Beiträge von JohnDoe

    Ich bin für den ursprünglichen Feminismus - aber absolut gegen das, was heute aus dem Feminismus wurde. Ausnahmsweise will ich dazu aber gar nicht viel mehr sagen, weil man dazu ganze Bücher schreiben könnte und ich nicht glaube, dass das Forum die richtige Zielgruppe für einen ausgiebigen Rant über den 3. Welle Feminismus ist.


    Ich bin für den ursprünglichen Feminismus - aber absolut gegen das, was heute aus dem Feminismus wurde. Ausnahmsweise will ich dazu aber gar nicht viel mehr sagen, weil man dazu ganze Bücher schreiben könnte und ich nicht glaube, dass das Forum die richtige Zielgruppe für einen ausgiebigen Rant über den 3. Welle Feminismus ist.

    qrtiius Auch hier nochmal - wenn du User zitierst, dann tu es als Zitat und formuliere deine eigenen Beiträge ansonsten selbst.

    Ich halte das eigentlich für ein sehr normales Thema - klar, mit Familie müsste ich mich darüber jetzt nicht unbedingt unterhalten und als Smalltalk-Thema würde ich damit auch Niemanden überfallen wollen, aber ansonsten sehe ich das einfach recht locker.

    ...


    Ich halte das eigentlich für ein sehr normales Thema - klar, mit Familie müsste ich mich darüber jetzt nicht unbedingt unterhalten und als Smalltalk-Thema würde ich damit auch Niemanden überfallen wollen, aber ansonsten sehe ich das einfach recht locker.

    qrtiius Freut mich ja, dass wir scheinbar wortwörtlich einer Meinung sind, aber ich wäre dir doch sehr verbunden, deine Gedanken selbst zu formulieren.

    Ich finde deine Bedenken eigentlich ziemlich verständlich.

    Wenn ihr jetzt seit zwei Monaten zusammen seid und euch vier Monate vorher anfingt zu daten, dann gehe ich Mal davon aus, ihr kennt euch generell erst ein halbes Jahr lang - in der Zeit kann man Jemanden zwar durchaus sehr gut kennen lernen, wenn man ganz intensiven Kontakt hat, aber in der Regel würde ich meinen, ihr kennt bisher nur das, was ihr dem Anderen von euch zeigen wollt. Das ist normal. Die echten Macken brauchen ihre Zeit, bis sie sich einschleichen und ich denke, die wirst du in einem Semester dann schon kennen, wenn es wirklich Thema wird - bis dahin würde ich die Entscheidung wohl nicht fix treffen, sondern mir die Zeit bis dahin noch nehmen.


    Was den Drogenkonsum deines Freundes angeht, würde ich dir absolut Recht geben - den musst du in deiner Gegenwart und an deinem Wohnort nicht tolerieren. Damit bevormundest du ihn absolut nicht, denn wenn er trotzdem weiterhin konsumieren möchte, kann er dafür ja woanders hin gehen und darf dann wieder aufkreuzen, wenn er wieder nüchtern ist. Generell ist das aber ein nicht ganz unwichtiger Punkt, wenn ihr zusammen wohnen wollt, denn zum einen kostet der Spaß auch einiges an Geld und zum Anderen wird er sich wohl nicht um viel kümmern können, wenn er regelmäßig drauf und/oder am ausnüchtern ist. An dem Punkt solltest du - meiner Meinung nach - konsequent bleiben, denn wenn die Sucht nicht größer ist, als der Wunsch mit dir zusammen zu wohnen, wird er deine Grundbedingung akzeptieren (müssen).


    Sollte das bis dahin aber dann Alles passen und ihr in naher Zukunft zusammen ziehen, würde ich euch raten, euch nach Möglichkeit eine Wohnung zu nehmen, in der jeder von euch beiden ein Zimmer fest für sich hat. Das kann schon der Rückzugsort sein, der über mehr Jahre Beziehung entscheidet :D

    Grundsätzlich kann man bei solchen Anrufen den Tipp geben, immer darauf zu verweisen, dass man die Informationen ausschließlich schriftlich beziehen möchte und keinerlei Angaben telefonisch machen möchte. Seriöse Firmen werden damit überhaupt kein Problem haben und einem schriftlich zukommen lassen, worum es eben geht - Callcenter hingegen schließen Verkäufe per Telefon ab und versuchen mit fadenscheinigen Geschichten, einem ein Abo für was-auch-immer anzudrehen.


