Beiträge von LeGar

    Nach reiflicher überlegung, und allem für zuwider muss ich die vermutung äussern die frage wahrscheinlich mit grösstem bedauern und so weiter nicht, aber wirklich so ganz überhaupt nicht beantworten zu können.

    ich selbst hatte nie solche erlebnisse. zum einen, weil an meiner letzten schule alle sehr liberal waren, und das ganze um lgbtx eher schon alltag war, auch an vielen anderen schulen in der region. Es fehlte nur noch dass der tag mit einem regenbogen begann und endete und auf den wiesen der schule pinke einhörner nach jasmin duftende einhornäppel fallen liessen. Wenn eltern deswegen bedenken äusserten, und damit meine ich diese "skurrile" normalität, konnte es sein, dass sie einem shitstorm liberaler eltern ausgesetzt sahen, weshalb ich an "skurril" festhalte.


    Aber selbst wenn du als schwuler junge oder lesbisches mädchen in einer familie aufwächst, die dich supported, bleibt es nicht aus, dass dir deine eigenen leute zuweilen auf die nerven gehen.


    Ein freund bekam von einer seiner grossmütter immer nur geschenke in pinker verpackung. und auch sonst schenkte sie ihm eher kram, der ihrer meinung nach für junge frauen interessant sein müsste. Dabei stand er auf hardcore metal, bevorzugte farben wie dunkle blautöne, schwarz, burgundy für seine outfits und hatte eine leichte phobie vor menschen des eigenen geschlechts mit klischeehaft weibischem gehabe.

    Eine freundin, mit der ich zeitweise ging, verwirrte ihre leute öfter mit festen beziehungen zu partnern beiderlei geschlechts. Ihre Oma wurde wegen ihr sogar zur engagierten feministin und wollte vor allem über solche themen mit ihrer enkelin sprechen. Was diese nervte, denn obwohl ihr äusseres durchaus an das lebendig gewordene klischee einer, sorry, "kampflesbe" entsprach, war sie in keinster weise in dieser hinsicht aktiv. Sie war und ist einfach nur ein slbstbewusstes indviduum, dass gerne kurze haare und "männersachen" trägt, weil sie diese praktisch oder bequem zu tragen findet. Und weil sie "der" typ ist, der dies steht.

    Jemand, den ich als echt schüchternen typ kannte, wollte mir mal ein kompliment machen. Heraus kamen aber nur genuschelte worte, wovon ich nur noch "beautiful skin" korrekt erinnere. Hatte damals auch so nen WTF-moment. Aber so im nachhinein kommt man erst drauf, dass er einfach nicht wusste, wie er das kompliment an den mann bringen sollte und wohl einfach das äusserte, was ihm einfiel. Aus der perspektive find ichs sogar irgendwie niedlich. Und wenn mans genauer betrachtet, war es für seine verhältnisse sogar mutig. Er sieht das heute als einen seiner bisher peinlichsten momente. Ich überlegte gerade, ob solche codes da helfen könnten.

    Ja, das wär sicher ein problem. 😁


    Besonders wenn aus den sneakers gasförmige miefschwaden 🥴 der letzten zehn jahre entweichen.

    Da wärs sicher angebracht darauf zu verweisen, die latschen in der nächsten müllverbrennungsanlage zu entsorgen.