schilddrüsenerkrankung der Mutter verantwortlich ?

  • Hi ihr lieben,

    Bin kürzlich auf mehrere Artikel gestossen bezüglich Homosexualität in Verbindung mit einer Schilddrüsenerkrankung der Mutter in der Schwangerschaft. Ich bin ehrlich gesagt ins grübeln geraten . Was wäre wenn die sag ich mal Recht hätten ? Sprich es irgendwann vielleicht ein Mittel quasi "gegen uns und unsere" Neigung finden würden ? Würdet ihr euch "heilen" lassen ? Ich finde es gruselig das die überhaupt daran forschen. 😐

    Wenn ich für mich selbst überlegen müsste bin ich mir zumindest zum jetzigen Zeitpunkt sicher das ich mich nicht "heilen" lassen würde . Da ich meinen Partner über alles Liebe ! ☹

    Wie seht ihr das ?

  • Echt jetzt ? 😄

    Okay den kannte ich noch nicht !

    Trifft bei mir nicht zu ich hasse Michael ! 😊

    Aber die Sache mit Schilddrüsenerkrankung bei meiner Mutter trifft zu. Deshalb grübel ich deswegen ein bisschen . Ich finde es gruselig und ich kann nicht einschätzen ob es Forschungen für oder gegen uns sind. So bin ich halt . Ich kann mir dann Tage oder Wochen darüber einen kopf machen und geh meinen Partner damit grad deftigst auf den keks. 😒

  • Ich denke, wenn man Alles für bare Münze nimmt, was vermeintlich so aus der Forschung stammt und dann doch nie offiziell bestätigt wird, dann müssten wir unser Weltbild ziemlich sicher fast täglich ändern.


    Aber wenn es dich gar nicht in Ruhe lässt, dann könnten wir hier ja einfach Mal eine kleine Stichprobe machen, in wie weit die Theorie hinhaut:


    Alle Diejenigen, die genetisch männlich und homosexuell sind (das dürfte Kriterium der These sein), könnten an dieser Stelle Mal bei ihren Müttern anfragen, ob in ihrer Schwangerschaft eine Schilddrüsen-Erkrankung festgestellt wurde und die Antwort dann hier posten.


    Besonders aussagekräftig ist das Ganze zwar am Ende sicherlich nicht, aber es sollte vielleicht Aufschluss darüber geben, wie viel da auf den ersten Blick dran ist.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Wenn ich für mich selbst überlegen müsste bin ich mir zumindest zum jetzigen Zeitpunkt sicher das ich mich nicht "heilen" lassen würde . ,,, Wie seht ihr das ?


    Ich seh das ziemlich simpel und allgemein. Wenn du nicht leidest, musst du auch nicht von etwas geheilt werden. Und wenn die tatsache, dass jemand leidet vornehmlich auf sozialen umständen, evtl ~zwängen, beruht, muss die gesellschaft "geheilt" werden, nicht das Individuum.

  • das individuum muss lernen, mit seinem leid zu leben und nicht die gesellschaft dafür verantwortlich machen. menschen sind scheisse, das sieht man jeden tag. also warum ihnen sein leid anheften? man WEIß es doch, also kann man auch getrost drauf scheissen.

  • Pah!

    Also ich würde mir kein Mittel geben lassen, damit ich "geheilt" werde. Ich habe diesen Artikel nicht gelesen, aber ich halte das jetzt schon für Schwachsinn! Jeder Mensch ist wie er ist und man sollte nichts unterdrücken oder ändern, nur damit andere glücklich sind oder man "in die ordentliche Norm passt".

    Jeder sollte so sein, wie man ist^^

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*

  • diese aussage entschuldigt sämtliche verbrechen. damit sei man vorsichtig. nicht jeder sollte so sein wie er ist.

    Ist vielleicht etwas zu allgemein formuliert, da hast du Recht. Ich meine in der Hinsicht auf welches Geschlecht man steht. Dort sollte man sich entfalten können. (Veranlagungen wie Pädophilie oder ähnliches sind da nicht mit einbezogen!)

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*

  • okay, recht ist ein dehnbaer begriff. jeh nachdem, wer gerade die gesetze macht. was gestern ein verbrechen war und worauf die gaskammer stand ist heute in der politik vertreten. dieser punkt lässt mich schwitzen vor verwirrung. einerseits ja, andererseits ein nein. egal jetzt auch.



    ja also bei sexuellen vergehn brauch man nicht diskutieren (schaue nicht zu gewissen 'kulturen' hinüber) das sei mal außer frage. aber das ist halt ein moralisches verbrechen, das ist etwas, wofür der mensch die wand eigentlich erfunden hat.