Religion etc

  • btw hätte ich, wenn ich mich auskennen würde (politik, aktuelles etc) jetzt was geäußert aber ich lebe in meiner Traumwelt und des alles was ich höre über die Nachrichten bleibt nie in meinem Kopf XD

    Hab vor ner Stunde ca mir Nachrichten durchgelesen und jetzt schon keine Ahnung mehr um was es ging

    Eigentlich hasse ich es, dass ich so wichtige Themen immer so schnell vergesse (warum auch immer) aber es hilft mir auch, weil dann nicht noch mehr Negatives in meinem Kopf is

    Man muss sich auch wirklich für die Dinge in den Nachrichten etc. interessieren und diskutieren, wenn man es im Kopf behalten will. Zumindest geht es mir immer so. Ich will halt immer alles darüber wissen, informiere mich und gucke fast immer Nachrichten. Mag ich halt ganz gerne, aber muss ja nicht jedem so gehen. Manche Dinge muss man sich auch nicht merken XD

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*

  • Ich persönlich habe mit Religion so gar nichts am Hut.
    Aber ich rege mich auch nicht darüber auf, wenn andere sich negativ darüber äußern.
    Was soll ich denn machen? Mich vor die Leute stellen, mit dem Finger aus sie zeigen und sagen "du du du, das macht man aber nicht!"?
    Ich lebe einfach so, wie ich das gerne möchte. Die meisten kann man eh nicht belehren und das hab ich auch nicht vor. Ich bin wie ich bin. Dafür werde ich mich nicht rechtfertigen, ich werde es niemandem auf die Nase binden und auch niemanden "bekehren" wollen.
    Es bringt in meiner Sicht nicht, sich sinnlos über sowas aufzuregen. Entweder ich tue direkt was dagegen (auf Demos gehen z.B.) oder indirekt (ich stelle die verschiedenen Sexualität als was normales da und mache keine riesen Sache draus). Meine Schwester wird z.B. in dem Wissen aufgezogen, dass es nun Mal schwule Männer, lesbische Frauen, transsexuelle Menschen gibt usw. Aber auch dies ohne Wertung. Also sie weiß, dass es das gibt aber wir würden niemals expliziert darauf hinweisen "schau mal, diese beiden Männer sind schwul. Das ist was ganz normales! Und du darfst dich als Mädchen auch in ein anderes Mädchen verlieben! Das ist genau so normal". Das halte ich für genau so doof. Wenn sie fragt erklären wir es, genau so, wie ich mit ihr darüber reden, was Mutationen sind und, dass ich ihr erkläre, dass das Wasser gar nicht blau ist und wir uns über total faszinierende Tiere unterhalten und so. Ich möchte ihr alles beibringen, was ich weiß und was sie interessiert.
    Und dabei möchte ihr aber nicht meine Sichtweise expliziert aufdrücken. Klar, sie ist meine kleine Schwester. Wir Erwachsenen sind Vorbilder und sie übernimmt die ein oder anderen Ansichten genau so. Aber wir unterstützen es auch total, wenn sie eine eigene Meinung bildet. Zum Beispiel, als sie in der ersten Klasse ein halbes Jahr lang sagte, sie glaubt an Gott. Dazu sagten wir nur, dass wir zwar nicht daran glauben, sie aber glauben kann woran sie möchte^^
    Ich glaube das Prinzip ist klar geworden xD

    LG Alex

    memories and relationships are like shackles that ultimately lead to your downfall! - Nezumi

  • Immer dieser Polithass.


    Jetzt mal Tacheles



    ALLE Parteien sind SCHEIßE. Die afd ist nur eines von vielen übeln die man baldmöglichst aus der Welt schaffen sollten. Und man schiebt immer so viel Hass auf die rechen, dass man die ganzen Linksextremen außer acht lässt.

    Siehe Antifa. So Gruppierungen bilden sich schneller als man a sagen kann und das schlechte an ihnen ist, dass sie sehr viel langsamer wieder gehen


    Punkt. Jede Partei, ja, einschließlich der afD, hat gute punkte, aber die schlechten überwiegen eben massiv.


    Eines der größten Negativbeispiele die man hier aufzählen kann ist eben diese Homphobe Lebenseinstellung. Dazu kann ich nur sagen, dass mit sehr viel Arbeit, Aufwand, Aufklärung und leider auch Jahren diese Einstellung langsam geändert werden kann. Einfach verzweifeln und deswegen aufgeben ist die schlechteste Option die uns da offensteht und Wir sollten mit offenen Armen auf alle ungebildeten oder engstirnigen Menschen zugehen und ihnen so Geduldig, vorsichtig und ehrlich wie möglich klarmachen, wie die Dinge eigentlich aussehen.


    Der Papst... dem kannste auch nimmer helfen... ich weiß es nicht mehr genau aver soweit ich informiert bin stirbt ein Papst im Schnitt 6-7 jahre nach Amtsantritt an Erschöpfung..... also die paar Jahre nutzen uns da auch nichts mehr 🤷‍♂️