Dreadlocks, Tattoos und Co.!!

  • HALLO LEUTE, ICH BRAUCHE HILFE!


    A£$0.... Ich plane für diesen Sommer einen absoluten Stilwechsel. Heißt:

    Ich will Dreadlocks und die sollen auch gleich gefärbt sein.

    Ich will außerdem ein Tattoo und ich leg mir eine neue Garderobe zu.


    Problem bei der sache ist, dass ich nichts davon schonmal gemacht habe.


    Also biiiiiitte, falls ihr über eines der drei Themen (DLocks, Haare färben und Tattoo) und zum Zusatzthema "Ohrringe/Tunnel" irgendetwas wisst, erzählt es mir! Ich brauche alle Informationen die ich haben kann :) ich zähle auf euch!!! grin-squared<3:saint: es geht um Leben und Mode!!

  • Okay ...also ich kann dir zu so ziemlich allem, was du da angesprochen hast n ganzen Roman verfassen.

    Angefangen von geschichtlichen Hintergründen bishin zur Umsetzung, gesellschaftlicher Kritik und Szeneleben 😂

    Was willst du jetzt also genau wissen?

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Sowas ist natürlich immer Geschmackssache, aber eines will ich dennoch kurz erläutern.


    Also erstmal: Teilweise kann man bis zu 12cm gedehnte Lobes wieder "zurückdehnen", wenn man zuvor nur gut aufgepasst und nichts überstürzt hat.

    Und es ist Möglich, sie im worst case wieder zusammennähen lassen. Meistens sieht man dann außer einen kleinen Narbe am Ohrläppen nichts mehr von den ursprünglichen Schlabberfetzen.


    Zweitens reicht das aufdehnen von Körperpartien zurück zu den indigenen Völkern. Unter anderem hat man auch bei Ötzi (junge Steinzeit) gedehnte Ohrlöcher entdeckt. Das hat also schon ne gewisse Tradition und ist kein Trend, der erst in der Neuzeit aufgetaucht ist...



    Edit: Danke an weirdo: es sind 12mm, die man zurückdehnen kann. Bei 12cm wird das zurückdehnen wohl eher schwierig 🤣🤣🤣

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

    Einmal editiert, zuletzt von Jinxi ()

  • Redneck

    Weißt du, wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast und es dich nicht interessiert wenn dir jemand was erklären möchte, dann solltest du einfach mal nichts posten.

    Ich finde, dass du ne richtig coole Socke bist, aber solche Beiträge nerven wirklich und sind unnötig.

    Deine Meinung in allen Ehren, aber das hat nichts mehr mit ner konstruktiven Kritik oder ner sinnvollen Aussage zu tun.

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Oh Gott. Soll ich darauf nun wirklich eingehen?

    Nein, ich glaube, ich lasse es einfach.

    Volle Lotte am Thema vorbei. Mal wieder.


    Egal. Ich bin gerade ja auch im OT 😂😂

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Hey! Mit Pircings/Tunnel kenn ich mich recht gut aus; du solltest langsam dehnen. Also wenn du schon ohrlöcher hast dann fang mit 1mm an, lass den 2-4 wochen drinnen (den dehnstab) und wenn dein ohr gut verheilt ist machst du weiter mit 2mm. den lässt du auch 2-4 wochen drinnen usw. Wenn du zu schell dehnst dann kann es vernarben und wenn du irgendwann keine tunnel mehr willst wachsen sie nicht mehr zusammen. Bis 6mm kann es vollständig zurück wachsen wenn es nicht vernarbt ist. Tu den Dehnstab oder die Dehnschnecke mit Vaseline oder so einschmieren dann tut das dehnen nicht ganz so weh. Pircings auf jeden fall beim pircer machen lassen, hab zwar freunde die sich sogar intim pircings selbst gestochen haben aber die hatten glück sowas kann richtig schief gehen egal an welchem körperteil. Tattoos sind so eine sache, wenn du es selbst stechen willst hol die eine gute tattoo maschiene die auch gute farben hat, wenn du es dir zutrauen solltest kannst du auch mit hautverträglicher (am besten tattoofarbe) und nadel stechen (so hab ich es gemacht) aber du solltest auf hygiene achten und das alles desinfizieren.

    Haare färben ist auch so ne sache, wenn du schon blonde haare hast hol dir einfach deinen lieblingston von manic panic oder directions und färb sie dir, kauf lieber mehr farbe nicht das es am ende zu knapp ist. Wenn du vorher blondieren musst solltest du dir jemanden suchen der das schon mal gemacht hat und gut kann ansonnsten geh für das blondieren zum frisör. Ansatz selbst machen ist leicht aber komplett blondieren zum ersten mal kann fleckig werden und so. Bei schwarz oder so ist es nicht so schlimm, da ist es leichter das es gut wird. und dreadlocs kann ich dir leider auch nicht helfen die möchte ich mir auch bald machen aber bis jetzt kann ich dazu wehnig sagen. Hoffe ich konnte helfen ;)

  • Hallo Husky :)

    Mit den Dreads ist das eigentlich ganz einfach, es gibt viele Leute die das im Internet Preiswert anbieten.

