Arten zum Brust Abbinden bei Sport?

  • Hey, ich hab mal nh Frage ich spiele liebend gerne Fußball, aber ohne abgebundene Brust fühle ich mich einfach nicht wohl, aber im Binder(der etwas zu eng ist) bekomme ich schlecht luft nach längerer anstrengung und nun ist meine Frage ob es noch andere möglichkeiten gibt womit ich auch sport machen kann ohne fast dabei zu ersticken.

  • Also ein Freund von mir hat seine Sport BHs (Hat leider noch keinen passenden Binder) enger genäht. Er meinte die binden jetzt super ab und er bekommt dennoch genug Luft um sich damit zu bewegen.

    Vielleicht kannst du das ja mal ausprobieren. Ansonsten wüsste ich jetzt nur, dass man sich enge Sport BHs kauft, aber die binden eben nicht wirklich ab.

  • Ich weiß, es ist echt furchtbar, ohne Binder Sport zu machen (oder überhaupt irgendwas), aber es ist wirklich gefährlich, mit Binder Sport zu machen. Also WIRKLICH gefährlich. Und mit einem zu kleinen noch 1000mal mehr! Du kannst irgendwann frei Fußball spielen, und das solltest du dir immer vor Augen halten. Deine jetzige Situation ist nur eine Übergangsphase und vergeht wahrscheinlich schneller als du denkst. Aber wenn du die Mastek willst, dann musst du auch jetzt auf deine Gesundheit achten, und da ist es sehr wichtig, nicht in einem Binder zu trainieren. Probiere einen guten Sport BH oder so oder vielleicht in einem Hoodie? Ich mache Sport meistens im Hoodie und das auch bei 30 Grad. Ist sicher auch nicht toll, aber wenn ich viel trinke und genug Pausen mache, geht es.

    Schwimmen kann man übringens im Binder, aber der sollte dann entweder alt und schon etwas ausgedehnt sein oder eine Nummer größer als du eigentlich brauchst.

    Beim Fußball würde ich es echt mit einem guten Sport BH und einem Hoodie oder einem größeren Hemd probieren. Knöpf es halb zu und krempel die Ärmel hoch, das verdeckt viel und sieht ganz cool aus. Und wie gesagt, achte auf deine Gesundheit, die geht vor. Ich will dir keine ANgst machen, aber ein Binder beim Sport kann unter Umständen zu Atemstillstand, Ohnmacht, Rippenbrüchen und viel mehr führen und ist definitiv eine sehr schlechte Idee. Wenn du nur ein bischen gegen die Hauswand schießt oder so ist es was anderes, aber wenn du viel läufst, sich deine Herzrate und deine Atemfrequenz stark erhöht, dann ist es gefährlich.

    Ich hoffe du findest was, in dem du dich wohlfühlst 🙂