Sommerferien, wohin geht eure Reise?

  • Also, Sushi ess‘ ich gerne (besonders das, was wir bei einem japanischen Pärchen selbst gemacht haben - das war so gut), aber das ist nicht unbedingt das, was ich empfehlen würde. Weil gutes Sushi kannst du inzwischen auch in Deutschland essen.

    Was ich aber wirklich empfehlen kann ist Okonomiyaki-Pfannkuchen, Yakiniku und Ramen. <3 Ersteres ist so unfassbar lecker, dass es instant zu meinen Lieblingsessen aufgestiegen ist. ^~^ Yakiniku ist quasi japanisches BBQ mit dem besten Fleisch überhaupt und in den meisten Restaurants grillt man das auch selbst. Leider is‘ es deswegen auch sehr teuer, kann man also nicht zu häufig machen. Und Ramen sind zwar nicht groß aufregend aber trotzdem erstaunlich gut.

    Man... jetzt hab‘ ich Hunger auf japanisches Essen. 😅


    Uhh ! Sehr gute Frage. Denn Japaner sind wohl die freundlichsten und hilfsbereitesten Menschen, die ich je erlebt habe. Aber nicht auf eine so künstliche oder selbstprofillierende Art (so wie Amerikaner (nach meiner Erfahrung her) manchmal sind), sondern richtig ehrlich und freundlich. ^~^ Es gab nur eine Frau, die mal nicht so nett war, aber das war in Relation betrachtet echt wenig. (Vor allem, weil mein BF und ich manchmal doch etwas sehr chaotisch und verpeilt waren. 😂)

    Und die Systeme wie Sachen funktionieren sind total genial. Man muss sich zwar erst etwas schlau machen, aber jetzt vermiss ich einige Sachen total. Zum Beispiel stehen da alle fünf Meter Getränkeautomaten, wo du für 150 ¥en (das sind ca. 1,15€) alle mögliche Arten von Getränken kaufen kannst. Wasser, Cola, Saft und vor allem kalten oder warmen Tee. Der warme Zitronentee is‘ das beste, was ich je getrunken habe. Der is‘ nicht zu süß (is‘ meistens mit Honig etwas gesüßt) und die Temperatur is‘ immer genau richtig. So warm, dass es auch was bringt aber nicht zu heiß, dass du dir erst mal die Zunge verbrennst.

    Jetzt hab‘ ich dich auch total damit zugequatscht... 😶 Sorry. 😬

    Über Japan kannst‘e aber auch ewig Dinge erzählen.


    Was für ein cooler Busfahrer. 😁

    Tja, da is‘ dein Vater auch selber Schuld.😅

    Das lief bei euch offensichtlich besser als bei meiner Freundin.

    Die is‘ eigentlich nicht unbedingt empfindlich, aber ich glaube ihr Körper war eh schon total fertig wegen der Hitze, mit der kommt sie nämlich gar nicht gut klar. Waren bestimmt mehrere Sachen, die da zusammengespielt haben.


    So... bevor ich noch mehr schreibe, hör‘ ich jetzt auf. o/

  • Waaaahhh wieso hab ich bloß vom Essen angefangen. Das was du schreibst klingt mega toll *-* fies haha. Ich denke mir grade jeden Tag "soll ich nicht doch raus in die Hitze gehen und mir Sushi holen?", meistens mach ich es dann doch nicht, auch wenn ich so Lust habe :D

    Nein aber ernsthaft, da bekomme ich echt Appetit! Muss ich mir echt merken und mal probieren. Ja gut, dass es teuer ist wundert da echt nicht mehr. Sushi ist ja auch nicht grade billig^^ aber leeeecker. Sorry, aber ich bin voll der Sushi-Fan *o*


    Na dann hattet ihr ja nur Glück, dass nur eine vergleichsweise etwas weniger freundlich war. Wobei Glück wohl nicht, wenn alle Japaner so nett sind. Kann man sich bei so manch anderen Menschen nicht vorstellen. Ich glaub wir als Deutsche sind nicht die freundlichsten Einwohner.

    Warst du denn schon mal in Amerika?

    Ah ja von den Getränkeautomaten hat man mir mal erzählt. Ist ja echt irgendwie cool. Kann man sich hier in Deutschland gar nicht vorstellen. Schon gar nicht, wenn es Tee aus dem Automaten gibt. Wäre interessant, wenn es solche Automaten mal in England geben würde. Jede Menge Teesorten *.* und das jederzeit unterwegs. Ja, ich oute mich hiermit als extremer Teeliebhaber :D

    Ach passt, so erfährt man mal was :)


    Ja kalte Getränke waren echt heiß begehrt. Der Smog in Kairo hat mich echt umgehauen. Nicht wortwörtlich, aber heilige... da willst du eigentlich die ganze Zeit den Atem anhalten, weil das so eklig ist. Das war echt ein Erlebnis, vor allem als wir wieder nach Hause kamen, blühte der Frühling in unserer Abwesenheit so richtig auf. Das war eine schöne Rückkehr ^-^

    Unser Reiseführer meinte schon zu uns, wenn europäische Touristen Probleme in Ägypten bekommen, dann ist es Magen-Darm haha.

  • Haha, alles gut. 😁 Sushi is‘ wirklich sehr lecker. Das sollte ich auch mal wieder essen. 😅

    Mach das ! Gute Ramen Restaurants kommen immer mehr, also probier das unbedingt mal. Und es Okonomiyaki kann man auch super easy selber machen. ☺️


    Ja, verglichen mit anderen Ländern sind Deutsch tendenziell echt rüpelhaft.

