welcher song hatt für euch ne wichtige bedeutung

  • ich habe viele lieder die mich an dinge erinnern


    zb. "geile zeit" von juli ist denk ich mal jedem bekannt =)
    dann "warten auf dich" kennen bestimmt auch viele erinnert immer wieder daran wieviel ne freundin von mir und ich schon zusammen durchhaben
    naja und mein eigener song den ich geschrieben hab wo ich mal n bisschen was verarbeitet habe =)

  • Also für mich haben viele Lieder eine tiefere Bedeutung. Hier mal ein paar davon. Das wär zum einen Mariah Carey mit Without you und through the rain. Diese zwei Lieder höre ich immer dann wenn ich Liebeskummer habe und hör es zurzeit jetzt richtig doll und denk dabei an meinen Freund der kilometerweit weg von mir wohnt und den ich zurzeit richtig vermisse. Ja dann wär da noch von den All Saints pure shores.

  • Das Lied von den All Saints erinnert mich an Sommer. Und jetzt wo es ja draussen wärmer wird ist das so mein Lieblingslied und höre es auch richtig häufig zurzeit. Dann Madonna mit power of goodbye. Auch sehr einfühlsam. Oder Evanesence mit Fallen.

  • Was für mich auch noch ne große Bedeutung hat ist Dear Mr. President von Pink.


    Das Lied erinnert mich jedesmal an den bisherigen Sommer meines Lebens.
    Ich könnt jedesmal heulen, wenn ich's höre. Und morgen ist Konzert :)

  • if i were a boy sober eisblume war halt ne traurige zeit ja dann noch warten auf dich das dass lied von mir und meinem schatz....und dann noch when you say nothing at all einfach ein schönes lied.....mein absoluter munter macher ist freedom von bob sinclair :D

  • also bei mir is es so, dass fast jedes lied eine erinnerung in sich trägt


    escape the fate- 10 miles wide ist das lied das mich immer an die wichtigste und treuste person in meinem leben denken lässt...


    bei join me von HIM werde ich immer heulen müssen. schon bei dem gedanken an das lied kommen mir die tränen weil dieses lied in zusammenhang mit einem großen verlust zusammenhängt


    und bei wait and bleed - slipknot kann ich mich zur zeit richtig gut entspannen und einfach nur da liegen und gemütlich eine zigarette rauchen oder so


    lg

  • child in dark - reflexion
    mehrere mucc lieder weil sie mich mein leben lang begleiten...
    und princess von versailles... so... das sind zumindest so die aktuellsten ^^°

  • Auf jeden Fall:
    'Geile Zeit' von 'Juli' und 'Frösche weinen nie' von 'Die Schröders', weil mich diese beiden Songs total an WiBo (ist nen Zeltlager) erinnert, zumindest beim ersten fang ich immer an zu heulen x3


    Dann natürlich noch einige weitere, vor allem Avril Lavigne-Songs... die waren lange Zeit 'meine Muse' :3

  • "One song glory" aus dem Musical Rent, weil ich mir damit einfach immer ins Gedächtnis rufen kann, dass alles vergänglich ist und man jeden Moment nutzen sollte, der einem noch bleibt.


    Und "Her name is Alice" von Shinedown, weil ich dieses Lied einfach liebe :D

  • mal nachdenken


    also is this love von bob marley hat ne riesige bedeutung weils mich immer an jemanden erinnert...alles lebt von xavier naidoo weils einfach wunderbar ist....und old time rock´n roll von bob segar--->das is das lied zu dem unter anderem alf und der butler aus die nanny in hemd und boxershorts aufs barkett geschlitert sind und tierisch abgegangen sind....ich liebe das lied einfach xD

  • Adore you -Lil rain
    diggah-Broken
    Ayell-Why
    sind einfach schöne lieder. und erinnern mich an eine person, die ich sehr geliebt habe. wr halt ne schwere zeit. und diese songs haben mir teirisch beim nachdenken geholfn.

  • Oh da kommen bei mir sofort bestimmte Lieder in den Kopf geschossen:


    Can't Take My Eyes Of You - Lauryn Hill Ist einfach das Lied meiner Freundin und mir. :-)


    Shelter - the xx Nunja... Bei dem Album hatte ich das erste mal Sex. :D :D Angefangen zu spielen hats eben mit Shelter und das Album ist dann insgesamt sechsmal durchgelaufen, dass weiß ich noch genau. :D


    Gravity - Whitest Boy Alive "She's the gravity my life circles around.."


    Yr Mangled Heart - The Gossip Als ich auf dem Konzert war hat Beth davor gesagt: "The next song is dedicated to all the gay, lesbian, bisexuell and transgender people here!" :D

  • :D Haha Julia :D Mensch, und ich dachte, es käme noch Te Amo :D .


    Das Lied, was ich bei dem Thread sofort im Ohr hatte, ist von Scouting for Girls - This ain't a love song
    wegen meiner ehemals besten Freundin *tragische Musik im Hintergund^^*
    und sonst wahrscheinlich noch:


    Kings and Queens - 30stm weil wir auf nem Klassentrip in Berlin dazu auf dem Dach des Hostels waren und es irgendwie kitschig-schön war :P
    New Friend Request - Gym Class Heroes für ne Freundin, die ich bisher noch nie gesehen hab :D
    und Brown Eyes von Lady Gaga, auch wenn ich sie hasse, erinnert mich der Song an ne wichtige Person =P

  • :D Haha Julia :D Mensch, und ich dachte, es käme noch Te Amo :D .


    New Friend Request - Gym Class Heroes für ne Freundin, die ich bisher noch nie gesehen hab :D


    1. Ich darf dieses Lied weder hören oder auch nur dran denken, sonst. Oh, zu spät.


    2. Es gibt keine Noras. NUR MIIIICH!

  • Eindeutig "HIM - Join me.
    Es haut mich einfach immer wieder total um,
    weils einfach ein zu geiler text is.
    ...