Lieblingsautoren/Bücher

  • - Wie ein einziger Tag von Nicholas Sparks ..... einfach nur wunderschön !!
    - Illuminati und Sakrileg von Dan Brown ... verdammt gut zu lesen.. find ich^^
    - Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams .. auch voll toll..!!

  • hej!


    also ich finde das buch von Karen Susan Fessel "Bilder von ihr" einfach atemberaubend. ich habe noch nie so ein gefühlvolles Buch gelesen wie dieses. Es geht um eine Frau, die in ihrer Kindheit ihre Familie verloren hat. deshalb hat sie als erwachsene schwierigkeiten zu lieben und zu vertrauen, doch dann trifft sie diese ganz besondere Frau und nach ein paar jahren kommt sie dieser frau erst nah, sie fühlt sich sehr verbunden mit ihr. der karen susan fessel ist es einfach so unglaublich gut gelungen, dieses buch so schön zu schreiben, dass ich manchmal einfach in meinem tiefen innern berührt war.
    Auch die Bücher von julie anne peters sind sehr schön, außer das buch "krasser gehts nicht". besonders "Luna" hat mich beindruckt, dass leben eines transexuellen jungen und wie er endlich sein wahres ich zeigen will. schritt für schritt gelingt es ihm, sich zu outen und mehr selbstvertrauen zu bekommen, bis er sich entscheidet, eine geschlechtsumwandlung vorzunehmen...
    Auch das Buch von Regina Faerber "der weite Horizont" ist sehr schön geschrieben, die liebe zwischen einer 16-jährigen und einer (ich glaube es war eine 35-jährige) älteren frau entspinnt und langsam versucht die 16-jährige sich zu outen...
    Ich kenne noch so viele schöne bücher, die ich gar nicht schaffe hier aufzuzählen...
    Aber ich denke, die besten sind dabei!

  • mein absoluter lieblingsautor is Stephen King. am geilsten fand ich die reihe Der Dunkle Turm (7 bände).
    zur zeit les ich von Wolfgang Hohlbein Die Chronik der Unsterblichen (8 bände). ich bin bei band 6 und bin einfach nur begeistert. kanns nur weiterempfehlen ;-)

  • mhh, mein lieblingsautor ist, glaub ich Walter Moers und mein lieblingsbuch ist die stadt der träumenden bücher. wirklich ein sehr schönes buch

  • @kruemelmonster: ich kann dir da nur vollkommen zustimmen. die stadt der träumenden bücher gehört seit dem ich es gelesen hab zu meinen absoluten lieblingsbüchern! der herr moers bzw. mythenmetz bringt ja demnächst in etwa einer woche ein neues buch heraus, namens -der schrecksenmeister-. ich hab ein paar erste wenige zeilen schon lesen können und bin jetzt schon wieder völlig begeistert. :-)

  • Habt ihr mal was von H.P. Lovecraft gelesen? Das sind auch super Bücher.


    Z.B. habe ich mal ein Buch gelesen von ihm, das war wie eine fiktive Dokumentation über eine untergegenagene Kultur, die er sich ausgedacht hatte. Aber wirklich super geschrieben.

  • Andreas Eschbach


    Schreibt Science Fiction/Fantasy. Recht bekannt von ihm sind "Eine Billion Dollar" und "Das Jesus-Video". Im ersteren geht es um einen jungen Mann, der besagte Billion erbt (Einer seiner ururur...urgroßväter hat vor mehreren huntert Jahren eine Familie beauftragt, sich um sein Geld zu kümmern und es dem X. Erben zu geben) und mit diesem Geld die Welt verbessern/retten soll. Natürlich ist er total unvorbereitet und hat von Wirtschaft in dieser Größenordnung keine Ahnung.


    Für Heine, Goethe und Andreas Gryphius (Barocker Sonette-Dichter) werd ich euch nciht begesitern können, oder?

  • andreas eschbach - eine billion dollar hat mir auch sehr gut gefallen. ich meine wer hat nicht mal darüber nachgedacht, wie es wohl wäre, wenn man plötzlich im geld schwimmt. wirklich spannend bis zum schluss. allerdings muss ich vom jesus-video abraten, das kommt meiner meinung bei weitem nicht an eine billion dollar heran.


    ich könnte mir vorstellen, wer andreas eschbach gerne mag, kann sich vielleicht auch für scott mcbain begeistern. -der mastercode- und -die geheimloge- sind von ihm und beide sind sehr fesselnd geschrieben...

  • Den Träumern da draußen empfehle ich das Buch "Die Mitte der Welt" von Andreas Steinhövel: Ein Jugendbuch, das sich rund um das Leben eines schwulen Jungen dreht. Ich warne aber schon einmal vor: Das Buch ist sehr einvernehmend und sehr, sehr schön erzählt =) Mal keine platte Geschichte, die das Schwulsein thematisiert, sondern durchaus seriöse Literatur.


