Sport ist Mord - Spaß machts trotzdem!

  • Sind ja alle verdammt sportlich hier O.o Was finden nur alle an Handball? *gg*


    Hab schon verdammt viel durch.. Leichtathletik, Judo, Karate, Basketball, Fußball, Reiten (Tuniersport), Squash.. Einiges musste ich aus gesundheitlichen Gründen aufgeben, andere aus Zeitlichen, weil ich seit nem Jahr einfach keine freie Minute habe, Freunde sind mir da doch wichtiger. Also geh ich momentan nur noch des öfteren ins Fitnessstudio, spiel Squash oder fahr Fahrrad. :-)

  • ich mache nun seit bald einem jahr Thai-Boxing. weil dabei auch viel tradition mit verbunden ist, ist mir dieser sport sehr wichtig geworden und hat mich auch verändert. ich bin nicht nur fitter sondern auch selbstbewusster geworden. also finde ich sport gut. allein schon wegen den glückshormonen die dabei ausgeschüttet werden ;)

  • Ich spiel seit 6 jahren Handball im Verein
    es gab/gibt zwar höhen un tiefen aber ich würds nie aufgeben
    und seit nem halben jahr trainier ich minis mit ner Freundin :-)

  • Hi,
    ich fahre mountainbike downhill und crosscountry, hab ca. 3 jahre thai boxen gemacht und würd gerne motocross fahren. Ausserdem heb ich gerne hanteln hoch.
    Ohne sport geht gar nichts!!
    Auto fahren tu´ ich auch, zählt das als sport??

  • Hm... Ballett. Sehr intensiv. Hatte zwischendurch einige Zeit damit aufgehört, aber nun wieder angefangen. Trainiere nun eine Einsteigergruppe in meiner alten Ballettschule. Ich tanze seit ich 5 bin. In erster Linie Ballett aber auch modern Jazz, Jazzballett und Hip Hop.


    Und seit ich 8 bin fechte ich Florett. das habe ich durchgängig gemacht, aber mit viel weniger Passion als das Tanzen.


    Und im Fitnesstudio bin ich angemeldet. Da gehe ich dreimal die Woche hin, aber nur zu Kursen, nie an die Geräte, das macht mir keinen Spaß.

  • Zitat

    Original von tu
    Hm... Ballett. Sehr intensiv. Hatte zwischendurch einige Zeit damit aufgehört, aber nun wieder angefangen. Trainiere nun eine Einsteigergruppe in meiner alten Ballettschule. Ich tanze seit ich 5 bin. In erster Linie Ballett aber auch modern Jazz, Jazzballett und Hip Hop.


    Und seit ich 8 bin fechte ich Florett. das habe ich durchgängig gemacht, aber mit viel weniger Passion als das Tanzen.


    Und im Fitnesstudio bin ich angemeldet. Da gehe ich dreimal die Woche hin, aber nur zu Kursen, nie an die Geräte, das macht mir keinen Spaß.


    Wow, so diszipliniert könnte ich nie sein. ;-x

  • Ich muss sagen, dass ich kaum etwas mehr hasse als Sport...Aber es muss ja sein. Man will ja in Form bleiben. ;-) Also ich gehe dreimal wöchentlich laufen und mache jeden Tag 100 Situps und so. Ich sollte was für meine Rückenmuskulatur tun, weil ich damit wirklich Probleme habe, aber ich bin so beschäftigt, dass ich dafür keine Zeit mehr finde. =)

  • Viele meiner Freunde sind Sportler und ich liebe es ihnen zuzusehen.
    Zum Beispiel auf der Zuschauertribüne am Fußballfeld zu sitzen.
    In der einen Hand eine meiner heißgeliebten Zigaretten, in der anderen Hand ein Stück Schokolade, in den Ohren gute Musik und unten schwitzen die muskelbepackten Freunde Runde für Runde für Runde.


    Lange Rede kurzer Sinn.
    Ich hasse Sport und liebe meine Sportler.

  • ich bin gar nicht so diszipliniert. Ich könnte niemals eine Ballsportart machen, oder Joggen, weil ich irgendwie immer nur Sachen machen konnte, die mir Spaß machten. Zum Schulsport z.B. bin ich NIE hingegangen, weil ich die Sachen blöd fand, die wir da machten und ich das als Zeitverschwendung empfand. Ich sollte dann in ein einem Jahr eine fünf bekommen, weil ich das ganze Halbjahr nur vier mal da war. Habe dann eine Nachprüfung machen dürfen, so unter der Hand, weil ich sonst keine Fünfen hatte, aber trotzdem keine auf dem Zeugnis wollte. Also wurde es die einzige vier, die ich jemals hatte. Im Halbjahr darauf, habe ich meine Ärztin bequatscht und die hat mich dann vom Sportunterricht befreit. Ich sollte dann jede Stunde dokumentieren und daraus eine Note bekommen. Ich habe dann einen riesen Aufstand gemacht, weil alle anderen nach Anwesenheit und Engagement benotet wurden und ich tatsächlich mein rhetorisches Können unter beweis stellen musste. Die Lehrer haben immer gesagt ich wäre ein Alb, aber im Grunde hatten die mich alle gerne und daher einigten wir uns darauf, dass ich mich heimlich, still und leise verdrückte wenn es zum Sport ging und ich einfach nicht bewertet wurde. So endete meine schulische Sportlaufbahn und im Jahr darauf konnte ich Sport abwählen. :)

  • also ich hab eineige jahre lang karate gemacht´, musste aber leider aufhören, genauso wie volleyball. jetzt bin ich noch in der wasserwacht und das genauso wie kickboxen werde ich nicht meh so schnell aufgeben!

