welcher song hatt für euch ne wichtige bedeutung

  • Ich beziehe eigentlichen viele Songs auf mein Leben.
    Weil in vielen einfach etwas Wahres drin steckt.
    Mal Gutes. Mal Schlechtes.


    Und es gibt so viele Songs, die mich zum nachdenken bringen. Vielleicht sogar zum weinen.
    Öffnen einem die Augen.
    Sie sagen das, was du dir selbst nicht eingestehen willst und zu feige bist diese Worte in den Mund zu nehmen.


    Aber meistens sind sie einfach nur da und begleiten dich einen Moment lang
    und sind die Hintergrundmusik eines Augenblickes.

  • Also von mir sinds die beiden:


    Vast - Flames (ist auch in Sommersturm)


    Ryan Tedder - Everything


    beide gebühren Personen die mir unbeschreiblich wichtig sind und die ich niemals verlieren wollte ;(

  • Mein Vater ist gestorben als ich 10 war..
    Sein Lieblingslied, das für die Liebe zwischen ihm und seiner damaligen Freundin gestanden hatte, wurde auch auf seiner Beerdigung gespielt. Seither ist es für mich das schönste, aber auch wohl traurigste Lied.
    Eins ist sicher, werde ich mal heiraten, wird das Lied aufjedenfall gespielt. :)


    Shania Twain - From this Moment.

  • colorblind von countingcrows <--ist ein leid von einer verstorbenen freundin & mir


    Lady gaga bad romance <-- Erinnert mich an meine ex


    http://www.youtube.com/watch?v=I92c8tJpMvg <-- und das an meine abschlussfeier war das lied von unserer klasse bei der abschlusspräsentation und errinnert an viel streit und an das dass wir uns einfach gegenseitig zum spass verarscht haben...war einfach eine geile zeit..denk gerne zurück

  • Ich kann gar nicht sagen, welcher Song genau ne wichtige Bedeutung hat.


    Ich hab da mehrere und kann mir vorstellen, dass es jedem so geht. Es wird im Leben auch immer wieder ein Song dazu kommen, dem wir eine hohe Bedeutung beilegen und es wird genauso vorkommen, dass ein Song an Bedeutung verliert und wir ihn wieder mit ganz anderen Ohren hören, ihn einfach nur schön finden, ohne vielleicht an ein bestimmtes Ereignis bzw. eine bestimmte Person zu denken.


    Ich könnte jetzt hier sicher 60 Songs aufzählen und jeder hat ne andere Bedeutung für mich und löst andere Gefühle und Emotionen in mir aus. :)


    Aber die Liste wäre einfach zu lang und da mich bzw. mein Leben ja auch niemand so wirklich kennt, würde es nach einer Zeit wohl relativ langweilig werden...es sei denn eben, dass sich jemand mit nem Song oder ner dazugehörigen Story identifizieren kann. :)


    So viel von mir :P

  • Ich habe einige...


    "Schwarz zu Blau" - Peter Fox Das Lied erinnert mich an die Abschlussfahrt nach Berlin. Wunderschöne Zeit.


    "Es tut wieder weh" - Jennifer Rostock Meine Ex...>.<


    "Für dich" - Lafee Mein einziger und letzter Ex-Freund, der mir die schlimmste Zeit meines Lebens gegeben hat.


    "Hey Du" - Sido Es erinnert mich daran, meinen Kopf aufrecht zu halten. ;)


    "New York" - Paloma Faith Habe ich oft gehört, als ich verlassen wurde

  • also für mich hat Fireflies von Owl City eine ganz ganz wichtige Bedeutung für mich. Das Lied lief iwie immer,wenn ich meine Freundin gesehen habe :)
    naja dann noch von bushido-alles verloren ist das lied von meiner besten Freundin und mir...
    ja und sons erinnern mich alle möglichen liebeslieder egal ob englisch oder deutsch an meine Freundin *__*

  • David Guetta feat Rihanna - Who's that chick?
    ...weils auf der Englandfahrt einfach rauf und runter gelaufen is
    & die ganze Zeit da, mit Abstand, das geilste war, das ich bisjetzt
    erlebt hab.


    dann noch Sido - Herz
    weil ich bei dem Lied irgendwie immer die tiefgründigsten
    und besten Gespräche führen kann


    und auf jedenfall Breaking Benjamin - What lies beneath
    Ich kann einfach verdammt gut nachdenke, wenn ichs anhör