    Ansonsten kann ich auch "Hector und die Geheimnisse der Liebe" von Francois Lelord empfehlen. Das Buch dreht sich rund, wie der Titel sagt, um die Liebe und das, was sie ausmacht. Wer sich fragt, warum die liebe mal so und mal so ist, warum nicht immer alles glatt in ihr laufen kann, der sollte sich das Buch mal anschaffen.

  • Für alle Lehramts-Interessierten und angehende Eltern empfehle ich:


    Enja Riegel: Schule kann gelingen


    Zitat


    Schule kann gelingen - keiner zeigt das besser als Enja Riegel. Sie war die Direktorin der Helene- Lange-Schule in Wiesbaden, die beim PISA-Test mit großem Abstand als beste deutsche Schule abgeschnitten hat. Mit innovativen Methoden, viel Kreativität und Disziplin hat Enja Riegel ein ungewöhnliches Modell für die Schule von morgen verwirklicht. Sie erzählt von ihren Erfahrungen und gibt konkrete Beispiele, die anschaulich illustrieren, wie sie es geschafft hat, dass ihre Schüler mit viel Spaß und Freude wirklich "für das Leben lernen". Qualität von Schule und Bildung ist die Grundlage der Gesellschaft von morgen. Dieses Buch geht uns deshalb alle an.

  • meine groesste sucht: buecher
    einige meiner Lieblingsautoren:
    Barbara Vine, Agatha Christie, Shakespeare, Oscar Wilde, Enid Blyton, Nora Roberts, Patricia Cornwell, John Grisham, Susan Elizabeth Phillips, Hakan Nesser,
    Tess Gerritsen, Henning Mankell, Sandra Brown, J.K. Rowling, Peter James, Minette Walters, Kathy Reichs, Dan Brown, Hannah Green, Morton Rhue, Marlen Haushofer......und ganz viele mehr.
    einige meiner Lieblingsbuecher:
    Die Wand, die 5 Freunde, Dorian Gray, Was ihr wollt, Die Bildhauerin, Das Haus der Stufen, Es scheint die Sonne noch so schoen, Lars, Crazy, The Outsiders;
    ........und noch ganz schoen viele mehr.


    Ich koennte noch stundenlang so weiterschreiben, aufzaehlen, schwaermen, empfehlen, aber das tue ich besser nicht.

  • Ich kann "Der Clan der Otori" empfehlen, sind drei Bände (Das Schwert in der Stille, Der Pfad im Schnee und Der Glanz des Mondes) von Lian Hearn... Außerdem finde ich "Die Verwandlung" von Franz Kafka großartig geschrieben.

  • So des thema is zwar schon alt, aber egal denn jetzt wo ich endlich mal wieder dazu gekommen bin ein buch zu lesen.""
    Des buch heißt Alice im Hungerland, is ein Buch das auf wahrer begebenheit basiert und ist ziemlichmhh ja interesannt,teilweise lustig aber eig. die meiste zeit ziemlich traurig und tragisch.
    geht um ne magersüchtige/bulimie kranke die seit dem sie 9 jahre alt ist schon bulimie hat und sich ihr leben lang un schön und zu fett findet, des buch begingt da is sie 4 jahre und endet da is sie 26jahre.
    und was die eben alles so durch macht is echt der hammer und auch des was sie sich alles selbst antut.

  • Also den Helge würd ich zwar nie und nimmer zu meinen Lieblingsautoren zählen -diese Frage ist sowieso extremst schwer zu beantworten-, aber ich hab grad "Globus Dei" gelesen.
    Sehr genial. Ich kann es euch nicht empfehlen. :daumenhoch:

  • hallo zusammen also mein lieblings Buch ist zur zeit von Heribert Prantl - Der Terrorist als Gesetzgeber Wie man mit Angst Politik macht


    ist ein sehr interessantes buch sollte man unbedingt mal gelesen haben ist dieses jahr erschienen und lässt so manche dinge in einem anderen licht erscheinen. da ich mich mit solchen dingen unter anderm wie z.b Politik beschäftige und eigentlich ganz allgemein versuche wieder als mensch selbst zu denken was ja leider zu oft in der gesselschaft nicht mehr möglich ist .


    hat einer von euch das buch mal gelesen? oder ander bücher die evtl dieses thema aufgreifen?

  • eines meiner neuen lieblingsbücher ist feuchtgebiete von charlotte roche... allerdings muss man dazu sagen, dass meine meinung da nich unbedingt zählt, da ich einfach alles, was sie macht, für unglaublich genial halte.
    aber ich denke das buch hat nich umsonst so tolle kritiken bekommen
    und außerdem finde ich es extrem wichtig, das mal (wieder) ein buch erschienen ist, das tabus bricht (natürlich ist es seeeeeehr überzogen, aber das geht auch nicht anders).
    also einfach mal lesen ;-)