    In Japan is‘ das halt ‘ne totale Selbstverständlichkeit.

    Aber da is‘ deshalb auch ein riesen Problem mit mentalen Krankheiten, einfach weil dort halt eher Gefühle unterdrückt werden damit man anderen nicht zur Last fällt (denn das gehört sich ja nicht)... Japan hat wohl auch eine der höchsten Depressions- und Selbstmordraten. .-.


    Ich war noch nicht in Amerika, aber ein Onkel von mir lebt da und erzählt mir immer viel. Kann natürlich auch nur an seinem speziellen Umfeld liegen, aber eine Freundin von mir war auch schon mal für sechs Wochen da und hat mir sehr ähnliche Sachen erzählt.

    Man führt halt sehr viel SmalTalk (offenbar sehr, sehr viel) vor allem mit Fremden, Bekannten oder Kollegen. Oder wenn ein Freund sagt: „Hey wir können uns nächste Woche Freitag treffen“ dann is‘ das manchmal nicht ernst gemeint und dann wundert man sich, wenn du da am Freitag wirklich aufschlägst. 😅

    Wie gesagt: Ich selbst hab‘ nur begrent eigene Erfahrungen mit Amerikaner gemacht, aber bis jetzt wirkt diese Freundlichkeit eher nur so dahin gesagt und nicht wirklich ernst gemeint. Und sowas stört mich. Dann soll man lieber sagen, dass man keine Lust hat. So geht es ja jeden mal.

    Ich will aber auf jeden Fall mal selbst nach Amerika und dann lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren. ☺️


    Oha... das wäre für mich glaub‘ ich das schlimmste. Schlechte Luft kann ich gar nicht ab. Da braucht nur jemand neben mir zu rauchen und ich fühle mich unwohl.

    Das is‘ aber auch irgendwie ein schönes Gefühl, wenn man länger weg war und dann nach Hause kommt. ^~^


    Haha, alles klar. 😂 Dann sind Deutsche wohl generell anfällig für sowas und es lag nicht unbedingt nur an meiner Freundin. 😅

  • Ja das werde ich definitiv mal machen in nächster Zeit. Bei mir in der Nähe gibt es einen Haufen guter Sushi Läden und auch ein Restaurant, in dem es Chinesisch und Japanisch gibt. War aber erst zwei Mal dort^^


    Das ist dann wieder etwas, das ich nicht verstehe. Sind alle schrecklich freundlich und hilfsbereit, nehmen aber so viel Rücksicht, dass am Ende alles schief geht, so ungefähr. Irgendwas passt da nicht so ganz zusammen.


    Stimmt, das mit dem Smalltalk... Da gibt es eine Youtuberin "Wanted Adventure". Falls du sie nicht kennen solltest, das ist eine Amerikanerin, die nach Deutschland gezogen ist zum Arbeiten und dann ihren Mann kennen gelernt hat und somit auch in Deutschland geblieben ist. Die bringt vor allem sehr viele Unterschiede zu beiden Ländern bzw. Deutschland vs. USA. Finde ich sehr interessant. Vor allem bringt sie auch ihre ganzen persönlichen Erfahrungen und ihre Entwicklung mit rein.


    Ah verstehe, dreckige Luft geht gar nicht. Logisch irgendwie, wobei ich rauchende Menschen nicht ganz so schlimm finde. Ich hab selbst mal geraucht und seitdem finde ich es nicht mehr ganz so schlimm :D nur während dem Essen finde ich es unangenehm.

    Da hast du Recht, wenn man lange weg war, ist es schön wieder nach Hause zu kommen :)

    Genau, dort kommt es echt häufiger vor, dass sich Touristen etwas einfangen. Man muss halt auch echt aufpassen.

  • Hm... ich kann das schon irgendwie nachvollzeihen. Man will halt anderen helfen und macht anderen auch gerne eine Freude, aber selbst traut man sich nicht um Hilfe zu bitten.


    Ne, kenn‘ ich noch nicht. Hört sich aber spannend an. ^~^ Da kann ich demnächst ja mal reingucken.


    Ja gut, wenn man selbst mal geraucht hat dann is‘ das glaub‘ ich echt etwas anders. 😂


    Obwohl ich auch sehr lange weg bleiben kann ohne sowas wie Heimweh zu bekommen. Dafür gibt es einfach zu viel auf der Welt zu entdecken.


    Ich werd‘s mir merken. ^~^

  • Ja, diese Fähigkeit sich um sich selbst zu kümmern und sich Hilfe zu suchen, besitzen leider nicht alle. Da ist es dann echt bewundernswert, wenn jemand dazu in der Lage ist.


    Perfekt, find die Youtuberin selbst echt gut. Sie nennt ihren Mann immer Mr. German-Man :D


    Umso besser, wenn du kein Heimweh bekommst. Dann bist du nicht davon abhängig :)

  •  

    Ich bin auch viel zu weiß :D Was heißt bei dir denn "wild Camping"?

    Was genau macht man denn als Pfadfinder?



    Wohnung streichen ist auch cool! Weißt du schon welche Farben es werden?

     

    Also wir treffen uns halt wöchnetlich und kochen, quatschen bauen scheiße oder so. und dann gibt es immer noch die Lager wo wir für die jüngeren Programm planen und so.

  • Ich geh aufs Summer Breeze :love:

    Vielleicht geh ich danach noch nach Südfrankreich, um das Zeltlager, wo ich immer dabei war, zu besuchen, aber ich weiß nicht wie ich da hinkommen soll. :D

    Und Freunde von mir und ich wollen ne Radtour machen, aber das ist noch nicht genau geplant.