  • Alle schönen Lieder von Sido (Herz, Hey Du, Ein Teil von mir etc.)
    naja ist mein Lieblingsrapper weil er wie ich aus'm Osten kommt :)

  • so als tiefe bedeutung... dear mr. president weils nich nur geil is sondern auch vom text mega is :)
    und sonst auch auf jeden fall complicated von avril :D schon immer mein lieblingslied gewesen und wirds auch immer sein ♥ :D

  • also bei mir wären das auf jeden fall Wie soll ein Mensch - Philipp Poisel und Ich war hier - Alin Coen Band, weil in dem text so viel wahres drin steckt :)
    dann noch In the Sun von Joseph Arthur, hör ich mir immer wenn ich schlecht drauf bin an..
    Don't look back in Anger von Oasis... als ich dieses Lied zum ersten mal gehört hab musste ich weinen :D auch schon wieder ne ewigkeit her.. seufz :D
    Hey Ya von OutKast! erinnert mich an letzten Sommer, das lied lief rauf und runter und es war einfach geil :)
    Radar Detector von Darwin Deez, dieses Lied verbindet mich mit einer verdammt guten Freundin ;)
    Line and Sinker - Billy Talent .. sind auch viele Erinnerungen damit verbunden ;)
    Die, Motherfucker Die von Get Set Go weils einfach immer meine Laune bessert :)
    und zu guter Letzt noch das Album The Constant von I Blame Coco weil sie einfach unglaublich geile Musik macht (: :thumbsup:


    das ist ja mehr geworden als erwartet...

  • Bei vielen Liedern "fühle ich zurück"; hier zwei Beispiele


    Bound to you von Christina Aguilera - <wie konnte ich nur so abhängig werden von dieser einen Person???>
    Set Fire To The Rain von Adele - <ich leide mit dir>

  • Musik begleitet mich schon mein Leben lang, da haben sich viele Songs angesammelt,die eine bestimmte Bedeutung haben oder zu einer bestimmten Lebensphase gehören.


    Einer davon ist zb Everything von Lifehouse. Dies ist einer meiner liebsten Lovesongs.


    Von den aktuellen Sachen (ich höre allgemein mehr ältere Songs als ganz neue) halte ich Born this way von Lady Gaga für sehr wichtig, da er vielen Menschen beim coming out Mut macht. So einen Song bzw Songtext hätte es schon viel länger geben sollen.

  • Also ein Song gibt es tatsächlich der mir mitlerweile sehr viel bedeutet. Nämlich "If i were a boy" von Beyonce glaub ich. Er beudeutet mir halt viel da ich mir früher immer gewünscht habe ein Junge zu sein aber ich jetzt voll zu frieden bin wie ich bin. Soviel hat der Text damit nicht zu tun aber naja... :D ich bin auf den Song durch die Soap Hand aufs Herz gekommen. Dort hat ihn meine Lieblingsschauspielerin gesungen. Als ich die Szene gesehen habe habe ich mich sofort sowohl in die Stimme der Sängerin als auch in den Song verliebt. Hier ist der link zum Ton zu mindest :D : http://www.youtube.com/watch?v=fDWa0NJJcFg in der Soap geht es (nebensächlich zumindest) um ein lesbisches Paar Jenny & Emma kann ich nur empfehlen seeeehr schöne Geschichte :D

  • Pur-Noch ein Leben



    Dieses Lied errinert mich immer wieder daran wie schön die zeit wahr wo meine beste Freundin noch unter den lebende geweilt hatt .Sie hatt sich am 02.04.2010 umgebracht aus liebes kummer angst und ihr krankheit
    Es ist ein wundervolles lied wo mir immer wieder aufs neue die Tränen kommen.


    Annett müller-Scharaffenland



    Wenn ich echt abgefuckt bin über diese politik und unwissenheit die die menschen haben .
    Bei dem Lied kann ich gut abschalten und einmal die vorurtaeile die alle leider habe von Oi-Skinheats.


    Meine Stimme gegen Rechts!



    Broilers- Harter Weg



    Wenn ich Relativ Happy bin.
    Bei dem Lied gehn mir all die gedanken aus dem Kopf die mir seit Jahren im Kopf rumschwieren.


    LG Alex