Sollte ich (eigentlich schwul) es mit einer Beziehung mit ihr versuchen?

  • Hallo Community,

    bei mir ist das alles nicht so einfach mit meiner Sexualität, aber das geht hier bestimmt nicht nur mir so...

    Eigentlich denke ich, dass ich schwul bin, denn attraktiv finde ich Jungs, auf sie achte ich auf der Straße. Ich bin 14 Jahre alt, geoutet habe ich mich vor ein paar Monaten, aber bisher nur bei meinem besten Freund und meiner besten Freundin. Und mit ihr verbringe ich momentan unglaublich viel Zeit, das heißt, dass ich eigentlich nur mit ihr und ihrer besten Freundin in den Pausen rumhänge und so. Und seit einiger Zeit, eigentlich schon vor meinem Outing, ist bei mir irgendwie das Verlangen, mit ihr zusammen zu sein. Und das, obwohl ich kaum auf ihr Geschlecht stehe (also heiß finde ich manche Frauen schon auch, aber in kleinen Filmchen bevorzuge ich zu 100% Männer...). Erst habe ich gedacht, dass das nichts Ernstes ist, weshalb ich mich trotzdem geoutet habe. Und jetzt weiß ich nicht, ob das "einfach Freundschaft Plus" oder der echte Wunsch nach einer Beziehung mit ihr ist. Klingt jetzt echt komisch alles, aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Sollten wir es versuchen, denn ich weiß seit meinem Coming Out, dass sie auf mich steht. Doch ich hätte schon ein bisschen Angst, dass am Ende unsere Freundschaft auf dem Spiel stehen könnte.

    Ich freue mich wahnsinnig über jede Antwort!

    Liebe Grüße!

  • Guten Morgen erstmal. :)


    Meiner Meinung nach solltest du auf jeden Fall mit ihr darüber ganz offen sprechen und ihr erklären wie/was du fühlst. Von deinen Gefühlen, Wünschen aber auch von deinen Bedenken. Ihr habt eine starke Bindung, sie wird dir bestimmt zuhören und dich ernst nehmen.

    Ich selbst bin der Auffassung, Liebe kennt kein Geschlecht! Du wärst nicht der erste der Homosexuelle der sich in ein Mädchen verliebt und dann eine Heterobeziehung führt und damit glücklich ist! :) Wieso solltest du deine Gefühle unterdrücken und zur Seite schieben, "nur" weil du schwul bist? Gefühle für Menschen entstehen ja nicht weil die Person in die man sich verliebt ein bestimmtes Geschlecht hat. Man verliebt sich in die Person, ihren Charkter, ihre Art... Nicht in ihr Geschlecht.

    Zumal du auch noch relativ jung bist, es kann durchaus gut sein dass du nun unerwartet deine Bisexuelle Seite entdeckst.

    Bi-Menschen tendieren oft dazu, ein Geschlecht attraktiver als das andere zu finden, das ist nichts ungewöhnliches.

    Probiere dich aus, versuch es! :) Solange du transparent und offen mit dem Thema umgehst und dem Mädchen nichts verheimlichst, sehe ich darin kein Problem :)


    Natürlich besteht immer die Möglichkeit dass sie keine Beziehung oder Freundschaft + möchte, und eure Freundschaft durch das Gespräch vielleicht etwas weird wird. Aber ich finde wenn man sich wirklich mag kann man auch über sowas hinwegsehen, sich zusammenraufen und dennoch miteinander befreundet bleiben!

    Und anders würde eure Freundschaft auch leiden, wenn deine Gefühle für sie stärker werden und du ihr nichts sagst.

    Ich bin in zwischenmenschlichen Beziehungen immer für Transparenz und Ehrlichkeit. Das währt am längsten :)


    Viel Erfolg!

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Hallo,

    Ich kenne das, dachte auch ich wäre lesbisch, fand dann aber auch so ein Typen ganz interessant.

    Klar bist du verwirrt, aber wenn du 'das Verlangen' hast mit ihr zusammen zu sein, und sie das auch will, dann könnt ihr es doch mal probieren.

    Man verliebt sich in Menschen , nicht in Geschlechter.Nur weil du dich als schwul geoutet hast, heißt das nicht das du dein Leben lang nur auf Jungs stehen musst.

    Ich wünsche dir ganz viel Glück 👍🏻

    Viele Grüße

  • Danke :). So deutlich hat mir das noch keiner gesagt, dass das Geschlecht wirklich nicht der springende Punkt für die Liebe ist. Ich denke über eure Meinungen nach...

  • Also ich kann dir nur raten dich selbst nicht in eine Schublade zu drängen.

    Wenn du interesse an einem Mädchen hast, dann ist das so. Dann zu sagen,

    dass das "falsch" ist, weil du schwul bist, ist genauso wie zu sagen, dass du

    nicht mit Jungs zusammen sein "darfst", weil du hetero bist.

    Hör auf dein Herz und tu das, was du für richtig hältst.

  • Also ich kann dir nur raten dich selbst nicht in eine Schublade zu drängen.

    Wenn du interesse an einem Mädchen hast, dann ist das so. Dann zu sagen,

    dass das "falsch" ist, weil du schwul bist, ist genauso wie zu sagen, dass du

    nicht mit Jungs zusammen sein "darfst", weil du hetero bist.

    Hör auf dein Herz und tu das, was du für richtig hältst.

    JA ich stimm ihr zu. No risk, no game. DU musst einfach den Versuch starten, um zu erfahren, ob es was werden kann oder nicht und dabei darfst du nicht von negativen Gefühlen vorbeeinflusst werden