Was macht ihr so ODER was sucht ihr

  • Ist ein gutes und vor allem ein sehr wichtiges Thema.


    Ich selbst arbeite mittlerweile als Kundendienst-Techniker für Haushaltsgroßgeräte. (Waschmaschinen, Trockner, Spülmaschinen, usw.) Ich fahre also jeden Tag von Kunde zu Kunde und versuche dort deren Geräte zu reparieren. Also manchmal ein anstrengender Job, wenn man die schweren Geräte kurz hin und her schieben muss. Und man braucht ruhige, geschickte Hände und Finger für diverse arbeiten um auch auf kleinen Raum reparieren zu können. :)


    Das ganze mache ich in einem großen Weltkonzern, was natürlich recht schwierig ist um überhaupt rein zu kommen und eine Stelle zu bekommen.


    Vorteil: Man kommt viel rum, ist viel unterwegs, hat sehr viel Kontakt zu anderen Menschen. Hat meist ganz gemütlich Arbeitszeiten und wird dafür super bezahlt.


    Nachteil: Wenn man recht schüchtern ist und nichts mit Menschen zu tun haben will oder nicht gerne viel durch die Gegend fährt, ist es nichts für einen. Und je nach Firma ist es sehr schwer, eine Stelle zu bekommen.


    Hab aber ursprünglich Elektroniker gelernt für normale Hausinstallation, sprich in neuen Wohnungen und Häusern Kabel verlegen, später dann Steckdosen, Schalter usw montieren und als Endprodukt eine schöne Wohnung sehen, wo überall Licht angeht. :D


    Vorteil: Man lernt vieles für das private Leben, kann sich was elektrik angeht, immer selber helfen. Und man sieht oft viele schöne und beeindruckende Wohnungen bzw Häuser.


    Nachteil: Es ist extrem anstrengend da es im Handwerk liegt. Man macht des öfteren Überstunden. Und es ist auf Baustelle sehr, sehr dreckig.


    Bilder hab ich da jetzt keine, aber im dümmsten Fall gibt's ja Google. Bzw ich denke mal jeder hat schonmal ne Waschmaschine oder so gesehen. :D

  • Coole Idee.

    Hier mal etwas für alle, die gerne im Sozialen Bereich arbeiten wollen: