Angst?

  • ja mir ist das auch peinlich... vor allem da ich sonst ziemlich rational bin ... ich würd zim beispiel ohne probleme mal in ein "spuk" schloss gehen weil ich nich an geister und so scheiss glaub...

  • Naja ich ekel mich vor spinnen und manchen insekten,naja richtige angst is das nicht AUßER bei großen spinnen^^ :-( mhh horror filme schau ich mir eig nicht an weil ich weis das ich wahrscheinlich sonst angst hätte bzw würde mir schlecht werden.
    Achja vor was ich echt angst hab is wenn ich im urlaub bin und man schnorchelt oder schwimmt und merkt auf einmal das der strand weit weit weg ist und das wasser schon sehr sehr tief und dunkel ist^^ da bekomm ich schon leicht panik besonders wenn dann noch meine cousine dabei ist die dann schon in hysterisches heulen ausgebrochen ist^^ ok da waren aba auch echt riesige fische rochen und 3m muränen^^ häten nur noch die haie gefehlt zum glück sind die ausgeblieben.
    war übrigens in ägypten ;-)

  • ich hab panische angst vor sogut wie allen insekten.. aber meisten machen mir würmer zu schaffen.. ich kann nicht mal einen richtigen grund dafür sagen aber ich find die irgendwie einfach nur eklig :-(

  • also manche Ängste anderer sind für mich selbst einfach unerklärlich.
    Nehmen wir z.B. die Angst vor Insekten, da frag ich mich ersma: Echt Angst oder eher Eckel...Also Eckel könt ich da ja noch nachvollziehn, aber Angst... jedoch will ich da jetzt auch niemanden angreifen oder so^^


    ja und angst im Dunkeln ist immer sone sache;) als Kind hattn wir da sdoch alle mal oder:P


    Und ich persönlich hab angst vor der Einsamkeit..und das mag für vll. befremdlich sein...ja was bleibt da ncoh zu sagen..Anfgst ist subjektiv^^


    dann mal lg und bis demnächst^^

  • Ich hasse es inzwischen auf familien feiern zu gehen mich grusselt es richtig davor, eine große ansammlung von leuten von dennen man manche mag und manche nicht, aber das ist ja egal den jeder lästert dort über jeden letztes dieser ereignisse war ja die hochzeit von einer cousine hauptthemen: der braut vater will eig gar nicht das seine tochter diesen zeitarbeiter heiratet,man darf nichts rotes anziehen auf ner hochzeit oder doch?, ein weiters war die .... ist jetzt in ne frei kirche eingetreten und sieht sich als lebende heilige , ach ja und die eltern des bräutigams weigern sich die hälfte der hochzeit zu bezahlen usw. :-(und dann das viele selbst gemachte essen bei dem man wirklich sehr gut überlegen muss was man essen sollte und wie viel ,denn man will ja niemanden beleidigen ,oder eben schon.
    und besonderes wenn man speck an seinem körper hat sollte man nicht soviel essen sonst heißt es ich hab 1brötchen gegessen die.... hat zwei gegessen der... hat eins gegessen aber die..... hat 5 gegessen. oder beim familien foto sagte .... oh gott seh ich auf dem bild dick aus aber nach dem fotografen fuhr sie gleich zu MC donalds.oder: ohha schaut mald der.... hat nur salat auf dem teller wie kommt denn sowas? ach der hat "aufjedenfall vorher schon sau viel gegessen! oh nein der wartet nur auf die kuchen platte usw.
    wirklich ätzend um so älter man wird umso mehr kapiert man das die liebe verwandschaft gar nicht so lieb ist wie man als 10jähriger noch dachte.

  • Ich glaub, da hab ich glück gehabt. Bisher hab ich noch nicht bemerkt, wovor ich angst habe - ausser,. dass mir eines tages der himmel auf den kopf fällt.. Aber das liegt bestimmt daran, dass ich immer zuviel Zaubertrank trinke.

  • ich hab tierische angst vor hunden und tiere die unterwasser leben oder glitschig oder sonst was sind..höhenangst auch und manchmal wenn mein vati wieder zu schnell fährt bekomm ich panik(seltsam..)

