Beiträge von musicfreaky97

    Hey :)
    mh das ist auf jeden Fall ne schwierige und komplizierte Situation.
    Aber vielleicht betrachtest du erstmal deine gar nicht ganz so schlechte Ausgangslage:
    Anscheinend ist sie ja auch bi, was bedeutet, dass zumindest die Möglichkeit besteht, dass sie deine Gefühle erwidert.
    Außerdem seid ihr Freunde. Also bist du immerhin nicht dazu verdammt, sie aus der Ferne anzuschmachten oder so :D
    Und die Wahrscheinlichkeit dafür, dass sie nach deinem Outing negativ reagiert ist ja auch recht gering, da sie eben selbst bi ist.


    Natütrlich bleibt immer noch ein Restrisiko, aber das hat man in der Liebe ja praktisch immer.
    Ich an deiner Stelle würde mich auf jeden Fall ertstmal "nur" bei deiner Freundin outen. Denn wenn da auch noch ien Liebesgeständnis hinterher kommt, könnte ich mir vorstellen, dass das einfach n bisschen viel auf einmal für sie ist.
    Da könntest du an ihrer Reaktion ja auch schon mal gucken, also wie sie so reagirt undso.


    Das mit der Schule ist ja auch noch mal ne andere Sache. Du musst dich ja nicht sofort bei allen outen. Wenn du das nicht möchtest, kann ich das voll verstehen..


    Abschließend ist es natürlich deine Entscheidung, was du tust. Aber da muss ich bumka auch recht geben, vielleicht erwidert sie deine Gefühle ja :)


    Ich war schon mal in einer ähnlichen Situation, also wenn du jemanden zum Reden brauchst oder so, kannst du mich gerne anschreiben :)
    LG, musicfreaky

    Hey :) Also ich wollte einfach mal aus Interesse wissen, ob sich hier vielleicht ein paar Leute rumtreiben, die Tokio Hotel früher zu irgendeiner Zeit gern gehört haben oder es vielleicht heute noch tun. Falls ihr Tokio Hotel nicht mögt - Warum?

    Ich kenne kein Lied von ihnen. Aber nicht weil ich sagen würde, dass ich sie schrecklich finde. Es hat sich einfach nie ergeben, niemand aus meinem Umfeld hört die böhsen onkelz, von daher lief bei uns zuhause andere Musik, die ich mittlerweile dank meinen Eltern sehr gerne höre :D
    Deshalb hatte ich auch nie das Bedürfnis oder Interesse mir eins ihrer Lieder anzuhören.

    Hey :)
    Erstmal kann ich gut verstehen, dass du dir Gedanken darüber machst wie man jetzt eigentlich merkt was genau man denn ist, wenn man nicht verliebt ist (geht mir in etwa genauso).
    Ich finde es auch schwer, sich sowas bildlich vorzustellen ohne dabei an bestimmte Personen zu denken. Deshalb wusste ich auch lange nicht, was ob ich bi bin oder was auch immer. Eigentlich weiß ich es bis heute nicht hundertprozentig. Aber um ehrlich zu sein: Für mich spielt das auch mittlerweile keine sooo große Rolle mehr. Ich hab lange versucht, das irgendwie rauszufinden und wollte mich dann irgendwie zwingen mich in ein Mädchen zu verlieben um einfach Klarheit zu haben. Im Nachhinein kann ich nur sagen: Das ist völliger Quatsch! Ich hab so krampfhaft versucht, Gefühle zu erzwingen, was einfach nichts bringt.
    Aber um mal auf deine Fragen zurück zu kommen:
    Wenn ich mir eine beliebige Frau und einen beliebigen Mann vorstelle, die ich küsse/mit dem ich zusammenlebe/Sex habe, dann kommt mir das insgesamt befremdlich vor. Ich bin nunmal jemand, der Gefühle haben muss um so sich vorstellen zu können.
    Bei meiner besten Freundin bin ich als bi geoutet (ansonsten noch gar nicht) und sie meinte, wir könnten ja mal zusammen in eine Disco für Schwule/Lesben gehen und da könnte ich dann n bisschen ausprobieren. Aber ich bezweifle, dass mir das irgendetwas bringen wird, da ich einfach nicht verliebt bin. So ist es zumindest bei mir.
    Deshalb würde ich mich im Moment als bi beschreiben, aber genau werd ich das wohl erst wissen wenn ich mal in ein Mädchen verliebt war. Ich weiß ja nicht wie weit du in diesem Selbstfindungsprozess bist, aber ich würde dir raten auch wenn du verständlicherweise gerne Klarheit hättest, mach dir keinen Druck diesbezüglich. Irgendwann wirst du dich verlieben und dann wirst du merken/wissen welches Geschlecht du bevorzugst. Und bis dahin, da du ja zumindest in Erwägung ziehst lesbisch zu sein, sei einfach offen für alles und schau, was sich eergibt :)
    LG, musicfreaky :)

