Angst?

  • So richtig Angst... hab ich eigentlich nur vor Verlust und Unfällen. Verlust halt weil ich einfach total Panik davor habe, Menschen zu verlieren, auch wenns ja eigentlich normal ist, aber sobald die Möglichkeit besteht, dass ein mir wichtiger Mensch meint, mich "verlassen" zu müssen, werd ich echt... unnormal. ô.o
    Und Unfälle..naja, ich weiß nicht. Ich hab einfach Angst, dass irgendwas passiert und dann alles anders ist. Also kann man Veränderung manchmal gleich dazu zählen. Oh und nachts, wenns stockduster ist am Wald längslaufen ist auch schrecklich. ^^
    Ansonsten erschreck ich mich eher, als dass ich Angst habe. Wespen vielleicht noch. Und ein bisschen Platz- und Höhenangst. Aber das ist ja nichts Tragisches. :D

  • Ich hatte als Kind immer Angst vor Hurrikans ich hab jede Nacht Alpträume davon gehabt das ich sterbe wegen einem Hurrikan.
    Mitlerweile träum ich nicht mehr davon...
    :)

  • Ich hasse abgeschlossene Räume >_< Wenn die Türen an sich zu sind, habe ich kein Problem, aber sobald die Türen abgeschlossen sind, bekomme ich Panik.
    Als Kind hatte ich noch vor Meteoriten (oder wie die heißen :O) Angst, da ich mal so einen Dino-Kinder-Film gesehen habe, wo sich der Himmel wegen den Dingern so pink gefärbt hat. Und immer wenn der Himmel sich so verfärbt hat, habe ich mich unter einem Tisch oder dergleichen versteckt XD

  • Hm..vor was habe ich Angst..
    -alleine sein, Hass, gewalttätigen Menschen, Kälte, Geräusche die man nicht "orten" kann, Enttäuschungen , zu große Menschenmassen (aber irgendwie nicht immer,nur ab und an mal)


    Und ich habe Angst,das ich dick werde.
    Ich hab' nichts,gegen kräftige Leute,aber ich habe so ne panische Angst davor,das ich irgendwo Fett ansetzte..
    Ich war deswegen schon ein paar Monate richtig untergewichtig und fast abgemagert -.-


    Vor Tieren habe ich keine Angst...klar erschreck ich mal,wenn plötzlich ne Wespe oder Biene direkt auf meiner Nase sitzt,aber Angst habe ich keine.
    Obwohl ich mit 5 Jahren in ein Wespennest getreten bin und danach..ziemlich böse aussah....


    Und Spinnen gehören zu meinen Lieblingstieren,also bitte XD
    Die Angst vor Tieren ist sowieso pure "Gehirnsache".
    Jede Angst ist psychisch bedingt.
    Eigentlich hat der Mensch vor nichts Angst.Nur,wenn er selbst damit schlechte Erfahrungen gemacht hat, und/oder Erzählungen glaubt.
    Was hat euch z.B mal ne Spinne getan?
    Hat ein Weberknecht euch gebissen? Oder gar verschlungen? ;)
    Das ist nur,weil Mama es so erzählt hat,das Spinnen "pfui" sind.
    Die sind aber nicht mehr Pfui als Marienkäfer,die aber seltsamerweise fast jeder "süß" findet XD Habt ihr eigentlich mal so einen Marienkäfer von näherem betrachtet..sieht ziemlich ekelhaft aus.Und er frisst Plattläuse..die Spinne Fliegen XD
    Wo ist da der Unterschied?


    Genau das selbe ist's,mit dem "dick werden".
    Warum habe ich Angst davor?
    Ganz einfach:
    Weil die Medien nur so davon überschäumen,das nur dünne Menschen schön sind. (Totaler Blödsinn -.-)
    Es könnte ja auch umgedreht sen,und dick sein wäre DAS perfekte Aussehen..dann würde jeder gerne dick sein,und alle die noch dünn sind,würde ausgelacht gehören..


    Das ist alles ne Frage der Psyche.Und seltsamerweise wissen wir das auch...
    Ich kann meine eigenen Ängste begründen und fürchte mich trotzdem noch davor...Paradox XD


    Btw. zu jedem meiner "Angstpunkte" kann ich euch schlimme Geschichten erzählen...die ich selbst erlebt habe.
    Und ich habe Angst davor,dass sie sich wiederholen.. :I Und so ist's bei allem^^ ..naja..FAST allem


  • stimmt...vor Geräuschen, bei denen ich nicht weiß wo die herkommen, habe ich auch Angst >_<


