Was studiert ihr/wollt ihr mal studieren?

  • ich denke nach dem Abi mache ich erst Mal eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin, danach studiere ich etwas vielleicht Medizin oder ein anderes Aufbaustudium. Ich habe keine Lust nach dem Abi gleich weiter zu "Schule" zu gehen und brauche wegen der Ausbildung kein mega gutes Abi und muss mich jetzt erstmal nicht so stressen

  • <p>Schauspiel studieren! Ich liebe das etwas-anderes-sein auf der B&uuml;hne. Mit meiner Rolle zu spielen. Ihr Gangart,Ton und Haltung sowie Mimik, Gestik und Charakter mit und ohne Regisseur anzueignen.</p>

  • <p>ich geh auf die Handelsakademie und werde danach betriebswirtschaftlehre&nbsp;studieren :) und nach m&ouml;glichkeit auch ein Firma gr&uuml;nden :P</p>

  • Ich muss ganz ehrlich sein, ich will überhaupt nicht studieren. Ich bin froh, wenn ich das Abi hinter mir hab und nach knapp 13 Jahren reicht's mir dann eben vorerst auch. Zu dem Stress will ich auch nach einjähriger Pause und Herumreisen in der Weltgeschichte -wie's die meisten machen, um da ein bisschen Abstand von zu kriegen- nicht wieder zurück.
    Mir geht's gar nicht groß um die Lernerei und das Zeug, das stört mich herzlich wenig. Ich verabscheue nur dieses Schulklima - muss jetzt aber auch niemand nachvollziehen können. ^^


    Rein aus Interesse und weil mich die Thematik, das Fach und das ganze Drumherum unglaublich fasziniert, werd ich mich allerdings doch für ein, zwei Semester Nautik irgendwo einschreiben. Rein des Faches wegen, ich hab mir angeschaut, was so ein Studium beinhaltet und rein vom "Lernen" her, würd ich das jederzeit machen.
    Aber ich bin mir relativ sicher, dass Uni nichts für mich sein wird und ich das wie gesagt nach spätestens zwei Semestern wieder lassen werde, aus oben genanntem Grund. Allerdings will ich es halt einfach nicht unversucht lassen. Am Ende ist es wieder was, was ich bereue. :D

  • Ich gehe zurzeit noch zur Berufsfachschule in Richtung sozial Pädagogik und danach möchte ich Psychologie studieren um dann später Psychologin zu werden (:

  • Besuche jetzt die nächsten zwei Jahre ein Berufskolleg für Fremdsprachen und kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen mal etwas zu studieren. Und was ich nach den zwei Jahren machen möchte weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht, ich hoffe das klärt sich bis dahin noch ^^

  • Ich wollte früher immer Englisch studieren.. bringt einem nur leider nicht wenn man nicht aufs Lehramt studiert.. und ich und Lehrerin... nein :D
    Ich überlege aber ob ich nach bzw während meiner Ausbildung (falls der Betrieb das dann anbietet) BWL zu studieren, hatte das ja als Schulfach weil ich ja das Kaufmännische Berufskolleg 1 und 2 gemacht hab

  • Ich bin momentan in der 10. Klasse (Realschule) und möchte danach auf eine staatlich anerkannte Rettungsschule und den Rettungssanitäter machen und wenn es soweit ist noch die Ausbildung zum Notfallsanitäter :)

  • Ich werde mach meinen abi Anglistik, Germanistik und Literatur studieren, um mich dann als Autorin selbst ständig machen. So sieht der Plan zu mindestens aus, was sich in der Zukunft ergibt, weiss ich nicht

  • Ich möchte Medizin studieren mit dem Fachbereich Onkologie. Nächstes jahr fange ich aber erstmal meine Ausbildung zur tänzerin an, sodass ich schon mal einen Abschluss sicher habe. :)ich würde euch nicht raten auf Lehramt zu studieren.. Meine beiden Eltern sind das.. Und es ist echt viel Arbeit :/

  • Ich bin jetzt in der neunten Klasse, und weiß schon mit ziemlicher Sicherheit, dass ich nach der Schule Medizin studieren möchte, und danach eine Spezialisierung in forensischer Pathologie machen möchte... Aber zur Zeit bin ich dank eines Programms der Uni schon dabei, Jura zu studieren. ^-^ Aber nebenbei werde ich auf jeden Fall weiter schreiben ;-)

  • Ich bin mir ehrlich gesagt noch ziemlich unsicher, jetz erstmal abi fertig und dann entweder gleich ausbildung zum anwendungsentwickler, oder noch ein informatik-studium.. mal schaun :) aber als erstes ma ein au-pair jahr in island *-*