Lieblingsautoren/Bücher

  • Von den lezten buechern, die ich gelesen habe fand ich
    Heinrich Böll- Ansichten eines Clowns, Waris Dirie- Wuestenblume, Guenther Walraff - ganz unten, sehr gut.

  • LieblingsBücher:
    C. Beeken, Rosanna Greenstreet: Mein Körper mein Feind.
    M. Hornbacher: Alice im Hungerland.
    L. S.: Auf Stelzen gehen. Geschichte einer Magersucht.
    A. Walker: Die Farbe Lila


    Zurzeit Les ich Feuchtgebiete von charlotte Roch x3
    das wird da auch noch dazu komm :-D

  • Kleiner Autorentipp für alle Fantasyhungrigen da draussen: Lest euch die Zamonienromane von Walter Moers durch! Man mag es zwar nicht unbedingt glauben, aber was er da abliefert, ist zumindest in meinen Augen unbedingt zu empfehlen, wenngleich sich die Romane eher an das ältere Publikum richten und für Kinder nicht gedacht sind. Ein nicht mehr ganz so geheimer Geheimtipp für diejenigen, bei denen Fantasy nicht immer bierernst sein muss.


    Bisher sind folgende Zamonienromane erschienen:


    -13 ½ Leben des Käpt’n Blaubär
    -Ensel und Krete
    -Rumo & Die Wunder im Dunkeln
    -Die Stadt der träumenden Bücher
    -Der Schrecksenmeister


    (Die Titel in fett habe ich persönlich schon gelesen und lege sie daher besonders ans Herz)

  • Oho, ich sehe, mein Lieblingsautor ist noch gar nicht hier vertreten:


    Hermann Hesse miiiiit:


    Demian
    Narziss und Goldmund
    Siddhartha
    Unterm Rad



    In mehr oder weniger allen Büchern gibt es sogar einen homoerotischen Touch, wenngleich nicht offensiv. Hesse verarbeitet wohl eher intensive Jungenfreundschaften. Besonders zu empfehlen ist Demian (Achtung, Identifikationspotential), das die Entwicklung eines Menschen beschreibt.
    Teilweise ziemlich mythisch <3

  • hab bisher alle außer ensel & krete gelesen, naja und bei der schreckesenmeister wurde ich von nem scheiß-deutsch-buch unterbrochen...
    aber mein absoluter favorit ist die stadt der träumenden bücher

  • das buch no exit von daniel grey marshall is aucht echt gut! für jeden der auf biografpie steht perfeckt geeignet^^
    bei manchen stellen im buch musst ich echt weinen und es bewegt einen sehr tief...
    kleiner einblick:
    es geht um einen jungen der vor seiner gewaltätigen familie flüchtet und mit seinen besten freunden echt ALLES durch macht und sein lebenziehmlich auf die leichte schulter nimmt bis er erfährt was sein vater damals immer mit seiner schwester tat...


    das buch ist echt hart und machne sachen nur schwer verdaulich, aber kann ich trotzdem all denen empfehlen, die nix mit sich an zufangen wissen^^

  • Ich lese im Moment ein total beschissenes Buch mit dem Titel "Bis(s) zum Morgengrauen". Laut Aufmachung und Klappentext versprach ich mir einen romantischen Vampirroman und dachte mir dass das ganz sicher nicht so kitschig-homoerotisch wie Anne Rice sein würde, wenn es auf was weiß ich wie vielen Bestsellerlisten steht. Am Arsch, ey! Das ist wie Buffy. Das Mädchen um das es geht kommt auf eine neue Schule und hat dann so einen komischen Jungen bei sich in Chemie, den sie dann voll rattig findet, aber der ihr auch voll Angst macht, aber er sieht ja so UNGLAUBLICH schön aus. Und dann baut die einen Unfall und er hält das Auto mit seinen bloßen Händen zurück und dann richt sie den Braten. Also RICHTIG scheiße. Die FOLGENDEN zwei Teile werde ich sicher nicht lesen.

  • hehe, alle die ich kenn lesen das buch grad! und die lieben es und wollen s mir andrehn^^ gut dass ich nur bestrimmte bücher lese, und meistens net von meinem stil abweich

  • Ich hab Bis(s) zum Morgengrauen auch gelesen und fand es echt gut. Und alle, die ich kenne, die es gelesen haben auch. Aber ist natürlich Ansichtssache...
    Hast du das Buch zu Ende gelesen, oder es nicht soweit durchgehalten? ;-)
    Aber ich denke, dass das auch eher so ein typisches Mädchen-Buch ist, also vielleicht liegt es daran...

  • naja, ich les es auch grad und ich muss sagen, dass es einerseits natürlich mein "mädchen-herz" höher schlägen lässt, so schön kitschig und so, aber andererseits finde ich es manchmal auch etwas übertrieben...

  • Hab grad den zweiten Band der "Outlander Series" von Diana Gabaldon gelesen - und einfach nur: wow! wow wow wow wow wow!
    Diana Gabaldon schreibt nicht nur, sie produziert Kopfkino - und darin ist sie so krass gut! Ich glühe vor Neid und Bewunderung und ich weiß noch nicht was davon überwiegt, aber ich würd ein Königreich dafür geben, so schreiben zu können wie sie.

  • die buchbandserie gossip girl, spannend lustig und auch traurig 2 freundinnen ein junge der sich nicht entscheiden kann , die eine blond und wunderschön die andere brünette auch schön aba nichts im vergleich zu ihrer freundin, die blonde serena hat es im leben leicht bekommt alles was sie will die brünette blair muss für alles viel härter arbeiten, und schafft es dann oft doch nicht. eig ne geschichte zwischen 2 freundinnen die sich einerseits sehr lieben und andererseits sehr hassen( ich mag besonders blair hat einfach nur ein besch..... leben trotz reichtum)

  • Ich lese gerade ein Buch von Corinna Waffender, welches "Zwischen den Zeilen" heißt. Es ist das erste Buch, welches ich von ihr lese, aber mir gefällt ihr Schreibstil sehr gut. Inhaltlich geht es in dem Roman umeine Journalisitn die nach Barcelona zurückkehrt.Die Stadt in der sie einst selbst oihr eigenes Schreiben verloren hat.Sie lernt dann dort eine literarische Newcomerin kennen und es beginnt ein Streiten um Nähe und Distanz. "Im Ringen um Vertrauen und Liebe beginnt für jede, neben der Suche nach der anderen, eine Suche nach sich sich selbst (Der letzte ist ein Satz ist ein Zitat von dem Klappentext). Mir gefällt das Buch sehr gut und ich kann es nur weietrempfehlen.

  • kennt jemand von euch vll. gute bücher auf englisch die nicht ganz so schwer zu lesen sind. also es soll jetzt kein kinderbuch oder so sein, aber etwas, dass ein durchschnittsschüler (MSS11) verstehn kann. ich suche nämlcih welche um mein englisch zu verbessern. danke schonmal im voraus.

  • twilight kann man gut verstehen, das ist das englische von biss zum morgengrauen also wenn du des auf deutsch auch schon gelesen hast ist es noch einfacher zu verstehen ;)

  • ja ich bin grad beim zweiten band auf deutsch, aber stimmt die idee, das auf englisch zu lesen is mir noch ga nich gekommen. und das bietet sich ja auch an, weil grad der neue rauskam.
    also danke

  • Hallo alle, bin neu hier! :-)
    Also einer meiner Lieblingsautoren ist Cormac McCarthy, der die Roman-Vorlagen zu The Road (bald im Kino) und No Country for old Men geschrieben hat.
    Sehr spröde, aber irgendwie klasse sind die Bücher!