    Am besten auf keinerlei Fragen in solchen Gesprächen mit 'Ja' antworten, keine Daten rausgeben oder - wenn man sich ganz unsicher ist - einfach auflegen. Seriöse Firmen melden sich schriftlich, wenn sie etwas Wichtiges möchten und es kann Nichts passieren, wenn man auflegt.

    Generell meint der Ausdruck 'Gutmenschen' in der Regel ja auch nicht wirklich Menschen, die Gutes tun - eher im Gegenteil. Meistens wird das Wort ja eher ironisch verwendet für Personen, die zum Beispiel sehr dumme/naive Entscheidungen treffen/Meinungen vertreten, nur um vermeintlich etwas Gutes zu tun und sich damit sozusagen Fleiß-Sternchen zu verdienen.


    Oder es sind auch oft Personen gemeint, die sich zwar im ersten Moment damit auszeichnen, etwas vordergründig Gutes zu tun - im Hintergrund damit aber anderen Menschen auch schaden (meistens in Verbindung mit dem Konzept, den vorgeblich 'Privilegierteren' zu schaden und so eine Art Robin Hood Status einzunehmen).


    Einen wirklich und ehrlich guten Menschen würde ganz sicher Niemand für das Gute, das er tut, kritisieren.

    Ich denke, wenn man Alles für bare Münze nimmt, was vermeintlich so aus der Forschung stammt und dann doch nie offiziell bestätigt wird, dann müssten wir unser Weltbild ziemlich sicher fast täglich ändern.


    Aber wenn es dich gar nicht in Ruhe lässt, dann könnten wir hier ja einfach Mal eine kleine Stichprobe machen, in wie weit die Theorie hinhaut:


    Alle Diejenigen, die genetisch männlich und homosexuell sind (das dürfte Kriterium der These sein), könnten an dieser Stelle Mal bei ihren Müttern anfragen, ob in ihrer Schwangerschaft eine Schilddrüsen-Erkrankung festgestellt wurde und die Antwort dann hier posten.


    Besonders aussagekräftig ist das Ganze zwar am Ende sicherlich nicht, aber es sollte vielleicht Aufschluss darüber geben, wie viel da auf den ersten Blick dran ist.

    Ich vermute, es gibt sicherlich einige unbekanntere live action Verfilmungen, aber der allgemein bekannte Film von Mulan stammt von Disney.


    Auf Netflix gibt es den definitiv und ansonsten sicherlich auch überall, wo man sich Filme online oder analog ansehen kann. Ist wirklich ein sehr, sehr geläufiger Film.

    Aber auf dem Hintergrund, dass wir heutzutage (wieder) wissen, dass es mehr als nur Männer und Frauen gibt, ist die Geschichte höchst interessant. Nicht zuletzt, da das ( natürlich) auch für China gilt und für ganz Asien, wo nebenbei bemerkt 60% der Weltbevölkerung lebt. 😊


    🌈 ❤💛💚💙💜🌈

    Laut Erzählung verkleidet sich Mulan einzig zu dem Zweck als Mann, um an Stelle ihres Vaters in den Krieg zu ziehen, da dessen Gesundheitszustand nicht der beste ist. Mit LGBT und mehr als Mann und Frau hat die Geschichte im Grunde gar Nichts zu tun - mit Emanzipation und Kultur des alten China schon eher.

    weirdo Stimmt, es kann natürlich sein, dass Zusatzkompetenzen da sind, aber im Regelfall ist ein Psychiater eben nicht automatisch Psychotherapeut - genauso wie ein Psychotherapeut Gutachter sein kann, aber nicht zwangsläufig begutachten darf, nur weil er Psychotherapeut ist.

    Im Grunde kann es dir eigentlich völlig egal sein, was dein Psychiater dazu sagt, denn der wird nicht für die Begleitung deiner Transition zuständig sein. Das übernehmen Psychiater in der Regel nicht, weil sie keine Psychotherapeuten sind.


    In wie weit deine Psychose nun mit dem Thema zu tun hat, wäre die Therapie dazu da, das heraus zu finden - das ist unmöglich so oberflächlich zu beurteilen und hängt ja auch damit zusammen, wie instabil dein Selbstbild durch die Psychose aussieht.