  • Also ich mach seit knapp 4 Jahren Taekwondo, gehe viel Joggen und mach da nebenher auch Liegestütze und Situps. Leider hab ich vor kurzem meine Kündigung dem Verein abgeben müssen, da ich beruflich nun in Erfurt bin (wohne aber weiter in Leipzig). Allerdings sagte mir jemand, dass genau gerade rüber von meinem Standort ein großer chinesischer Tempel sein soll, wo viele verschiedene Kampfsportarten angeboten werden. Mal schaun, vielleicht probier ich mich mal in WT. ^^ Ach und ein Jahr lang hab ich mal Judo gemacht - bis zum gelben Gurt. Aber der Lehrer war echt doof. Total egoistisch. Von Teamgeist hatte der echt keine Ahnung. In der Schule war ich noch in ner Vollyball-AG. Sport gehört für mich irgendwie zu meinem Leben. Zwar nicht ganz so intesiv, aber doch präsenz.

  • Alsoich bin auch eher einer von den sportsüchitgen Menschen :-D Ich hab als ich drei war oder so mit Mutter Kind Turnen angefangen, dann mit 5 Schwimmen, dann kam noch HipHop dazu. Mit zehn oder elf hab ich dann mit beidem aufgehört und mit Hockey angefangen, dass hab ich dann nen paar Jahre gespielt und dann bin ich auf Wing Chun umgesprungen, hab gleichzeitig noch Judo und Volleyball ausprobiert bin aber bei WIng Chun geblieben. ;) Endlich entschieden xD naja jetzt geh ich grad nur joggen, weil meine Tra inerin nicht mehr die Möglichkeit hatte in Dortmund zu tra iniren -.- ich versuch aber wieder i-was in der Richtung zu finden.
    Zwischendurch darf Fußball aber nie fehlen!!! :D Ich bin schon seit ich klein bin der extreme Fußballsuchti :-D =) allerdings war ich da nie im Verein, weil meine mum früher meinte die Fußballtrain er sein alle böse :( und deswegen hat sie mich nicht gelassen -.- und jetzt hab ich wegen der Schule keine Zeit ;) naja mit denen im Verein könnt ich warscheinlich eh nich mehr mithalten xD


    Oo warum macht das Forum aus trai nieren immer Hilderarden??

  • sportsüchtig kann man mich nicht wirklich nennen... =) mein sport besteht aus einrad fahren und stickspinning, also eig allem, was mit jonglieren zu tun hat...
    allerdings würde ich voll gerne football spielen...aber in diesem kaff gibts sowas ja net »:->

  • Ich hab als ich klein war Tennis gespielt, hatte an Sport im allgemeinen aber nie wirklich Interesse... Seit ca. 2 Jahren erst (bin 20) habe ich Sport für mich entdeckt. Gehe seitdem regelmäßig ins Fitnessstudio an die Geräte, jogge hin und wieder und habe vor kurzem mit Modern Sports Karate angefangen. Mache bald meinen Gelbgurt...*freu* Ich weiß, süß... aber bin ja erst Anfängerin :-D
    Will bald mit dem Klettern anfangen sobald ich einen Verein oder wenigstens eine Gruppe dafür gefunden hab. Und Aikido würde mich auch interessieren. Aber das würde ich zeitlich nicht mehr schaffen.
    Mir persönlich hilft Sport supergut mit Stress und Einsamkeit umzugehen. Schauen wa mal was noch kommt! ;-)

  • boa ja ich bin auch so eine sportsüchtige....ich LIEBE Fussball und Basketball auch wenn ich nicht im Verein oder so spiele - mit Freunden machts mindestens so viel spaß xD außerdem gehe ich seeehr gerne mit freunden joggen und fahre auch öfters inliner und fahrrad . meistens mach ich solange sport bis es nicht mehr geht ...bis ich dann ausgepowert bin :-D hey aber sport ist echt mord ... ich flieg so oft beim fahrradfahren und inlineskaten hin und auch bei fussballspielen verletzte ich mich oft aber gott sei dank hab ich mir noch nix bisher gebrochen :-) .......naja handball und schwimmen mag ich eher weniger^^

  • da ich ziemlich ländlich lebe sind bei meine sportleidenschaften automatisch schonmal radfahren und inlineskaten zu finden. irgendwie muss man ja eh von a nach b kommen
    da ich umgezogen bin muss ich mir noch neue vereine suchen, aber dann spiele ich auch wieder inline-skater-hockey und eishockey

  • Sport macht Spass - vorausgesetzt es ist kein Schulsport..
    Ich hab mal ganz früher ne ziemliche Zeit lang Judo gemacht, dann bin ich einige Jahre voltigiert, was ich leider leider aufhören musste ;(
    Hm danach noch einige Jahre Reiten und nach der allgemeinen Mädchen-Pferde-Bla-Phase ging ich zum Karate.
    Mittlerweile alles nicht mehr, aber mindestens zweimal die Woche intensiv Klettern und mittelalterl. Schaukampf :-).

  • Ich spiele ziemlich gern Basketball, auch im Verein. Zwar bin ich nicht so groß, aber es geht trotzdem... Und dann fahre ich noch Fahrrad, aber meist auch nur, um irgendwo hinzukommen, also Schule oder in die "Innenstadt" oder zu Freunden und so. Im Sommer fahre ich ganz gern auch mal Inliner.
    Und in nächster Zeit werde ich wohl häufiger mal laufen müssen, da ich jetzt von der Schule aus am Orientierungslauf teilnehme und wir jetzt dafür üben. Heute hatten wir auch schon unseren 2000m Lauf und ich wäre fast gestorben, als ich im Ziel ankam... Eigentlich hasse ich joggen ja, ist mir viel zu anstrengend. Aber beim Orientierungslauf geht es ja nicht nur ums joggen, also ist das in Ordnung.