Beiträge von Jinxi

    Mein Sternzeichen ist Krebs. Und das ist ein verdammt gutes Sternzeichen. Daher: Krebs. Tumore braucht keiner.


    Tag oder Nacht?

    Hellow.


    Als gepiercte, tätowierte und Person mit Zungenspaltung würde ich schon sagen, dass ich im Thema Körperkunst recht involviert bin und daher auch schon in einer recht ähnlichen Situation war. :D


    Ich muss aber sagen, dass ich mir darüber nie wirklich Gedanken gemacht habe.

    Erstens: Es ist mein Körper, daher kann ich damit machen, was ich will. Wenn ich meinen Körper mit bunten Bildchen zuballern will, dann mach' ich das.

    Zweitens: Alt sind wir alle verkrumelt und faltig. :D Und bunt sieht faltige Haut wenigstens cool aus.

    Drittens: Es kommt wirklich aufs Motiv an, aber nachbessern oder covern kann man viele Tattoos. Wenn es dir irgendwann nicht mehr gefallen sollte, kann man das bestimmt noch covern.

    Aber klar, die Motivwahl sollte wirklich sehr, sehr, sehr gut überdacht sein. Dann kommt der Struggle auch hoffentlich gar nicht erst auf. 😁


    Falls du dir aber unsicher sein solltest, weil du denkst, dass ein Tattoo irgendwann mit deinem zukünftigen Beruf kollidieren würde, dann überlege dir vielleicht eine alternative Körperstelle. Z.b am Schulternblatt, am Fußgelenk oder am Oberschenkel. Diese Stellen sind meistens ja eh von Kleidung abgedeckt und daher auch nicht offen sichtbar.


    Mein Tattoo am Handgelenk hab ich jetzt seit 2014 und ja, die Lines sehen schon etwas verschwommen aus, aber würde man da irgendwann nochmal drüberstechen, würde das wahrscheinlich nicht mehr so auffallen. :)


    Wenn du Bock drauf hast, dann mach's! :)

    Es ist dein Körper und du hast die Wahl ihn so zu gestalten, wie du es möchtest.

    Naaaah, ich bin mir sehr, sehr sicher, das Verwesen nicht zu den schönen Dinge im Leben gehört.

    Und falls doch: Falsche Webseite guys. Dafür sind wir hier nicht zuständig und davon entferne ich mich auch ausdrücklich. :D

    Hey,


    Also erstmal würde mich interessieren, was eine qualitäte Facharbeit sein soll.

    Ich hab diese Formulierung bisher noch nie gehört.

    Könntest du das Thema, den Aufbau der Arbeit etc (also einfach ein paar mehr Informationen) verraten?

    Damit kann man bestimmt gut arbeiten und dir ein paar Tipps mit auf den Weg geben. Auch im Internet z.b über Google Scholar gibt es ganz gute Internetquellen, die man nutzen kann.

    Außerdem arbeite ich in der Bibliothek meiner Uni, ich hab auch von zu Hause aus Zugriff auf viele Bücher, die auch elektronisch verfügbar sind. Die kann ich runterladen und dir dann schicken. Schreiben wirst du die Arbeit aber selbst müssen. :-D Wir sind hier schließlich keine Ghostwriting Agentur.


    Falls du Probleme bei Formulierungen hast: In Hausarbeiten, Essays etc bin ich recht fit und hab bisher immer gute Noten von den Profs kassiert.

    Ich bin zwar in Physik 'ne Null, aber Texte schreiben ist dafür um so mehr ist mein Ding. :D

    An meinem Alltag hat sich bis dato nicht wirklich viel geändert.

    Es fühlt sich momentan eher so an, alsob ich Semesterferien habe. Für mich als introvertierte Seele ist das momentan wirklich ziemlich erträglich:

    Meistens lange ausschlafen, zocken, 'n bisschen an Unikram weiterschreiben, hin und wieder einkaufen, tägliche Aufgaben des Haushalts erledigen, viel Zeit mit meiner Freundin , den Katzen und Netflix verbringen, ab und zu arbeiten (Telefontermine), Musikhören, spazieren gehen...

    Bisher kam da nicht viel Langeweile auf. :D

    Da es hierzu noch keine weiteren Informationen gibt, verschiebe ich den Thread.

    Das Thema sollte definitiv weiterhin beobachtet werden, aber ohne gegebenen Anlass und nur auf grund von Spekulationen, sehe ich keine Notwendigkeit diesen Thread unter "wichtige Hinweise" gelistet zu lassen.


    Fall es neue Infos gibt, könnt ihr sie gerne weiterhin hier rein posten. 😊

    Ich kann Flugrost gerne dazu anhalten, dass er beim Thema bleiben soll, denn spamen macht oft den Spaß am Spiel kaputt.