    Was mich aber immer etwas irritiert, weil ich das öfter sehe - wieso sagt dein Profil, du seist weiblich?

    Ich würde an deiner Stelle einfach bei den Erziehern nachfragen, wie du den Kindern gegenüber auf Fragen reagieren sollst. In einigen Betrieben wird man es vermutlich nicht gerne sehen, wenn du ehrlich zu den Kindern bist - in anderen wiederum traut man Kindern die Wahrheit zu.


    Vor einigen Jahren hatte ich auch Mal ein Praktikum in einem Kindergarten und habe dort anfangs nachgefragt, wie ich Kindern meine Piercings erklären soll, weil Erzieher da eben manchmal auch nicht so gut mit können, wenn man Kindern positive Signale zu Körperschmuck setzt, die genau genommen ja auch irgendwie mit Selbstverletzung zu tun haben, aber die Reaktionen waren dann im Endeffekt sehr entspannt und die Kinder haben das auch durchaus verstanden.

    davon ging ich früher auch aus. aber so wie ich das bei anderen miterlebt hab, ist es wohl gar nicht mal so selten, dass sich beziehungsdramen virtuell abspielen, ohne dass sich leute je real getroffen hätten. vllt im voice oder video chat ... aber die beziehung war praktisch ldr und trotzdem gingen solche im streit auseinander. liegt dann oft an den beteiligten, wie stark sie etwas visualisieren und wie intense sie das emotional beschäftigt. konnte das allerdings nie sehr ernst nehmen, aber es passiert.

    Ich denke, das hängt auch einfach damit zusammen, auf welche Art und Weise man virtuelle Kontakte pflegt. Wenn es wirklich das üblich oberflächliche Chatten unter Fremden ist, die sich einfach nur Langeweile vertreiben, dann sehe ich das ähnlich, dass man das nicht wirklich mit einer 'realen' Beziehung vergleichen kann, aber es gibt ja auch durchaus Menschen, die sich auch virtuell sehr viel tiefer auf Kontakte einlassen, weil man zum Beispiel ein gemeinsames Hobby pflegt und sich darüber kennen lernt und mittlerweile ist das Internet ja auch so mobil geworden, dass man fast mehr Zeit intensiv online teilen kann, als man Zeit mit anderen menschen im selben Raum hätte.


    Ich glaube nicht, dass es wirklich darauf ankommt, ob man vor Jemandem steht, sondern wie intensiv man welche Kontakte pflegt. Oder anders gesagt - wenn man virtuelle Kontakte von vorn herein als weniger wertig einstuft und anders mit ihnen umgeht, dann entsteht daraus natürlich auch nur ein oberflächlicherer Umgang. Sorgt man dafür, dass der Kontakt wertig ist, dann kann so eine online-gepflegte Beziehung vermutlich tiefer gehen, als so manche 'realen' Beziehungen.


    Dating/Partnersuche schließe ich da aber nicht mit ein - das halte ich virtuell wie real für gleichermaßen fragil.

    Ich kann die Zwickmühle schon irgendwie verstehen - also ganz Grundsätzlich gibt es natürlich gar kein Problem, als 24Jähriger mit einem 18Jährigen zusammen zu sein. Das ist nicht verboten und wenn es passt, dann passt es eben.


    Andererseits kann ich das Gefühl dahinter aber verstehen, dass es sich irgendwie falsch anfühlt, denn mit 24 waren 18Jährige für mich definitiv auch schon gefühlt sehr weit weg - und mit 27 jetzt noch sehr viel mehr. Klar relativieren sich Altersunterschiede mit steigendem Alter immer mehr, aber zwischen 18 und 24 ist das noch nicht sehr relativiert, weil man da doch noch ziemlich in unterschiedlichen Welten lebt. Klar kann ein 18Jähriger auch reifer sein und ein Leben führen, dass dem 24Jährigen gleicht, aber überwiegend fängt man mit 18 doch gerade erst an, eigenverantwortlich zu werden, wo ein 24Jähriger in der Regel schon sehr unabhängig lebt.


    Im Großen und Ganzen würde ich sagen, es ist einen Versuch wert, wenn man sich verliebt - aber wenn es sich falsch anfühlt, sollte man wohl auch ehrlich mit sich und dem anderen Beteiligten sein.

