Liebt ihr auch süßen Kaffee, süßen Tee, süßes Allerlei ? Womit macht ihr es süß ? 😊

  • ich trink normal keinen kaffee. aber wenn, muss der nicht unbedingt gesüsst sein. schon alleine deswegen, weils zum kaffee meist genug süssen kram gibt. bei tee mach ich das vom geschmack des tees abhängig. und wenn es, wie üblich, süsskram dazu gibt, verzicht ich aufs süssen des tees. normal nehm ich was da ist. hier im haus ists brauner zucker.

  • Ich schließe mich dem Honig an - allerdings nur für Tee. Kaffee trinke ich oft schwarz, wenn ich denn Mal welchen trinke.


    Ansonsten mag ich auch Mal warmen Apfel- oder Orangensaft, der dann mit Zimt 'gesüßt' wird.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Ich persönlich nehme meist Milch in den Kaffee, welche gewissermaßen auch eine geringe Süße mit sich bringt. Denn Lactose besteht auch nur aus zwei Monosacchariden/Einfachzuckern.

    Es gibt die Möglichkeit auf Malzzucker (Maltose) zurückzugreifen, oder aber Glucose zu benutzen (ist neben Fructose Bestandteil von Obst und Gemüse und ist die Süße im Honig), dieser Zucker lässt allerdings den Blutzuckerspiegel am stärksten ansteigen.

    Man sieht: So oder so wir kommen nicht umher Zucker zu uns zu nehmen. Was also tun wenn man Zucker insgesamt vermeiden möchte (also nicht nur weißen)? Da hilft leider nur der eiskalte Verzicht, allerdings gewöhnt man sich an den schwarzen Kaffee sehr fix und lernt genau die richtige Stärke für sich selbst zu finden. (Hab das alles selbst ausprobiert, ist also gewissermaßen mein Leidensweg XD^^')


    Falls ihr also Fragen zu solchen Themen habt dürft ihr mich gerne anschreiben. :) Ich helfe gerne.

  • Also ich war bis vor ein paar Monaten total der Zucker-Suchti. Habe an einem guten Tag meinen Tee und Kaffee mit insgesamt gut 100g Zucker gesüßt (also alle zusammengerechnet). Als ich erkannt habe, wie viel das ist (zusätzlich zum Naschen und Nutella aufs Frühstücksbrot) habe ich den Zucker in dieser Form komplett gestrichen. Ich trinke meinen Tee mittlerweile in allen Sorten ohne Zucker und dasselbe bei Kaffee, was ich für unmöglich gehalten habe, da ich Kaffee ohne Milch und Zucker immer widerlich fand.

    Da ich auch normale Milch gestrichen habe, gieße ich in meinen Kaffee, wenn ich den schwarz gerade einfach nicht trinken mag, Vanille Soja-Milch. Die ist süß (und ja, ich weiß, dass da auch Zucker drin ist), aber deutlich besser als meine üblichen 3 Löffel Zucker, um den Kaffee erträglich zu machen. Rechnet das dann mal auf mehrere Tassen Kaffee täglich und auch auf zig Tassen schwarzen Tee je 2 Löffel Zucker, manchmal sogar einen mehr. Es ist also eine signifikante und drastische Veränderung, aber hey, ich habe dadurch alleine sau viel abgenommen. Das ist es wert und ich habe auch keine so krassen Zucker-cravings mehr.

    Ansonsten süße ich Lebensmittel ganz selten mit Erythrit. Aber im Grunde genommen süße ich gar nicht mehr, außer ab und zu beim Kaffee :D

    Some legends are told,
    Some turn to dust or to gold.
    But you'll remember me for centuries.
    And just one mistake,
    is all it will take.
    We'll go down in history.
    Remember me for centuries.

  • Zitat von Jody217

    [...] Es ist also eine signifikante und drastische Veränderung, aber hey, ich habe dadurch alleine sau viel abgenommen. [...]

    Das mit dem Abnehmen ist eh eine Wissenschaft für sich -.- Egal was man macht und wie, so macht man's falsch. ^^'

    :S

  • Das mit dem Abnehmen ist eh eine Wissenschaft für sich -.- Egal was man macht und wie, so macht man's falsch. ^^'


    du musst einfach alle nährwerttabellen und brennwerte vergessen, chillen, essen was dir spass macht, und das am besten in massen.


    was du aber auch gelegentlich vergessen kannst, wenn du jeden tag sport treibst. im grunde ist's ganz einfach.