Karneval in Köln

  • Hi ihr lieben, dies ist eigentlich ein Hilfegesuch weil ich Zweifel das ich mein Vorhaben alleine richtig umgesetzt kriege, zumindest in der kurzen Zeit. Der Anfang ist zwar gemacht schminke gekauft, paar Klamotten und Accessoires. Aber ich habe bisher weder richtig schminken gelernt noch mein Stil bei der Kleidung gefunden. Ich habe auch 1 oder 2 Freundinnen gefragt,aber ob die Zeit haben und das alles so klappt, ich weiß es nicht. Leider bin ich auch noch nicht lange in der community und mit meiner transidentitaet in der Welt da draußen unterwegs um schon genug Kontakte aufgebaut zu haben. Auch wenn dies ebenfalls bereits im Aufbau ist. Leider wird die Zeit bis Karneval aber knapp. Daher, Keine Ahnung ob dieses Gesuch gerade sehr gewagt ist,weil es ja auch erfordern würde aus der community in die reale Welt zu gehen. Aber versuch macht kluch. 😁 und ich bin verzweifelt weil ich es unbedingt will, gleichzeitig aber auch angst habe ... Und soviel schief laufen kann. Klamotten passen nicht, make up ist zu dezent oder übertrieben. Oder jemand kann nicht oder sagt ab kurz bevor es rausgeht. OK genug der Vorworte.


    Ich möchte Karneval das erste Mal nutzen um als Frau rauszugehen. Daher wuerde ich gerne 1. Nicht alleine rausgehen und 2. Richtig gekleidet und geschminkt. Falls es also hier Menschen gibt die hilfsbereit, offen, gut schminken können und Ahnung in Mode bzw. Ein stilbewusstsein haben. Dann wäre ich ewig dankbar und bin sicher irgendwann auch was zurückgeben zu können. Achja in Köln zu leben wäre sicher vorteilhaft.


    Sollte dies hier nicht angemessen sein oder nicht der richtige Ort für so eine bitte dann entschuldige ich mich. Löscht den Beitrag (team) oder ignoriert es(community).


    Liebe Grüße vivi 🥰


    P. S. : und wer bis hierher gelesen hat und in so einem forum ja auch schön geschrieben werden soll... Und weil dieser Beitrag noch einem weiteren Zweck dienen soll... Noch eine Frage.... Als wer oder was geht ihr dieses Jahr zu Karneval raus?! Geht ihr überhaupt raus?! Wer will kann ja auch sagen warum er/sie Karneval feiert oder nicht. Fuehlt euch einfach frei alles zum Thema Karneval hier reinzuschreiben. 😁

  • Ich kann dir diesbezüglich leider nicht so arg viel helfen, außer vielleicht in dem ich dir sage: JUST DO IT!!! Habe keine Angst davor, dass dein Make-Up zu dezent oder doch zu gewagt sein könnte. Mach' es einfach so, wie es dir gefällt!

    Irgendjemand wird immer etwas zu motzen haben, irgendjemandem steckt immer ein Furz quer. Aber nach solchen Leuten darfst du dich gar nicht erst richten, die braucht niemand in seinem Leben. :-D

    Nimm' dir die nächsten Tage einfach ein bisschen Zeit, probiere dich aus, schau dir YouTube Schmink Tutorials an und versuche, diese nachzuschminken.

    Schminken ist wirklich eine Kunst für sich, aber eines haben Künste immer gemeinsam: Je häufiger man sie ausübt, desto einfacher gehen sie einem von der Hand. ^_^

    Damit die Klamotten nicht zu weit oder zu eng sitzen, könntest du die Tage einfach mal in die nächste Stadt gehen, dir ein paar Stücke mit in die Umkleidekabinen nehmen, und dann direkt vor Ort anprobieren. Falls dir das momentan noch zu heikel ist, alleine shoppen zu gehen, nimm' eine gute Freundin mit. Dir stehen wirklich alle Türen offen stehen, was deine Stylefindung betrifft. Du kannst alles ausprobieren, was dir gefällt, denn du bist jetzt in der spannenden Phase, dich selbst neu zu kreieren. Nutz das und genieß' es! Viele Leute sind von ihrer Jugend an schon in festen Mustern und trauen sich dann nicht mehr, etwas neues auszuprobieren. Momentan bist du aber dabei, diese Grenzen einfach zu übergehen. Das ist großartig! Ich wünsche dir, dass du diesen Prozess genießen kannst und viel Spaß dabei hast. :)


    Falls ich das eben richtig im Web recherchiert habe, ist Karneval in Köln ab dem 23.02. Das sind also noch (fast) 3 Wochen. In dieser Zeit kannst du wirklich noch so einiges planen und vorbereiten. Also, nur Mut! Nicht so viel zerdenken, sondern einfach machen! Auch wenn das manchmal echt viel Überwindung kostet. ^_^


    Und falls doch alle Sticke reißen, und falls du keine Zeit mehr hast, deine Schmink-Skills und Kleidung anzuprobieren, bleibt noch ein kleiner Trost: Es ist Karneval. Da sind eh alle besoffen und niemand wird sich in einem Jahr mehr daran erinnern, dass die Schminke vielleicht nicht on Fleek war, oder die Klamotten nicht zu 100% passen. :)

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Liebend gerne!

    Ich freue mich, wenn du davon profitieren konntest. :)


    Vielleicht finden sich ja auch noch ein paar liebe Menschen aus deiner näheren Umgebung, die dir dann auch tatsächlich noch praktische Tipps mit auf den Weg geben können.

    Aber wenn du in Köln wohnst (oder in der Nähe) ergibt sich vielleicht ja auch noch die ein oder andere unerwartete Bekanntschaft! Köln soll ja nur so von alternativen und vor allem LGBTQ-freundlichen Menschen wimmeln. Das größte Problem wird wohl eher sein, die zu finden. ^^ Aber du scheinst mir ein sehr offener und herzlicher Mensch zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daher schwierig ist, mit dir in Kontakt zu treten. Und sobald du erst mal Fuß gefasst hast, dich selbst etwas sicherer fühlst und den ein oder anderen Spot findest, der deinen Wünschen und Vorstellungen entspricht, werden Kontakte und Freundschaften sicherlich schneller zu Stande kommen als du erwartest. :)

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin