Sommerwein oder weinen im Sommer?

  • Moin


    wollt euch mal fragen, in wieweit die sommerlichen (oder andere jahreszeiten, ist wurst) veränderungen in der natur in euer leben eingreifen. egal was, auf welche art oder wie oft.


    hier ists, in der werkstatt nisten rotkehlchen, und immer, wenn man was tun will, hockt da n kehlchen und schaut einen ganz erbost an. hab jetzt hausverbot bis die kinder raus sind.

    eine scheibe brot kann man auch nicht mehr unbeaufsichtigt lassen, es reicht, den kaffee zu holen. im garten ist der größte teil nicht mehr betretbar. das ist jetzt igelgebiet. und wehe man geht auf die Terrasse ohne anzuklopfen. dann verheddern sich die amseln und tauben immer unterm dach. schnee im sommer...

    nix dolles, aber ein vorkommen.


    nu haut mal raus :)

  • ach bei uns in der Werkstatt flattert es auch. Da ist momentan auch betreten verboten. Wir freuen uns über jegliches Federfieh. Auch Schwalben sind bei uns gern gesehen 😊 Fledermäuse sind auch immer da. Wir machen es auch im Herbst Igelgerecht und schauen dass es ihnen gut geht.

    Wirkliche stören tut es uns wir nicht. Außer man will in die Werkstatt 🙄 aber naja.... Federfieh geht nunmal vor 😁 dann muss das Vorhaben eben warten bis das Federfie ausgeflogen ist.

    Hab auch letztes WE ne Bienen und Hummel Tränke gebaut 😎 da fliegen die Fiecher voll drauf ab!

  • Klares Zeichen für den Sommer:


    Die Katzen fangen an wie bescheuert rumzuspacken, weil sie mikroskopisch kleine Mücken fangen. Das ist dann immer ein Gehopse sondersgleichen.

    Und der jüngere Kater fängt dann ganz komisch an zu murren, wenn er irgendwo ein Krabbeltierchen sieht, dass er nicht erreichen kann.

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Das einzige was mich am Sommer stört sind die Touris die im Sommer die Straßen blockieren weil sie MITTEN auf der Straße stehen bleiben und Bilder machen von der Landschaft 🙄 (Wohne an der Ostsee) Es ist schrecklich... im Sommer kann man min 15 min extra einplanen wenn man iwo hin will... Strand ist der Horror!!! Außer da wo die Touris nicht hin kommen (Geheimtipp für Einheimische) 😄 😎 ansonsten ist es wie in der Sardinenbüchs 😕

  • Ich komme mit dem Sommer nur mäßig zurecht.

    Ich mag die Natur total und liebe es auch, wenn die Bäume grüner werden und die Blumen aufblühen oder die Vögel sich mal wieder mehr zeigen, aber die Hitze ist echt nicht meins. Immer, wenn man auch nur 5 Minuten draußen ist und die Sonne auf einen niederprallt, ist man sofort totgeschwitzt, egal ob man ein T-Shirt an sich trägt oder einen Pullover. Das ist schon anstrengend😅😂

    Aber sonst finde ich den Sommer ganz gut. Man kann wieder mehr mit Freunden rausgehen und unsere Katze traut sich auch endlich mal in den Garten, weil sie irgendwas fangen will. (Sie guckt immer den Vögeln nach, bringt am Ende aber nur Libellen mit XD)

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*