Was studiert ihr/wollt ihr mal studieren?

  • oh man psychologie finde icht richtig interessant, ist aber auch echt schwer das zu studieren.
    worum geht es den genau bei der forensischen psychologie?

  • Also, Forensische Psychologie ist ein Unterbegriff von Rechtspsychologie, und ist so zu sagen die Anwendung von Psychologie im Rahmen von Gerichtsverfahren. Ein weiterer ist die Kriminalpsychologie, da geht es um die Prävention von Straftaten, Aufdeckung von Kriminalität und Behandlung von Straftätern. Genau gesagt habe ich vor Psychologie zu studieren mit dem Schwerpunkt Rechtspsychologie und dann später in die forensische Psychologie zu gehen.

  • Ich studiere momentan für den Kombibachelor Biologie/Physik mit Lehramtsoption, wobei Lehrer werden eher eine Zweitoption ist. An sich habe ich vor, in die Forschung zu gehen.

  • Ich habe vor mein Abi zu machen, mit 1.4 oder besser ^^.


    Danach geht's ab an die Uni meines Vertrauens und es wird der Master of Arts in Medienpsychologie abgelegt, vielleicht nochmal 6 Semester für den Master in Psychoanalytik drangehengt und dann mit ner Green Card übern großen Teich gen Amerika ^^


    Der Traumberuf ist dann die Theaterpsychologie am Brodway obwohl ich dafür dann auch noch ne Gesangsausbildung brauche >.<

  • So, ich misch jetzt auch mal etwas mit :D
    Ich würde gerne wenn ich erfolgreich meine Ausbildung zu Erzieherin fertig habe Psychologie studieren. Ist zumindest mal der Plan. Oder vielleicht auch Soziale Arbeit. Mal sehen, ist ja noch ein Weilchen hin bei mir ^^

  • Film- und Videoeditor zu werden und Serien und filme zu bearbeiten so mit Text und Hintergrundmisik anpassen und so weiter ... und mein richtiges Traumziel ist das ich wenn ich genug Geld habe und Erfolg habe in die USA auszuwandern und da Erfolg haben ... am besten San Francisco oder New York oder Los Angeles und da meine eigene Serie produzieren aba bis dahin dauert es noch gaaaaaanz lange leider :/

  • Also mein Traum ist eigentlich Medizin(Hämatologie und Onkologie / oder Psychologie) oder Regie. Bei ersterem schaffe ich NC nicht und zweiterem weiß ich nicht ob mein Talent reicht, also werde ich vermutlich Tourismus studieren.

  • Ich werde mein Abi mit 1,* machen, und dannach 3 Themenbereiche studieren. Diese sind Informatik, Nanotechnologie und Genetik.
    Damit werde ich meine Ideen verwirklichen und der Menschheit helfen. :)

  • lehrer werde ich garantiert nicht. das würde bedeuten, so wie meine eltern zu werden.^^


    ich hab noch kein konkretes ziel, aber ich werde das IB machen und später im ausland irgendetwas in richtung medien, kultur, kunst studieren. hmm, leider hat meine mutter das auch gemacht ...