Lieblingsautoren/Bücher

  • Da ich selbst schreibe,lese ich auch ziemlich gerne :)


    Lieblingsautoren: Andrè Aciman,Antoine deSainExupéry,Aidan Chambers,Tom Robbins


    Lieblingsbücher:


    Der kleine Prinz von A.d.S.Exupèry


    Ruf mich bei deinem Namen von Andrè Aciman

  • Ich finde besonders Edgar Alan Poe schön, auf seine schaurige Art und Weise.
    Ich kenne keinen anderen Autoren, dem es gelungen ist, Gedanken von Mord und Trauer so gut in Worte zu fassen wie Poe. Leider gehen diese bei jeder Übersetzung verloren...

  • Ich finde Krimis echt spitze ! Und Fantasy. Am besten find ich's wenn von beidem was dabei ist, wie bei "Skulduggery Pleasant" von Derek Landy.
    und dann liebe ich natürlich noch die "Sherlock Holmes"-Bücher von Sir Arthur Conan Doyle (^-^)

  • Ich bin beim Lesen wenn ich's dann mal schaffe :S total Mainstream :D
    Meine Libelingsautoren sind Stephenie Meyer, Suzanne Collins, Lisa J.Smith und J.K.Rowling ❤

  • also ich les grad alle möglichen bücher von P.C. Cast (und kirsten Cast kp mehr wie die heißt)
    Also House of night und Tales of Partholon
    Dann hab ich gern die Splitterherz triology von Bettine Belitz gelesen
    Und ich lese die "Das Buch der Schatten" reihe gerne
    Und ich hab noch mit der "Soul screamers" Reihe angefangen
    Und die "Enternal Ones" Reihe verschlinge ich auch


    Ich merk grad das ich sehr viel lese Oo

  • also mittlerweile find ich Edgar Allan Poe ziemlich gut, da ich auf Horror stehe. Besonders lesenswert find ich "the tell-tale heart/ das schwatzende Herz", "the pit and the pendulum/ Die Grube und das Pendel", "A descent into the Maelström/ Hinab in den Maelström" und "The Fall of the House of Usher/ der Untergang des Hauses Usher". Das sind relativ kurze Geschichten, sehr gut zu lesen und sehr spannend.

  • Die Morde in der Rue Morgue ist aber auch eine nette Geschichte, wenn ich das noch richtig im Kopf habe diente die als Vorbild für die Detektivstorys


    Ich selbst lese gern Terry Pratchett, Stephen King, Dan Brown

  • Ich mag sehr gerne die Autorin Jenny Mai Nuyen, vor allem NOIR , ihr neustes Buch, ist einfach hammer *___* Und Stephen King, ich liebe seine Bücher einfach ♥
    Sonst lese ich noch gerne die Sherlock Holmes Reihe von Sir Arthur Conan Doyle :3 Zwar lese ich ansonsten auch noch relativ viel, folge hierbei aber keinem bestimmten Autor :3

  • also einen direkten lieblings-autor habe ich nicht, aber ich lese gerne Poe (wurde hier schon von ein paar genannt :)), Tolkien, Baudelaire und Shakespeare. Vor kurzem bin ich auch auf Oscar Wilde gekommen :D (würde hier empfehlen die storys auf englisch zu lesen, da besonders wortspiele in der übersetzung meistens verloren gehen, siehe "The Importance Of Being Ernest") ^^

  • Ich mag sehr gerne die Autorin Jenny Mai Nuyen, vor allem NOIR , ihr neustes Buch, ist einfach hammer *___* Und Stephen King, ich liebe seine Bücher einfach ♥

    Dem kann ich mich nur anschließen! Ich finde ja, dass sie relativ unbekannt ist, aber ihre Bücher sind teilweise echt außergewöhnlich und gefallen mir sehr. Am liebsten habe ich "Nocturna".


    Sonst die Klassiker: Rowling, Tolkien, Collins^^