    Das mit den Spinnen stimmt nicht ganz. Es ist zwar wie du schon geschrieben hast eine rein psychische Sache aber auch Menschen, die als kleines Kind nie schlechte Erlebnisse mit Spinnen gemacht haben, bzw. wo nie jemand sagte 'Ih, Spinne!' haben Angst vor den Tieren. Das liegt aber vorallem daran, das Menschen Spinnen als gefährlich einstufen. Vom Aussehen her, wie sie sich bewegen, all das ist dem Menschen im normal-fall so nicht geheuer.
    Auch wenn bei vielen Leuten die Angst antrainiert wurde...aber eben nicht bei allen ^^

  • Also Angst an sich hab ich vor totaaaal vielen Sachen. Die alle aufzuzählen würde definitiv den Rahmen sprengen o.o


    Aber so ganz extrem ist das vor Spinnen - ja, ich schließe mich da an^.^ Sie sind so furchtbar - und wie sie mich ansehen, so, so - ich sehe in ihren Augen, dass sie überlegen, wie sie mich am liebsten verspeisen könnten *schüttel*grusel*
    sonst - vorm allein sein.

  • Ich hab panische Angst vor Schnecken >.< Das' zwar peinlich, aber sobald ich eine seh, renn ich los o.o Nich, dass die mich einholen würden, wenn ich's nich machen würde, aber ich renn trotzdem o.O

  • Ich hab angst vor spritzen und Schweinen, ja schweinen...bei uns parkt immer ein schweinelaster und ich hab angst das der auf mich draufällt oder die ausbrechen..die stinken so,,und machen gruselige geräusche

  • Spinnen ! Auf jeden Fall ! O: ICh hasse die >.< Und hab panische Angst vor denen >.<
    In meinem Zimmer , war mal eine Monster Spinne , und ich hatte so angst , dass ich fast Ohnmächtig wurde & ein paar Monate net schlafen konnte ._.


    Zitat

    Angst ? Kenn ich nich AAAH eine Spinne >.<

  • Ich hab panische Angst vor Spinnen, wenn ich die Tiere nur sehe bekomme ich Krämpfe vor Angst und träume min. 3 Tage davon -.- vor Spritzen; mich darf nur EINE Ärztin impfen und beim Blut abnehmen bin ich schon des öfteren in Ohnmacht gefallen :D dann noch vor engen Räumen, Fahrstühlen, Menschenmassen, Berührungen von anderen Menschen (jaaa mein Bruder ist der einzige der mich umarmen darf), Insekten, wenn ich im Wasser den Boden nicht sehen kann, Clowns und Puppen :S

  • Ich hab panische Angst vor Wespen,Bienen,Hummeln & den ganzen andren bösartigen Flugviechern :/ Aber erst seit ich vor 3 Jahren von ner Wespe gestochen wurde..ich hass die Dinger,wenn ich auch nur in der Entfernung sowas seh,krieg ich voll Panik & wenn ich nur das Summen hör,könnt ich grad wegrennen :/ Meistens renn ich auch davor weg & mach mich voll zum Affen.. :D
    Ich hab auch noch ziemlich Angst vor Feuer -.- ich weiß,es ist lächerlich,aber ich kann nit mal ein Teelicht mit nem Feuerzeug machen,ich hab dann immer voll Panik..mit nem Streichholz würds noch gehn,aber nur wenn das Ding mindestens 15 cm lang ist :D
    Und ich hab Angst vor Clowns.Ich weiß,das is voll lachhaft,aber wenn ich die schon seh..schrecklich! :D Wenn ich in der Stadt oder so einen seh,geh ich lieber nen Umweg,als dadran vorbeizugehn :D
    Wie man merkt..ich bin ein ziemlicher Angsthase :D

  • oh ja clowns
    die sind schrecklich.. vor denen hab ich auch angst
    und irgendwie hab ich angst vorm abnehmen Oo und angst das ich irgendwann mal keine Kinder bekommen kann

  • Definitiv Zahnarzt :knight:
    und wenn ich vor leuten singen oder spielen (musikinstrument) muss geht garnet, es reicht schon wenn ich einfach mal so lust habe zuhause musik zu machen und meine eltern oder mein freund sind anwesend ... da geht überaupt nix. am we feiert mein dad seinen geb. eigentlich hatte ich vor n lied zu singen und mein cousin begleitet auf der gitarre nach der letzten probe hab ich das handtuch geworfen :( . der grund dafür ist vermustich folgender: ich hab vor jahren nen auftritt vergeigt ich sollte eine kunstausstellung mit einem oder zwei liedern auf der trompete eröffnen, es waren so ca. 300 gäste im saal. ich hatte mir dazu n stück rausgesucht das ich in der prüfung zum goldenen musikleistungsabzeichen gespielt hab. ich habe das stück drei mal neu begonnen und drei mal an der selben stelle verhauen, dann bin ich von der bühne gegangen... ;( , das schlimmste die besucher kannten mich alle denn die austellung war bei uns im ort und seit dem is essig.