Angst?

  • Angst vor dem Tod habe ich nicht.
    Höchstens vor dem Vorgang der unweigerlich zum Tod führt, sprich vor dem Sterben.

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant

  • Wegen meiner Herzkrankheit hab ich definitiv Angst davor, nur kurze Augenblicke im Leben wahrzunehmen und nicht das Leben als Ganzes und davor, zu wenig Zeit zu haben um die "richtigen" Menschen kennenzulernen irgendwie :-/

  • Ich habe Angst davor, am Ende meines Lebens realisieren zu müssen, dass manche Dinge traurige Dinge, rein auf mein Verschulden zurück zuführen sind. Wie zb sehr wichtige Menschen verloren, eine falsche Entscheidung getroffen zu haben usw.
    Und wie es hier schon viele angedeutet haben, vor dem Tod an sich habe ich kaum Angst, eher vor dem Prozess (Krankheit) und dem mit sich bringenden Abschied nehmen. Abschied nehmen stelle ich mir als das Qualvollste an was einem passieren kann. besonders wenn man den SChmerz in den Augen der Menschen sieht die man liebt, und einem diese Hilflosigkeit die Kehle zu schnürt...

  • ich hab angst vor spinnen (die dicken schwarzen sind die schlimmsten) ám schlimmsten ist es wenn ich versucht hab sie zu töten und sie doch noch irgentwohin rennen

  • Wovor ich Angst habe?
    - Tierwelt: An sich eigentlich vor keinem Tier. Begegne aber allen Dingen mit Vorsicht und Misstrauen, wie zum Beispiel einer herumfliegenden Wespe oder so.
    - Sonstiges: Früher hatte ich Angst im Dunkeln, habe mich mittlerweile aber überwindet in dieser Angst =) Ansonsten vielleicht noch Angst, seelisch verletzt zu werden, weshalb ich sehr verschlossen bin. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

  • Ich habe angst vor Bienen xD
    Vor spritzen habe ich keine angst mehr^-^ Obwohl ich vorher ein schlimmen erlebniss hatte... War beim arzt wollten blut abnehmen aber die haben 3mal falsch reingestochen und das tat höllisch weh bis ich umgekippt bin... Seiddem hatte ich angst davor aber jetzt nicht mehr war im krankenhaus und die haben blutabgenommen wollten gucken ob ich i-was im blut habe :) Tat nicht weh :) Ansonsten habe ich Angst freunde zu verlieren... Weil das ist mir oft passiert...

  • Ich hab nur vor 2 Sachen richtig Angst:


    Hunde (hab immer Angst das die mich Beißen auch wenns kleine ''Fußabtreter'' sin)
    und hab Flugangst an der bin ich aber selber schuld weil ich ja unbedingt lesen musste wie/warum Fugzeuge abstürzen und das man sich egal wo man sitzt nicht retten kann


    und ein kl bisschen Angst vor: Wespen (auch wenn das viel mehr Hass ist ;) )


    und noch was auch wenn mans nicht Angst nennen kann: nach Katastrophenfilmen die ich zum ersten/zweiten mal sehe, sind meine Beine immer wie Pudding weil ich denke das genau das passiert. Muss ich dann immer ne Nacht drüber schlafen.

  • Also ich habe eigentlich vor ziemlich wenig Angst. Auch Spinnen können mir nichts. ^^
    Aber ich habe ein Fischphobie...also Fische, nein, die gehen gar nicht :D

  • Ich hab furchtbare Angst vor Spinnen..
    Wenn ich weiß, dass eine Spinne im Zimmer ist un ich sie noch nicht "unschädlich" gemacht habe, dann kann ich nicht einschlafen :D
    Und ich finde Clowns totaaal unheimlich :'D

  • Also ich hab angst vorm Erbrechen.. und vor Stau.. also Stop and go geht aber sobald der motor aus ist bekomm ich panik -.- Scheiß gotthardtunnel oder wie auch immer der heißt... ja und vor diesen dingern die aussehen wie riesige schnaken... (Stechmücken) Und Spinnen.. seit mir mal eine über den Rüclen gekrabbelt ist hab ich angst vor den dinger.. und wespen halt^^ und vor großen hunden (geht aber eigentlich inzwischen) und versagensangst XD

  • ich bin allgemein relativ furchtlos (wurde mir so gesagt :D), also dunkelheit, spinnen, schlangen, fische (die hier sehr oft genannt wurden und ich nichmal wusste, dass man davor angst haben kann o.O), clowns, höhe, etc... machen mir echt gar nix. aber ich hab angst vor puppen. o_o
    allerdings nur die, die menschlich aussehen. solche wie diese von saw zB machen mir nix aus. ^^
    und solange jemand mit mir zusammen in nem raum is, wo puppen rumsitzen, gehts noch. aber sobald ich allein mit ihnen bin, krieg ich herzrasen. ^^

  • Ich hab Angst vor Kirchen ^^ klingt komisch, aber wenn ich z.B. in einer größeren Kirche bin und gerade kein Anderer in der Nähe ist, gruselts mich richtig. Aber auch bei anderen großen Räumen ist das so. Und vor fremdem Häusern bei Nacht. Und einmal war ich bei so einem Korallenriff schnorcheln, da gings schlagartig ca. 300m tief, und plötzlich streift irgendwas meinen Fuß... ich war dann ziemlich schnell wieder ausm Wasser draußen ^^ Nachdem ich dann später gehört hab, dass Taucher da unten einen Wal und Tintenfische gesehen haben, wars noch gruseliger :D
    Aber sonst hab ich eigentlich vor wenig Angst. Auch wenn irgendwo ne Spinne oder so ist... alle anderen fangen dann zum Kreischen an und ich darf sie wegräumen :D
    Richtig Schiss hab ich davor dass irgendwem in meinem näheren Umfeld was zustößt.

  • Ich habe eigentlich vor keinen materiellen Dingen Angst. Ich finde Zombies ein wenig unheimlich ^^ aber die gibts ja nicht (hier) xD
    Meine größte Angst ist dass ich eines Tages sterben werde und nichts erreicht habe für das ich nicht vergessen werde...
    Und dass meine Eltern irgentwann sterben und mich alleine auf dieser Welt lassen... auch wenn das noch lange hin ist, ich wills einfach nicht erleben !

  • zombies gibts schon, sie sind nur nicht das, wie hollywood sie uns verkauft, sondern mit voodoo praktiken und einem gift in den scheintod versetzte, oft auch zeitweilig begrabene und wieder ausgebuddelte menschen, die irgendwelcher vergehen wegen ein sklavenähnliches leben führen müssen ...



    ich hab immer noch angst, dass mir der himmel auf den kopf fällt.