  • ich habe auch Angst vor Hunden.... besonders wenn sie bellen, das kann ich gar nicht haben.... dann zucke ich richtig zusammen und will mir am liebsten die ohren zuhalten..... außerdem beobachte ich den Hund genau und will eig einfach nur weg...

  • Ich habe die größte Angst davor,wenn ich allein in der Raum sitze und hinter mir eine offene Tür ist.


    Und ich habe Panik davor allein in einem Haus zu sein und das da irgendjemand plötzlich da ist und mir was antuen will.


    Noch schlimmer ist es Nachts,wenn es Dunkel ist kann ich nicht allein raus ohne das ich mich alle paar Sekunden umdrehe,oder im dunkeln durch Haus laufen da habe ich Angst irgendwo steht ein Mörder oder so,wenn ich aufstehen muss mach ich alle Lichter an und bin trotzdem noch totall schreckhaft das legt sich nur wenn ich weiß das noch jemand von meiner Familie wach ist.Und wenn ich einmal das Gefühl habe ich werde beobachtet,kann ich so schnell auch nicht einschlafen bzw. am Tag und ich fühle mich beobachtet kann ich auch nicht ruhig bleiben,aber das ist nur wenn ich allein bin (bzw. keiner weiter wach ist). :S

  • Jetzt wo ich drüber nachdenke, machen mir schon einige Dinge etwas Angst ;D
    ..Spinnen auf jeden Fal. Richtig schlimm sogar.
    Und vorm Fäden ziehen..:D
    Ich hab ricthig heftig Angst davor..Mit einem Mal.
    Hatte vor einer Woche die Op für die Weissheitszähne und jetzt müssen die Fäden am Montag raus und ich hab einfach richtig Schiss davor.
    Und Spritzen machen mir auch Angst, jedoch nicht wenn ich eine bekomme sondern wenn mans im Fernsehen bei anderen sieht.
    Und wenn ich sehe das anderen Schmerzen zugefügt wird auch Tieren im Tv oder so, tut mir das auch weh und ich kann nicht hinsehen.


    Und dann noch unter der Dusche :DD
    Ich weiß auch nicht woher das kommt, aber immer wenn ich die Augen unter der Dusche schließe, bekomm ich voll Panik, dass irgendjemand in die Dusche kommt :D
    Ich glaub das kommt daher, weil ich als kleines Mädchen "psycho" geschaut habe und es da diese Duschszene gibt ;D
    Das war dann aber so ziemlich alles. :D

  • Mir kann nich so vieles Angst machen, das einzige und auch , finde ich, das SCHLIMMSTE ist, dass ich morgens aufstehe und meine Familie oder Freude Tod vorfinde - einfach nur schrecklich......

  • ich hab angst vor schlangen (aber nicht vor spinnen...)
    und vor clowns und so puppen und soo... allgemein so sachen die dich mit glasaugen anscheuen *brrrr*


    mein bruder hat angst (wirklich angst!!) vor tomaten... ist das normal?

  • die frage ist echt mal geil :D
    vielleicht angst vor ner allergischen reaktion??:D



    also auch wenns komisch klingt, spritzen liebe ich *__*
    hunde machen mir schon echt angst und im dunkeln geht gar nichts mehr und manchmal hab ich so phasen, an denen ich richtig schiss vorm tod hab -.-

  • ich kenne das zwar auch, angst zu haben, das war bisher aber immer situations bezogen ... zB stromschlag, fast von jmd überfahren worden zu sein, etc ... neurose nachwirkungen haben sich daraus bisher nicht bei mir entwickelt. aber ich bin eh eher der sorglose typ ...

  • Vor allem möglichem kann man angst haben, bei mir ist das wie das schon oben ein paar mal geschrieben wurde vor dem Tod oder davor das ich die Menschen verliere die mir wichtig sind oder Krankheiten.
    Vor einem Amokläufer hätte ich keine Angst zum Beispiel oder im Krieg zu sein das würde mir nichts aus machen weil man da selbst noch bestimmen kann was man tut.