    Nachdem gerade ein größerer Content-Patch in den Wartungsarbeiten steckt und ich mir die Patch-Notes durchlas, fiel mir auf, dass World of Warcraft gerade reduziert ist. Sowohl das aktuelle Addon einzeln, falls man das Grundspiel schon besitzt, alsauch Grundspiel+Erweitungen - Zweiteres liegt beispielsweise bei rund 30 Euro statt den üblichen rund 50 Euro. Dennoch hat WoW ein monatliches Abomodell, das natürlich nicht reduziert ist und zusätzliche Kosten verursacht.


    Falls Jemand darüber nachdenkt, sich das Spiel zuzulegen, kommt man aktuell also vergleichsweise günstig damit weg.



    (Btw. ist das hier natürlich keine Werbung, die mir irgendwie bezahlt wird, sondern lediglich eine Information, die ich selbst beiläufig aufschnappe und weiterreiche.)

    Ich denke nicht, dass ein Außenstehender die eigene Orientierung besser erkennen kann, als man selbst - ich glaube nichtmal, dass es so ein "Gay'o'meter" überhaupt gibt, denn meist klingt das doch einfach eher nach maßloser Selbstüberschätzung, wenn sich Jemand so eine Intuition andichtet.


    Im Grunde bist du ja irgendwie auch das beste Beispiel dafür, dass deine beiden Freunde eben nicht erkennen, wer wie gepolt ist, wenn du einfach kein Interesse an Frauen hast. Du musst dich da im Grunde gar nicht verunsichern lassen, sondern die Beiden sollten es als Anlass nehmen, ihre Fähigkeiten realistischer einzuschätzen.


    Wenn dir eine 'Hellseherin' auf dem Jahrmarkt Etwas erzählt und das Vorhergesagte nicht eintritt, dann wirst du ja vermutlich auch nicht an dir zweifeln, sondern an ihr.

    Da ich zu den Irren gehöre, die Fallout 76 ganz gut finden und da auch regelmäßig einen Blick rein werfe, ist mir gerade aufgefallen, dass dort aktuell ein Battle-Royale Modus in der offenen Beta ist und man das ganze Spiel während dessen kostenlos in allen drei Spielmodi spielen kann.


    Sollte also wer Interesse haben, die Battle-Royale Beta - oder Fallout 76 generell - zu testen, dann bis zum 17.06.2019 einfach runterladen und spielen.

    Ehrlich gesagt bekomme ich immer ein wenig Bauchschmerzen, wenn Jemand so jung schon anfangen will, Binder zu tragen. Selbst für einen Erwachsenen kann das sehr gefährlich werden, wenn man den Binder nicht richtig trägt, nicht die richtige Größe trägt oder ihn schlichtweg viel zu oft oder lange am Stück trägt, weil man damit seine Knochen und Organe ernsthaft schädigen kann.


    Jetzt bist du aber erst 14 und ziemlich sicher noch im Wachstum - das könnte die Entwicklung deines Körpers beeinflussen, wenn du jetzt irgendeinen Teil deines Körpers regelmäßig manipulierst/abbindest. Zudem ist ein ganz normaler Nebeneffekt des Abbindens, dass man das Bindegewebe seiner Brust damit schädigt - das heißt, wenn du dich in den nächsten Jahren vielleicht noch dazu entscheidest, ganz normal als Frau zu leben, bis dahin aber regelmäßig einen Binder getragen hast, wirst du schlichtweg hängende Brüste haben, was sich auch nicht von alleine wieder verändert.


    Ich persönlich würde daher absolut keine Verantwortung dafür übernehmen, denn dafür sind deine Eltern da, die das - meiner Meinung nach - auch im Auge behalten sollten, dass du dich damit nicht schädigst. Wohler wäre mir sogar noch, wenn du vorher zu deinem Hausarzt gehst und mit dem besprichst, in welcher Form du einen Binder aktuell schon tragen kannst/nicht tragen solltest, aber das ist letztendlich deine Entscheidung.

    Ich bin da ganz langweilig und zum Thema LGBT ausschließlich hier angemeldet.


    Die Seiten, die ich bisher sonst so gesehen habe, hatten mir meistens deutlich zu viel Flirt/Partnersuche Klima und das ist halt absolut nicht mein Ding. Klar wird man auch hier hin und wieder Mal eher plump angeschrieben, wenn sich Jemand gezielt dafür registriert, aber darauf muss man ja nicht eingehen.