    Das kostet halt je nach Haar Länge unterschiedlich viel.

    Ich würde es dir nicht empfehlen, es bei einem Friseur zu machen, da kann es bis zu 800€ kosten und danach schaust du aus wie eine Vogelscheuche.

    Ich habe selbst 5 Dreads in meinen Haaren, die ich selber gemacht habe, das ist garnicht so schwer wie man denkt, brauchst einfach ein Läusekamm aus der Apotheke, ein YouTube Tutorial (am besten wäre natürlich eine Person die dir das erklärt) und eine Häckelnadel (am besten hat es bei mir mit der Stärke 0,6 geklappt, aber je dünner die Nadel, desto fester das Ergebnis).

    Ich habe meine Pink gefärbt, und da würde ich empfehlen, die Haare vorher zu färben, aber ohne Pflegemittel etc, denn je kaputter die Haare, desto schneller geht es.

    Ich kann dir auch gerne mit der Suche von Websites,Studios, Wachs, Nadel etc helfen, schreib mich dann einfach an :)

    Ansonsten viel Glück mit deiner Style Änderung :thumbup:

  • Hey! Mit Pircings/Tunnel kenn ich mich recht gut aus; du solltest langsam dehnen. Also wenn du schon ohrlöcher hast dann fang mit 1mm an, lass den 2-4 wochen drinnen (den dehnstab) und wenn dein ohr gut verheilt ist machst du weiter mit 2mm. den lässt du auch 2-4 wochen drinnen usw.

    Bitte, bitte, bitte auf gar keinen Fall den Dehnstab oder die Schnecke drin lassen!

    Plastik (und daraus sind Dehnstäbe nunmal meistens) hat mikroskopisch kleine Risse und sorgen dafür, dass Bakterien sich einlagern. Außerdem sind die Dehnstäbe meist relativ lang/groß, sodass man beim schlafen oder bei anderen alltäglichen Aktivitäten das Ohr unnötig reizt, wenn man dranstößt bzw Druck auf die Stelle ausübt.

    Das Dehnmaterial sollte so schnell wie möglich durch vernünftige Plugs oder Tunnel ersetzt werden.

    Besser ist es auch, 4 Wochen oder länger zu warten, egal wie gut das Ohr schon nach 2 Wochen aussieht.

    Je länger man sich Zeit lässt, desto besser ist das fürs Gewebe.



    Am besten lässt es sich übrigens dehnen, wenn man vorher heiß duschen geht. Das weicht das Gewebe etwas auf und der Stab flutscht dann besser.


    Sorry fürs Klugscheißen 😅

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

    Einmal editiert, zuletzt von Jinxi ()

  • wenn du es selbst stechen willst hol die eine gute tattoo maschiene die auch gute farben hat, wenn du es dir zutrauen solltest kannst du auch mit hautverträglicher (am besten tattoofarbe) und nadel stechen (so hab ich es gemacht) aber du solltest auf hygiene achten und das alles desinfizieren.

    Und hooooly das hab ich gerade erst gesehen...


    Nein.

    Einfach nur Nein.

    Tattoos sollten...nein, Korrektur: Tattoos MÜSSEN vom Tätowierer gemacht werden.

    Sich selbst zu tätowieren ist einfach nur...aaaargh.

    Stichst du falsch oder zu tief, kannst du dich nicht nur böse selbst verletzten, nein...du wirst an dieser Stelle dein Leben lang ein (verhunztes) Tattoo tragen. Für immer.




    Oh Goth. Ich muss gerade mal wieder so dermaßen unsympathisch rüberkommen.

    Aber Bodyart ist nicht umsonst ne Sache, die von Fachkundigen Artists durchgeführt werden MUSS.

    Da kenne ich keine Ausnahmen und keinen Spaß...

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

    2 Mal editiert, zuletzt von Jinxi ()

  • So, darf ich nach allen tollen Ratschlägen auch noch meinen Senf dazu geben? :D


    Also Piercings hab ich auch. Wie schmerzhaft es ist kommt auf die Stelle und das Gewebe an. Lobe ist locker, Bauchnabel war für mich mittel und Helix schlimm (hab zwei Helix auf einmal machen lassen xD)


    Tattoos sind dagegen echt locker wegzustecken. Und unbedingt einen Tätowierer nach Stil und Können suchen! Nicht jeder Tätowierer kann alles oder zeichet so wie du es magst.

    Also immer schön Portfolios gucken und dann den Künstler auswählen. Und Beratungsgespräche führen :D


    Dreadlocks keine Ahnung xD ich weiß nur wie sie gemacht werden und das wär mix für mich. Meine schönen Haare lass ich glatt bzw protective hairstyle wie Rastazöpfe (Bin so stolz auf meine Mähne ^^)


    Blondieren etc pp empfehle ich bei langem Haar bei einem Friseur oder so machen zu lassen. Bei kurzem Haar kann man es auch selber machen bzw von einer Freundin oder Freund.


    So, das war meine Meinung :D


    Lg Amo~