Was studiert ihr/wollt ihr mal studieren?

  • ich denke nach dem Abi mache ich erst Mal eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin, danach studiere ich etwas vielleicht Medizin oder ein anderes Aufbaustudium. Ich habe keine Lust nach dem Abi gleich weiter zu "Schule" zu gehen und brauche wegen der Ausbildung kein mega gutes Abi und muss mich jetzt erstmal nicht so stressen

  • <p>Schauspiel studieren! Ich liebe das etwas-anderes-sein auf der B&uuml;hne. Mit meiner Rolle zu spielen. Ihr Gangart,Ton und Haltung sowie Mimik, Gestik und Charakter mit und ohne Regisseur anzueignen.</p>

  • <p>ich geh auf die Handelsakademie und werde danach betriebswirtschaftlehre&nbsp;studieren :) und nach m&ouml;glichkeit auch ein Firma gr&uuml;nden :P</p>

  • Ich muss ganz ehrlich sein, ich will überhaupt nicht studieren. Ich bin froh, wenn ich das Abi hinter mir hab und nach knapp 13 Jahren reicht's mir dann eben vorerst auch. Zu dem Stress will ich auch nach einjähriger Pause und Herumreisen in der Weltgeschichte -wie's die meisten machen, um da ein bisschen Abstand von zu kriegen- nicht wieder zurück.
    Mir geht's gar nicht groß um die Lernerei und das Zeug, das stört mich herzlich wenig. Ich verabscheue nur dieses Schulklima - muss jetzt aber auch niemand nachvollziehen können. ^^


    Rein aus Interesse und weil mich die Thematik, das Fach und das ganze Drumherum unglaublich fasziniert, werd ich mich allerdings doch für ein, zwei Semester Nautik irgendwo einschreiben. Rein des Faches wegen, ich hab mir angeschaut, was so ein Studium beinhaltet und rein vom "Lernen" her, würd ich das jederzeit machen.
    Aber ich bin mir relativ sicher, dass Uni nichts für mich sein wird und ich das wie gesagt nach spätestens zwei Semestern wieder lassen werde, aus oben genanntem Grund. Allerdings will ich es halt einfach nicht unversucht lassen. Am Ende ist es wieder was, was ich bereue. :D