Welcher Film-/Seriencharakter spiegelt euch am ehesten wieder? :D

  • Das ist gar nicht so leicht zu sagen... Ich wĂŒrde mich aus einer Mischung von vielen Charakteren sehen. Zum großen Teil bin ich ein Homer (Die Simpsons) und Peter Griffin (Fanily Guy) Ich trinke gern Bier, esse gerne, mach viel Blödsinn und bin auch recht tollpatschig und wĂŒnsche mich auch oft ins Schockoladenland mit den hĂŒpfenden Schockohasen 😄

    Bin aber auch so ein verrĂŒckter Rick (Rick and Morty). Tweek von south park ist eigentlich auch immer vertreten...

    Und Charly Harper (Two and a half men) ist auch oft zu erkennen 😄

    IM PICKLE RIIIIIICK

  • Ich weiß nicht ob Anime serien dazu zĂ€hlen, aber falls schon, spiegelt mich Hinata aus Naruto am besten wieder c:

    Ich meine jetzt aber eher die jĂŒngere Hinata, ich bin genauso schĂŒchtern und zurĂŒckhaltend >^<*

  • Ich versuche jetzt einfach mal, dieses Thema wiederzubeleben 😊 weil ich es sehr interessant finde, dass Leute sich wirklich mit Film- und Seriencharakteren identifizieren. Also, wirklich identifizieren, mit richtigen Ähnlichkeiten.

    Ich glaube, ich wÀre noch am ehesten Shannon aus Alice Hoffmanns "Turtle Moon"... was ein Roman ist... den ich noch nicht mal fertig gelesen hab. Shannon will sich eigentlich mehr auf die Schule konzentrieren und einen anstÀndigen Abschluss machen, aber stattdessen macht sie gar nichts. Erinnert mich sehr an mich selbst.

    Oder vielleicht Toni aus "Allein unter Bauern", zumindest was das Auf-der-Parkbank-sitzen angeht.

    (Oder Jack Sparrow. Jack Sparrow ist cool.)


    Und ich hÀtte noch eine Figur, die ich sehr cool finde, weil ich gern irgendwann auch so wÀre: Chief Vick vom Santa Barbara Police Department aus der Serie "Psych".

    Sie hat einen Job (da fĂ€ngt es schon an...), genauer gesagt eine FĂŒhrungsposition, einen Haufen kompetente Leute und Shawn Spencer unter sich, sie hat den Überblick, sie ist wahnsinnig heiß und zum Schluss gibt's immer ein Happy End.

  • Ich hab jetzt echt darĂŒber nachgedacht, aber mir fĂ€llt keiner ein. Ich habe nur Charaktere, die so sind, wie ich gerne irgendwann wĂ€re. Also sei es jetzt Ă€ußerlich oder von bestimmten FĂ€higkeiten her oder von CharakterzĂŒgen.. Aber einer, der mich widerspiegelt? Da fĂ€llt mir wirklich niemand ein... ich konnte mich in meiner Jugend (das klingt jetzt so, als wĂ€re ich total alt) sehr mit Figuren identifizieren, die so eine Art Außenseiter mit wenigen Freunden waren und mehr oder minder depressive ZĂŒge hatten (z.B. war Sherlock jemand, mit dem ich gleichgefĂŒhlt habe), aber ich denke mal, so geht es vielen Teenagern. Inzwischen bin ich kein Außenseiter mehr und meine Depressionen habe ich auch ĂŒberwunden :) Ich fĂŒhle mich manchmal sehr in Gesellschaft mit Figuren, die in alltĂ€glichen Dingen das Schöne sehen. So will ich auch sein. Wenn sie in Filmen nachts in der hell erleuchteten KĂŒche tanzen, oder sich beim Kochen betrinken, wenn sie auf HausdĂ€chern sitzen und Sterne beobachten usw. Das klingt voll kitschig, aber wenn Figuren einfach zutiefst menschlich und irgendwie alltĂ€glich-langweilig sind, dann kann ich mich damit identifizieren. Weniger, wenn sie krasse Heldentaten vollbringen oder super mutig agieren. So bin ich nicht und das kommt in meinem Alltag halt einfach nicht vor..