Eltern und csd?

  • Seit einigen Tagen geistert in meinem Kopf diese Frage herum: Wie werden meine Eltern darauf reagieren, dass ich zum CSD will?


    Die Sache ist die, ich weiß nicht ob meine Eltern was gegen LGBTQ+ haben, denn ich komme aus einer katholischen und dazu noch polischen Familie, was die Sache etwas erschweren könnte.


    Hat jemand villeicht Tipps, wie ich die Sache angehen sollte? Villeicht mache ich mir auch nur zu viele sorgen...


    Und auch villeicht wie man sich auf den csd vorbereitet, was man mitnehmen sollte usw.

    (Mal angenommen ich darf zum csd)


    Ich freue mich schon auf eure Antworten👽


    UPDATE:

    Ich habe meine Eltern gerde beim Abendessen einfach mal gefragt ob ich zum csd dürfte. Mein Dad meinte einfch sowas wie mal schauen (also darf ich warscheinlich). Außerdem musste mein Dad meiner Mum erklären was LGBT bedeutet aber sie machten beide nicht den Anschein was dagegen zu haben.

    Wenig später hat mir noch mein Dad angedeutet, dass die Familie von der Seite meiner Mum was gegen Homosexuelle hätten...

    Na geil. Hab ich mir schon gedacht. Leider stehe ich genau diesem Teil meiner Familie sehr nahe:(

  • Hallo Du,


    Versuch doch erst mal langsam deine Eltern mit diesem Thema zu konfrontieren. Also in etwa mit Ihnen LGBTQ Filme anzusehen oder sie fragen was sie denn von, zbs, der Ehe für alle halten,um herauszufinden was sie von dem Thema halten. Erst dann kannst du entscheiden was du machst .


    Letzt endlich heißt es ja nicht das nur queere Menschen zum CSD gehen, erkläre deinen Eltern doch, was für ein Sinn hinter dem CSD steckt und was genau man damit erreichen will.


    Ich wünsche dir viel Glück und dann viel Spaß auf dem CSD:)

  • Hallo Susi!

    Ich stimme Pankine da vollkommen zu. Versuch es einfach langsam anzugehen und ein bisschen mit deinen Eltern darüber zu reden. Anhand der Antworten erkennst du ja, was sie davon halten und ob sie dazu stehen oder nicht.

    Letztes Jahr (also 2018 XD) hatte ich vorher keine Möglichkeit mir was zu kaufen für die CSD, aber meistens gibt es auch noch Stände, die zum Beispiel Flaggen verkaufen oder Anstecker. Du kannst auch im Internet nach Artikeln gucken, die dir gefallen. Es gibt auch Schuhe mit LGBTQ+ Aufdrucken oder andere coole Sachen. Du kannst auch einfach so hingehen, wie du halt bist, du wirst ja trotzdem mit aufgenommen, die Leute sehen das überhaupt nicht eng. Ich habe vor dieses Jahr auch noch mal zu einer CSD zu gehen und da will ich mich diesmal mehr vorbereiten. Ich hab vor mir eine Flagge auf die Wange zu malen. Aber das ist dir natürlich alles freigestellt^^

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*

  • Hey Susi,

    Ich hab mir letztes Jahr auch voll die Sorgen deswegen gemacht, aber es war überhaupt kein Problem. Man muss dazusagen, dass ich da zwar schon seit Februar vor meinen Eltern geoutet war, aber ich war trotzdem mega nervös. Was ich noch sagen kann: auch cis-hetero-Menschen gehen auf CSD's. Ich wurde mal bei Freunden goutet, dadurch das mich jemand darauf angesprochen hatte, dass ich auf nem CSD war und deren Reaktion war: "Wer war denn noch nicht auf einem CSD, ist doch ganz normal" Von daher...

  • ich hatte schon öfters vor zu einem CSD zu gehen allerdings war ich dann immer im Urlaub ;-;

    Ich habe meine Mutter damals, als ich noch nicht 18 war, einfach gefragt ob ich hin dürfte.

    Ihre reaktion war gemischt.

    Allerdings hat sie es mir nicht verboten, da meine Psychologin ihr geraten hat mir mehr zu erlauben bzw mehr Freiraum zu geben.

    Ich kenne ein lesbisches Mädchen deren Eltern sehr Religiös sind und komplett dagegen sind, allerdings versuchen ihre Eltern sie zu aktzeptieren

    Ich weiß gerade nicht worauf mein Text hinaus läuft aber ich würde einfach die Eltern fragen. Du musst ja noch nicht erzählen, dass du zur Lgbtq+ Community gehörst.

    Du hast ja deine Eltern schon gefragt und die Reaktion sieht nach einem guten Zeichen aus :)

    Ach und ich würde aufjedenfall Wetterfeste Kleidung mitnehmen (man weiß ja nie) und etwas zu trinken und essen. Und ich denke man sollte dort nicht alleine hin gehen^^

  • Versuch deinen Vater davon zu überzeugen mit deiner Mum zu reden...


    Vielleicht hat sie ja nichts gegen Homosexuelle sondern das sie vielleicht nie einen Schwiegersohn haben wird...


    Lass dir gesagt sein, es gibt solche Menschen... Meine Mutter würde sich über einen weiteren schwieger Sohn genau so freuen wie über eine schwieger Tochter xD

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)