Dubiose Polizeikontrolle

  • Hallo liebe Community,

    Ich wende mich an euch, weil ich mir selber nicht zu helfen weiss. Ich schilder euch mal das Geschehnis und ihr könnt mir gerne sagen, was ihr davon haltet.


    Am Montag war ich bei uns in einem kleinen Städtchen in Ba-Wü auf dem öffentlichen Klo in der Hoffnung was zu sehen zu kriegen. Wie ich reingegangen bin stand ein Mann um die 50 am Pissoir. Ich habe mich neben ihm gestellt und habe den einen oder anderen Blick auf sein Glied geworfen. Er hat das natürlich gesehen und hat einen Halbsteifen bekommen. Ist dann aber raus zu seinem Auto (das ganze hat sich in einer Garage abgespielt und das Klo ist ein lokalbekannter Treffpunkt zum cruisen unter Jungs).

    Ich bin ebenfalls raus und habe mich etwas weiter von seinem Auto hingestellt in der Hoffnung ihn vielleicht durch Blicke darauf aufmerksam zu machen, dass ich durchaus Interesse hätte mehr zu sehen. Daraus ist aber nichts geworden.

    Gestern, also am Samstag, war ich wieder am besagten Ort. Bin dann rausgegangen, um eine zu rauchen. Just in diesem Moment habe ich gesehen, dass dieser besagte Mann mit seiner Frau vor der Toilette stand. Habe mich etwas von ihnen entfernt und habe eine geraucht. Er hat als er rein ist die Tür einen Spalt aufgemacht und mit seiner Frau einpaar Worte gewechselt woraufhin sie sich von dem Ort entfernt hat. Das war irgendwie zu offensichtlich, was dieser Mann dort wollte, dachte ich mir. Ich habe 2-3 Minuten gewartet und bin dann wieder rein. Er stand am Pissoir, also habe ich mich wieder daneben gestellt. Er hat aus dem Augenwinkel meinen Pillermann ausgespannt. Ist dann aber raus, nachdem sein Geschäft erledigt war. Dann war mir das Ganze auch zu blöd und ich wollte nach Hause.

    Kaum habe ich einen Schritt vor die Tür gesetzt hat dieser vor dem Klo auf mich gewartet.

    Er hat mir seinen Dienstausweis gezeigt, Bundespolizei, mehr habe ich aber nicht gesehen, da dieser im Portmonaie war und die Schutzhülle über dem Ausweis hat das ganze unleserlich gemacht. Abgesehem davon hat er den Ausweis mir höchstens 2 Sekunden gezeigr und dann sein Portmonaie gleich wieder zugeklappt.

    Er hat gesagt ich wäre ihm schon am Montag aufgefallen, ich würde Männern hinterherlaufen...

    Ich dachte mir, so what? Habe ihm auch gesagt, dass wenn er keine Lust hat einfach weitergehen darf, es zwingt ihn ja keiner mit mir was zu machen. Er ist sehr laut geworden und hat von mir meinen Ausweis verlangt, also habe ich ihm diesen auch ausgehändigt. Ich musste mit den Händen am Rücken, mit dem Gesicht an die Wand. Und er hat mich angeschrien was ich einstecken hätte. Ich bin türkischer Staatsbürger, in Deutschland jedoch geboren und aufgewachsen. Er ist ziemlich aggressiv geworden nach dem er meinen türkischen Ausweis gesehen hat. Er war nicht im Dienst, hatte kein Uniform an und die Polizeiinspektion, bei der er arbeitet ist laut eigener Aussage in Bayern. Abgespielt hat sich das Ganze in Baden-Württemberg. Wie dem auch sei, er wollte mir in die Taschen greifen, um sie zu kontrollieren. Ich habe mich dagegen gewährt. Er hat bei der Polizei in meinem Wohnort angerufen und hat meinen Namen und meine Adresse durchgegeben, ob ich schon mal auffällig geworden wäre. Kam natürlich nichts dabei raus! Er hat ihnen gesagt ich würde Männern hinterherlaufen. Dann hat er das Telefonat beendet, mir meinen Ausweis zurückgegeben und hat mich gehen lassen mit der Aussage "Seien sie froh, dass sie sauber sind, sonst wäre alles anders abgelaufen!"


    Ich dachte ich spinne! Sowas ist mir noch nie passiert. Ich habe südländisches Aussehen und bin Personenkontrollen durch die Polizei gewöhnt. Das ist nichts neues mehr für mich. Aber diese Kontrolle war das absurdeste, das ich je in meinem Leben erlebt habe. Der Mann hat ständig seine Maske runtergenommen und meine Bitte um Mindestabstand wurde auch nicht eingehalten.

    Ich bin seit diesem Erlebnis ziemlich verstört. Ich traue mich kaum noch vor die Haustür. Ich habe auch Angst, dass dieser gar kein richtiger Polizist war, da die Kontrolle anders abgelaufen ist, als ich es kenne. Er hat mich zum Beispiel nach meiner Adresse gefragt, weil diese nicht auf meinem Ausweis steht. In dem Fall wollen die Polizisten IMMER zusätzlich mein Aufenthaltstitel sehen auf dem meine Adresse auch vermerkt ist.


    Kann ich rechtlich gegen diesen Mann vorgehen? Glaubt ihr ich habe einen Eintrag oder Ähnliches bei der Polizei dadurch, dass er bei unserer Polizei angerufen und meinen Namen durchgegeben hat?

    Ich bin nicht geoutet und mein Bruder arbeitet bei der Bundespolizei. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass er eben diese Meldung sehen könnte, wenn er nach meinem Namen sucht.

    Der Mann hat mir seinen Namen und seine Dienststelle genannt. Ausserdem kenne ich sein Kfz-Kennzeichen.


    Was denkt ihr über das Ganze? Ist euch schonmal etwas ähnliches passiert?

  • Ich kenne deine Familie ja nicht, aber ich würde auf jeden Fall versuchen, irgendwie gegen den Mann vorzugehen. Polizist war es wahrscheinlich sowieso keiner, und falls du mit deiner Familie Probleme wegen des Outings bekommst, kannst du es ja immer noch abstreiten. Dem "Polizist" werden sie wohl kaum mehr glauben als dir (hoffe ich zumindest).

  • ich hätt ihm den ausweis nicht gezeigt und erst mal bei der nächsten polizeistation nachgefragt, oder sowas. Bundespolizei (sind die nicht ohnehin in zivil unterwegs?) hin oder her. Er hat seinen dienstausweis deutlich erkennbar zu zeigen, ansonsten ist er nichts weiter als ein faker. Ausserdem würd ich mich vor einer anzeige erst mal informieren, entweder bei der Polizei, bei einem rechtsberater oder anwalt.

  • Hey,

    Ich kann mir weniger vorstellen, dass du Probleme bekommst. Die Polizei wird das kaum beachten, die haben momentan "besseres" zu tun. Andererseits würde ich wenn ich du wäre (kommt darauf an ob geoutet oder nicht) es meinen Eltern sagen und zu der Zuständigen Behörde gehen und den Fall melden. Du musst ja nicht erzählen, dass du auf seinen Pullermann geschaut hast, das kann ja jeder machen wie er will und ist auch nicht erwähnenswert.

    Und wenn der Kerl dir gefallen hat, warum hast du ihn denn nicht angesprochen?

    PS: bin neu hier würde mich über ein paar nette Unterhaltungen freuen, vielleicht kann mir auch jemand hier im Forum ein bisschen etwas erklären und mir offenen Fragen beantworten.

    Schönen Tag euch allen :)