welcher song hatt für euch ne wichtige bedeutung

  • hey leute ihr habt doch bestimmt auch irgend so welche songs wo eine tiefe bedeutung für euch haben
    bei denen ihr euch entspannt oder die euch an schöne ereignisse erinnern oder wichtige personen
    schreibt am besten zu alen drei kategorien was auf viel spass beim schreiben und lesen :D
    ich mach mal den anfang


    maybe this is love das lied ist für eine person die mir absolute wichtig ist
    und noch nicht weiss was sie mir bedeutet


    once ist mein lieblingslied zur zeit bei dem entspann ich mich und
    ronnie lewis jr der text ist auch super schön und hat ne große bedeutung


    Looking for you zu diesem lied hab ich das erste c walk video
    von prince ty bewusst gesehen wo rauf hin ich dann mit dem
    c walk tanzen anfing

  • also es gibt sooo viele songs die ich einfach liebe und die eig fast alle auch ne bedeutung für mich haben... hier jetzt mal meine top 3 :-D


    Giving yourself away von Artist vs Poet für ein mädchen das mir echt viel bedeutet, die es aber nich weiß...


    dann Remember the name von fort minor, hab dazu kein richtigs Ereignis, aber das is mein basketballsong :D dazu kann ich gut spielen und dabei dann auch stress abbauen und so ;)


    und gut entspannen kann ich zu say von John mayer, hamma lied :)

  • Dann beteilig ich mich auch mal:
    Naja, also das Lied "Sophie" von Eleanor McEvoy erinnert mich an eine sehr gute Freundin von mir, die vor nem halben Jahr einen schweren Unfall hatte, den sie nich überlebt hat...Sie hieß zwar nicht Sophie, aber das Lied erinnert mich trotzdem sehr an sie...Sie hat mich immer unterstützt und stand hinter mir, ganz egal, was kam...und dann war der Unfall...und sie war plötzlich einfach nich mehr da.
    Es gibt noch ein Lied, das mich an eine "Person" erinnert...eher eine Persönlichkeit, denn es handelt sich hierbei um mein 1. Kaninchen, Schnuppi Tom Schnupper..Das Lied heißt "You raise me up", die Version von den Celtic Woman.An dem Tag, als er gestorben ist,hab ich das Lied abends gehört...Seitdem fang ich jedes Mal an mit heulen, wenn ich das Lied hör..Warum?->Schnuppi war zum einen natürlich als mein Haustier sehr wichtig für mich...Ich hatte ihn, seit ich 5 Jahre alt war,gestorben ist er im Februar 2009...Zum anderen hat er zu den Tieren gehört, die wirklich alles mit sich machen ließen und einem nichts übel genommen haben...Als er dann älter geworden ist, ist er oft auf meinem Arm eingepennt...das vermiss ich immer noch total.


    "Elvenpath" von Nightwish ist für mich so ein powersong...Das Lied gibt mir kraft...


    Entspannen kann ich mich zur Zeit sehr gut, wenn ich "Supernature" von Inkubus Sukkubus hör...

  • Eine tiefe Bedeutung haben ein paar Lieder für mich. Im Moment aber besonders "Victoria's Secret" von Sonata Arctica.
    Ansonsten... "Your Song" in der Moulin Rouge Version erinnert mich immer sehr an meine Freundin...ah, der ist so zum Träumen...

  • Unheilig - An deiner Seite...
    Ich weiß nicht, aber das Lied erinnert mich an eine Freundin, die vor 2 Jahren gestorben ist.



    Owl City - Fireflies
    Bei dem Lied kann ich mich am besten entspannen ^^


    Slipknot - Psychosocial
    Wenn ich Stress abbauen muss xD

  • sag ich erst wenn ich weiss was die Person für mich
    empfindet
    Ps wenn ich dass jetzt schreiben würde wüsste die
    Person das sofort
    aber denk doch mal gründlich nach

  • ich liebe chicago von clueso :love:


    und von the last good night- pictures of you, dass erinnert mich immer an meine unbiologische schwester, die nach amerika ausgewandert ist :)

  • Lady Marmalade ist mein lieblingslied, erinnert mich an die schönen Zeiten mit meinen mädelz <3


    Geile Zeit^^ dass war ne woch *träum* geilste zeit ever!!!


    und last but not least all the thins she said von TaTu <3<3, keine ahnug, verbinde ich eben mit meinem leben.

  • ach ja, t.A.T.u... das komplette 200 km/h in the wrong lane hat für mich eine sehr große bedeutung, weil ich mir dadurch erst gedanken darüber gemacht habe, ob ich auch auf frauen stehe...