    Aber den Beitrag zu entfernen fände ich in diesem Fall meiner Meinung nach etwas happig, ich zumindest habe hier abgesehen von einer Spamnachricht nichts in diesem Beitrag gefunden, weshalb man ihn nun löschen müsste. Außerdem müsste ich dann auch deinen und meinen Post mitlöschen, weil die hier auch nichts zu suchen haben. Und sind wir mal ehrlich, jeder spammt irgendwann mal und solange es nicht ausufert, kann das ja auch ganz witzig sein. :-)

    Daher: Flugrost auch wenn das hier ein Forumspiel ist, bleibe bitte beim Thema. Wir haben doch extra Spamthreads, da kannste dich gerne austoben. :)

    Corby2506 er hat es (zumindest wirkt es auf mich so) als Spaß gemeint und immerhin haben Rucksäcke und Koffer ja die Reisetauglichkeit gemeinsam. 😜


    Keep on rollin' guys. 🎐

    Ich packe meinen Koffer und nehme mit:

    meine Kuscheltiere,

    mein großes Herz,

    meine Badesachen,

    mein Handy,

    alle meine Freunde,

    einen Straßenlaternenfachverkäufer,

    meine "Kidies aus'm Kita",

    einen Todesstern,

    eine PS4,

    eine Fachkraft für Straßenbau im Bratwurst-Kostüm,

    und eine Bibliothek mit einem unerschöpflichen Vorrat an pädagogischer und psychotherapeutischer/psychiatrischer Fachliteratur

    Habt ihr denn schon eine grobe Vorstellung, was ihr tätowiert haben wollt?

    Es gibt viele fantastische Artists, aber die meisten haben sich auf einen Stil spezialisiert. Beispielsweise können die einen unglaublich tolle Realistic Tattoos stechen, können aber nur so semi-gut Traditional Tattoos. Daher wäre es ratsam, dass ihr euch schon vorher zumindest mal einen Stil überlegt. 😁

    Vivi

    Ich denke, herausfinden wer wie tickt kannst du wirklich am besten, wenn du direkt mit den Leuten, die du interessant findest, in Kontakt trittst.

    Hier sind alle wirklich sehr nett und liebenswürdig. Trau dich, und mach den ersten Schritt auf die Leute zu und lerne sie kennen.

    Mehr als dass man auf deine Nachricht nicht antwortet, kann eh nicht passieren. 😁

    Ist sozusagen eine Win or lose nothing Situation.

    Im besten Fall gewinnst du neue Gesprächspartner dazu, im schlimmsten Fall...naja... passiert nichts. 😆

    Liebend gerne!

    Ich freue mich, wenn du davon profitieren konntest. :)


    Vielleicht finden sich ja auch noch ein paar liebe Menschen aus deiner näheren Umgebung, die dir dann auch tatsächlich noch praktische Tipps mit auf den Weg geben können.

    Aber wenn du in Köln wohnst (oder in der Nähe) ergibt sich vielleicht ja auch noch die ein oder andere unerwartete Bekanntschaft! Köln soll ja nur so von alternativen und vor allem LGBTQ-freundlichen Menschen wimmeln. Das größte Problem wird wohl eher sein, die zu finden. ^^ Aber du scheinst mir ein sehr offener und herzlicher Mensch zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daher schwierig ist, mit dir in Kontakt zu treten. Und sobald du erst mal Fuß gefasst hast, dich selbst etwas sicherer fühlst und den ein oder anderen Spot findest, der deinen Wünschen und Vorstellungen entspricht, werden Kontakte und Freundschaften sicherlich schneller zu Stande kommen als du erwartest. :)

    Ich kann dir diesbezüglich leider nicht so arg viel helfen, außer vielleicht in dem ich dir sage: JUST DO IT!!! Habe keine Angst davor, dass dein Make-Up zu dezent oder doch zu gewagt sein könnte. Mach' es einfach so, wie es dir gefällt!

    Irgendjemand wird immer etwas zu motzen haben, irgendjemandem steckt immer ein Furz quer. Aber nach solchen Leuten darfst du dich gar nicht erst richten, die braucht niemand in seinem Leben. :-D

    Nimm' dir die nächsten Tage einfach ein bisschen Zeit, probiere dich aus, schau dir YouTube Schmink Tutorials an und versuche, diese nachzuschminken.

