habe ich jetzt auch nen zweites Ohrloch. Und ich glaube es werden noch weitere Folgen. Zum Thema Tattoo kann ich nur sagen das ich wenn ich 18 bin mir auf jeden Fall eins Stechen lasse. Ich weiß auch schon was aber bin mir noch nicht sicher wie genau das aussehen soll. Aber dafür habe ich meine ältere Schwester die gesagt hat sie zeichnet mit eins :)) (sie hat auch schon 2 Tattoos )

  • Ich bin was Tattoos betrifft etwas zwiegespalten. Bei anderen ja, aber bei mir? Ich schätze, wenn ich ein Motiv hätte, dass ich wirklich mein ganzes Leben lang auf meiner Haut tragen wollen würde, dann ja. Nur bin ich ein Mensch, der viel zu leicht seine Meinung ändert und es gibt momentan ehrlich nichts, dass ich für so bedeutend empfinde, dass ich damit permanent umherwandern will. Aber wie gesagt, an sich sind Tattoos toll -- nur bei mir eventuell doch lieber irgendwann in entfernter Zukunft. ^^

  • Also ich bin auch ganz klar, pro Tattoos/Piercing


    Zunächst mal lässt sich über Geschmack ganz klar streiten und Tattoos und Piercings sind in meiner Familie immer so ein kleines Streitthema gewesen. Als ich mein Zungenpiercing stechen ließ, meinte mein Vater, dass das "ungefähr so sinnvoll ist, wie ein Tattoo in der A**schritze", musste ich fürchterlich lachen und bin zu meiner Piercerin gegangen. Danach war's nie wieder ein Thema. Auch seine gut gemeinten Sorgen, von wegen "du findest später keine Arbeit" haben sich nicht bewahrheitet, weil ich im Moment darauf warte, dass mir mein Ausbildungsvertrag zugeschickt wird. Was ich mit dieser Anekdote sagen will ist, dass die Sorge die viele haben, dass Tattoos und Piercing einem das ganze Leben verbauen können, in den meisten Fällen unbegründet ist.
    Bis jetzt hab ich 5 Ohrlöcher, 1 Daith, 1 Zungenpiercing und 2x Nippel and counting ;)


    Tattoos habe ich leider noch keins, aber sobald mal bisschen Geld auf die Seite kommt (dass nicht sofort für Piercings draufgeht) wird auch das in Angriff genommen.

  • Ich hab bis jetzt neben einem Tunnel und 2ohrlöchern nur ein Bauchnabel Piercing. Als nächstes werde ich mir dann endlich mein erstes Tattoo stechen lassen, an dem ich jetzt schon sehr lange herum bastle. Wahrscheinlich wird sich meine Mutter dann auch eins stechen lassen, die groben Entwürfe dafür stehen schon, wenn die fertig sind geht's ab zum tätowierer :3

  • Ich muss sagen, dass ich das Thema echt cool finde da ich Tatoos einfach liebe. Selbst hab ich noch keins, da mein Dad total dagegen ist und ich somit warten muss bis ich 18 bin. Da aber meine Schule auch keine Erlaubt, muss ich das Matura auch noch abwarten, aber dann gehts los! grin-squared
    Ich will mir mal auf meinen linken Unterarm das schwarze Mal (echte HP Fans wissen was ich meine), auf meine Brust eine Rune und hinter mein Ohr oder an mein Scchlüsselbein die Namen meiner Eltern und meiner Schwester stechen lassen :P