welcher song hatt für euch ne wichtige bedeutung

  • <p>Ich hab mehrere... also einmal Scream and shout weil es mich an einen geilen Tag mit Freunden erinnert.</p>


    <p>Dann Let it go von Frozen weil es teilweise zutrifft ...also sehr doll</p>


    <p>gro&szlig;er Tr&auml;umer von Digimon</p>

  • uff, das sind eigentlich schon viele...


    ich würd mal sagen, der song mit der wichtigsten bedeutung ist... ist...
    jetzt gerade würde ich faint, the catalyst oder bleed it out von linkin park sagen, weil die mir gerade ziemlich gut helfen...
    aber ich sag mal einfach "my understandings" von Of Mice & Men.


    dieses Lied... es hatte irgendwie schon immer eine wichtige bedeutung für mich, ich hörte es zum ersten mal an und war... baff. endgültig.
    ich glaube, es sind auch ziemlich viele sachen passiert, während ich dieses lied gehört habe, die mein leben verändert haben...
    auf jedenfall: immer wenn ich es höre will ich mitschreien, ich fühle mich befreit und kann klar denken.
    und ein paar wichtige (private ;)) erinnerungen sind daran geknüpft...

  • Achgott :D Schwierige Frage. Auf jeden Fall wären es zu viele um sie hier alle aufzuzählen, wobei mir spontan auch nur der allerwichtigste Teil einfällt. Aber ich verbinde Musik, die mir viel bedeutet mit Situationen, die ich mit Menschen erlebt habe, die mich wichtig sind. Von daher ist es einfacher, die Personen zu nennen und dazu die Lieder:


    Mama: Bat out of Hell von Meat Loaf und Mrs. Robinson von Simon and Garfunkel; Ja ich weiß, komischer Mix, aber meine Mum liebt diese beiden Interpreten und da bin ich gezwungen worden mich mit ihnen zu arrangieren. Mittlerweile gehen meine Mutter und ich zusammen zu dieser Musik ab :D


    Papa: In these Arms von Bon Jovi; das Hochzeitslied von meinen mittlerweile getrennten Eltern und das erste Lied zu dem ich mit meinem Vater auf der Silberhochzeit meiner Großeltern getanzt habe :)


    BFF: Count on me von Bruno Mars; wir haben es vor Ewigkeiten zusammen gesungen und seitdem steht es für mich als Symbol für unsere Freundschaft, weil ich ihr wirklich alles erzählen kann, sie immer für mich da ist und einfach die Beste ist :)


    Omi und Opi: Halleluja von Taizé; meine Großeltern singen beide im Kirchenchor und haben mir diese Lied früher immer als Schlaflied vorgesungen :)


    Joa und zuletzt noch mein Schwarm: Does your mother know von ABBA; kommt einfach daher, dass er ein paar Jährchen älter ist als ich und ich Angst habe, dass er in mir wenn überhaupt eine gute Freundin oder kleine Schwester sieht :(


    ...Und es gibt bestimmt noch zig andere Lieder die mich an emotionale und bedeutsame Situationen erinnern, aber das waren die wichtigsten <3