    Schminken ist wirklich eine Kunst für sich, aber eines haben Künste immer gemeinsam: Je häufiger man sie ausübt, desto einfacher gehen sie einem von der Hand. ^_^

    Damit die Klamotten nicht zu weit oder zu eng sitzen, könntest du die Tage einfach mal in die nächste Stadt gehen, dir ein paar Stücke mit in die Umkleidekabinen nehmen, und dann direkt vor Ort anprobieren. Falls dir das momentan noch zu heikel ist, alleine shoppen zu gehen, nimm' eine gute Freundin mit. Dir stehen wirklich alle Türen offen stehen, was deine Stylefindung betrifft. Du kannst alles ausprobieren, was dir gefällt, denn du bist jetzt in der spannenden Phase, dich selbst neu zu kreieren. Nutz das und genieß' es! Viele Leute sind von ihrer Jugend an schon in festen Mustern und trauen sich dann nicht mehr, etwas neues auszuprobieren. Momentan bist du aber dabei, diese Grenzen einfach zu übergehen. Das ist großartig! Ich wünsche dir, dass du diesen Prozess genießen kannst und viel Spaß dabei hast. :)


    Falls ich das eben richtig im Web recherchiert habe, ist Karneval in Köln ab dem 23.02. Das sind also noch (fast) 3 Wochen. In dieser Zeit kannst du wirklich noch so einiges planen und vorbereiten. Also, nur Mut! Nicht so viel zerdenken, sondern einfach machen! Auch wenn das manchmal echt viel Überwindung kostet. ^_^


    Und falls doch alle Sticke reißen, und falls du keine Zeit mehr hast, deine Schmink-Skills und Kleidung anzuprobieren, bleibt noch ein kleiner Trost: Es ist Karneval. Da sind eh alle besoffen und niemand wird sich in einem Jahr mehr daran erinnern, dass die Schminke vielleicht nicht on Fleek war, oder die Klamotten nicht zu 100% passen. :)

    Cooler Thread!


    Meine Lieblingsorte sind recht unterschiedlich, die einzige Gemeinsamkeit dieser Locations ist, dass ich mich dort wohlfühle. :D


    Zum einen ist da das Horst. Ich trinke wirklich nicht oft Alkohol, aber wenn, dann nur im Horst. Und dann aber richtig. Und das ist jedes Mal ziemlich rau. Das Horst ist ne Rock/Metalkneipe in Saarbrücken. Meistens gehe ich dort gemeinsam mit ein paar Freunden hin und dann geht's rund. :D Die Kneipe ist zugetackert mit Stickern, Postern, Plakaten und überall gibt's was zu bestaunen. Es läuft durchgängig gute Musik, man hat immer dieses wunderbar abgefuckte Wasted-Gefühl, da diese Location einfach nichts für zartbesaitete Modepüppchen und piekfeine Anzugträger ist (dennoch wären sie willkommen, würden sie sich reintrauen :D), die Getränke sind lecker und bezahlbar, rauchen ist erlaubt und die Stimmung ist immer gut. Ich liebe es, im Horst zu sein. 😊 Ist immer lustig. Und am tollsten ist, dass man dort auch ohne Absprache immer Leute trifft, die man irgendwie kennt. Es ist sozusagen der Hotspot und Tankstelle der alternativen Menschen in Saarbrücken.


    Ansonsten liebe ich es, bei meiner besten Freundin zu Hause zu sein. Ihre Wohnung ist wunderbar bunt durchgewürfelt eingerichtet, überall sind Lichterketten angebracht und Blumen und Pflanzen machen die Räume perfekt, die gesamte Ausstrahlung dieser Wohnung ist warm und behaglich. Wir trinken Tee, backen, kochen, essen, lachen und sind gemeinsam kreativ oder träumen vor uns hin. Meistens merken wir gar nicht, dass schon wieder 4 Stunden vergangen sind. 😆


    Außerdem lieber ich die Wochenendseminare der Gestalttherapieausbildung, die ich seit August mache. Die Menschen dort sind jeder für sich etwas ganz besonderes.

    Es ist egal, wie alt du bist, wie du aussiehst, wie du lebst. Die Menschen dort sind ohnehin alle "Hippies", wie meine Freundin immer sagt. :D Wir sind oft in der Natur, jeder öffnet sich den anderen vollkommen und ist ganz und gar er selbst. Es gibt dort einfach keinerlei negative Vibes, egal was auch passiert. 😁😃 Diese Wochenenden sind Seelenbalsam, auch wenn wir wahrscheinlich für alle Außenstehenden einfach nur wie ne Hippiecommunity aussehen. Aber was ich dort lerne, ist unbezahlbar und für mich unglaublich prägend und wichtig.


    Und Wälder bzw Natur ist ein Wohlfühlort für mich. Egal wo, egal zu welcher Jahreszeit, im Wald fühle ich mich einfach nur unendlich gut.

    Kein Handy, keine Autos, gerne auch mal ganz alleine. Einfach nur Stille und die Töne der Natur hören. Das macht mich glücklich.


    Und last but not least: mein absoluter Lieblingsort auf dieser Welt, ist bei meiner Freundin. Egal, wo wir auch sind, sobald sie in meiner Nähe ist, ist alles gut.

    Ich kann recht gut auch mal eine Zeit lang alleine sein und das genießen. Zum Beispiel genieße ich, dass ich meine Therapeutenausbildung nur für mich mache. Aber am schönsten ist es, wenn meine Liebe bei mir ist. 😊 Dann ist mir auch die tollste Location egal. 😁