Was studiert ihr/wollt ihr mal studieren?

  • Ich habe vor, Englisch und Spanisch auf Gymnasiallehramt zu studieren oder ein Lehramtsstudium für Sonderpädagogik Englisch zu machen...in welchem Bereich ich Sonderpädagogik machen möchte, weiß ich aber noch nicht...da muss man sich ja glücklicherweise erst im Master entschieden haben :D

  • Also ich möchte gerne Englisch & Sport auf Lehramt studieren, kann mich jedoch noch nicht ganz
    zwischen Gymnasium oder Grundschule entscheiden.
    Ich komme aus der Nähe von Köln, weswegen die Uni in Köln auch in der engeren Auswahl steht, Problem jedoch ist, dass der NC da bei 1,5 liegt (Hab jetzt 2,1). Platz 2 wäre die Uni in Hannover, da meine Freundin da lebt und ich so die Fernbeziehung schließen könnte, mal sehen ^^.

  • Ich habe vor nach dem Abi zur Bundesweher zu gehen 'Laufbahn Offizier' und möchte dann an eine der beiden BW Unis 'Luft-und Raumfahrttechnik' studieren. :)

  • @EstellaStella: Achso. Ja, hatte mich irgendwie interessiert, weil viele zwar planen, nach der Schule zur BW zu gehen, allerdings nur 1-2 Jahre...
    Aber ich find's cool, dass du was machst, was nicht jeder macht. ^-^


    -Philipp

  • Wow, alles echt coole Studien :)


    Ich möchte nach der Matura den Bachelor in MultiMediaArt mit Schwerpunkt 3D-Animation an der FHS machen und entweder mach ich dann den Master an der gleichen FH oder ich geh nach Wien und mach den Master in Compositing oder Game Engineering & Simulation... Aber das entscheid ich, wenn es so weit ist :)

  • Ernährungswissenschaften fand ich auch ne seeeehr lange Zeit total interessant.
    Aber ich glaube das wäre nicht 100%ig mein Ding.
    Dann hab ich mir überlegt Erzieherin zu werden,allerdings glaube ich auch nicht mehr wirklich dran,dass das noch was wird xD


    Ich würde ziemlich gerne Soziale Arbeit studieren,allerdings weiß ich nicht ob mein Schnitt von nur 2,6 dazu ausreicht -.-'


    So gesehen habe ich einiges was mich interessiert,aber kein Plan was davon wirklich realistisch umsetzbar ist :D
    Daher: Nach'm Fachabi erstmal ab ins FSJ,dann gucken wie's weitergeht :3

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Also ich habe als erstes Bioinformatik und Genomforschung studiert.
    Nach 2 Semestern habe ich jedoch gewechselt und studiere seitdem Biologie im Kernfach und Chemie im Nebenfach. (aber nicht auf Lehramt) ;)

  • <p>ich wei&szlig; noch nich was ich studieren will... aber ich bin gegen kriege, darum w&uuml;rde ich niemals zur bundeswehr gehen.</p>


    <p>&nbsp;</p>