    Also ich persönlich bin evangelisch getauft worden auf den Wunsch meines Vaters hin, hab allerdings nie ne evangelische Kirche von innen gesehen, sondern bin immer mit meiner Mutter und dem katholischen Teil meiner Familie in die Kirche gegangen. Demnach bin ich vor der Kommunion auf Wunsch meiner Mutter hin konvertiert und seitdem katholisch.
    Ich engagiere mich auch in der Kirchenjugend und bin Messdienerin. Trotzdem muss ich sagen, ich glaube eher an Gott und Jesus als an die katholische Kirche. Denn ich weiß nicht wo der Gedanke herkommt, dass Homosexualität abnormal ist. Bisher hab ich das so in der Bibel nirgendwo gelesen, genauso wie die Regelung, dass ein Pastor keine Kinder haben darf.
    Meiner Meinung nach sind diese Ansichten einfach nicht mehr zeitgemäß und sollten eventuell mal überdacht werden. Ich habe das Glück, dass die Leute, mit denen ich in der Kirche zu tun habe sehr tolerant sind und ich mir im Grunde sicher bin, dass sie es akzeptieren würden, würde ich mich vor ihnen outen.

    Achgott :D Schwierige Frage. Auf jeden Fall wären es zu viele um sie hier alle aufzuzählen, wobei mir spontan auch nur der allerwichtigste Teil einfällt. Aber ich verbinde Musik, die mir viel bedeutet mit Situationen, die ich mit Menschen erlebt habe, die mich wichtig sind. Von daher ist es einfacher, die Personen zu nennen und dazu die Lieder:


    Mama: Bat out of Hell von Meat Loaf und Mrs. Robinson von Simon and Garfunkel; Ja ich weiß, komischer Mix, aber meine Mum liebt diese beiden Interpreten und da bin ich gezwungen worden mich mit ihnen zu arrangieren. Mittlerweile gehen meine Mutter und ich zusammen zu dieser Musik ab :D


    Papa: In these Arms von Bon Jovi; das Hochzeitslied von meinen mittlerweile getrennten Eltern und das erste Lied zu dem ich mit meinem Vater auf der Silberhochzeit meiner Großeltern getanzt habe :)


    BFF: Count on me von Bruno Mars; wir haben es vor Ewigkeiten zusammen gesungen und seitdem steht es für mich als Symbol für unsere Freundschaft, weil ich ihr wirklich alles erzählen kann, sie immer für mich da ist und einfach die Beste ist :)


    Omi und Opi: Halleluja von Taizé; meine Großeltern singen beide im Kirchenchor und haben mir diese Lied früher immer als Schlaflied vorgesungen :)


    Joa und zuletzt noch mein Schwarm: Does your mother know von ABBA; kommt einfach daher, dass er ein paar Jährchen älter ist als ich und ich Angst habe, dass er in mir wenn überhaupt eine gute Freundin oder kleine Schwester sieht :(


    ...Und es gibt bestimmt noch zig andere Lieder die mich an emotionale und bedeutsame Situationen erinnern, aber das waren die wichtigsten <3

    Meiner spricht zwar eigentlich für sich glaub ich :D Aber egal. Im Grunde bedeutet er einfach, dass ich Musik liebe. Gibt eigentlich keinen Moment in dem ich keine Musik im Kopf hab oder vor mich hin summe. Und 1997 halt mein Geburtsjahr xD