    Hello von Evanescence...erinnert mich an eine wunderbare frau ;)


    I Hate von end of green...kann ich meistens nicht hören ohne zu heulen...das lied hab ich gehört, als ich n korb von meiner ersten großen liebe bekommen hab...


    diverse lieder, die mich an meine beste freundin erinnern, zb bonny und clyde von DTH, inis mona von eluveitie und noch so viele andere...

  • also zur zeit ist "satelite" von lena meyer usw. das wichtigste lied für mich, da mich das lied immer an meine freundin erinnert und erinnerungen an sie sind sowas von toll. wir haben in der woche eine entfernung vonn 80 km und dann sitzen wir immer beide vorm laptop und heulen und hören das lied. ♥ :love:

  • shinedown - what a shame
    das hat eine große bedeutung für mich, weil meine aller beste freundin (mittlerweile seh ich sie als schwester)
    dieses lied liebt ^^ es ist ihr lieblingslied x3

  • kann ich gar nicht alles aufzählen :D :)


    "Nur ein Wort" - Juli wegen meiner Mama
    "Jetzt, hier, immer" Laith Al-Deen wegen ihr♥
    "Alles an dir" Laith Al-Deen wegen ihr♥
    "Engel" Johannes Oerding wegen ihr♥
    "Chasing cars" Snow Patrol wegen ihr♥
    "Hautnah" Maya Saban wegen ihr♥
    "Lass mich nie mehr los" Sportis wegen ihr♥
    "Unsterblich" Baschi wegen ihr♥
    "Wie in einem Film" Lukey wegen ihr♥
    ect...



    Man merkt, die meisten Lieder erinnern mich an einen Moment mit ihr und das würd jetzt noch mind. 25 Lieder so weitergehen :P

  • bullet for my valentine: the end, say goodnight, intro nocturnal depression: nostalgia, anthem to self-destruction
    dimmu borgir: sorgens kammer planlos: der brief, wenn es regnet


    erinnern mich an die schrecklichste zeit in meinem leben..und wie blöd ich doch war..und wie ich nur so nen scheiß machen konnte.. :-§
    irgendwie ziemlich doof..da die lieder eigentlich so wunderschön sind..

  • Bei mir natürlich einmal die Lieder von disturbed ;-x , wie z.B Down with the Sickness, Indestructible usw. - geile Partys
    Außerdem The Kill von 30 seconds to mars- Erinnert an den Film The Shining, sogar das Video dazu erinnert an den Film
    Psychosocial von Slipknot- Weil ich das Lied im mom einfach viel höre

  • flipsyde-angel 0:-]
    ich find das lied einfach richtig schön hör es immer wenn ich mit meiner mutter im auto unterwegs bin.
    Iyaz- replay
    :love: das is das lied von mir und meine freundin außerdem find ich das lied super zum abdancen.
    aber am schönsten finde ich das lied happy birthday von flipsyde es is so schön das ich immer wieder weinen muss wenn ich es mal höre
    ;(

  • hmm...also zuerst mal...


    when you say nothing at all- ronan keating (tja wegen meinem spatz halt xD)


    my immortal- evanescence ja des hat wirklich ne tiefe bedeutung...is ne traurige geschichte die was mit meiner ersten freundin zu tun hat...


    this is how it goes down- pink ja des is zzt mein absoluter gute laune song xD

  • Total Eclipse of the Heart von Bonnie Tyler - hammer altes Lied - hat für mich eine der emotionalsten Hintergründe in meinem bisherigen Leben... Ich verbinde so viel und doch nur einen besonderen Menschen mit diesem Lied.


    Ziemliche viele Lieder von Tatu erinnern mich an Zuhause und meinen Cousin (war mit denen in der Klavirschule) und den vermiss ich ganz arg... :(

  • Kartenhaus- Silbermond
    Einfach ein Lied aus einer hammer Zeit in meinem Leben.


    Eigentlich haben alle Lieder von Silbermond eine große Bedeutung für mich, denn egal in welcher Lage ich gerade stecke, Silbermond hören hilft immer (:

  • Also für mich hat der Song ''Resentment'' von Beyoncé einen großen emotionalen Wert. Überhaupt das ganze ''B'Day''-Album von ihr. Wenn ich mal traurig oder schlecht drauf bin habe ich einen Dauerohrwurm von melancholischen Liedern wie z.B. ''Frozen'' von Madonna, ''Bohemian Rhapsody'' von Queen, ''Stranger in Moscow'' von Michael Jackson usw. Zum abreagieren hab ich meine Queens of the Stone Age, Nirvana und Green Day.