Lieblingsautoren/Bücher

  • ich mag die harry potter bücher sehr gerne,bin jetzt aber nicht einer dieser freaks,die die halb auswendig kennen.finde einfach die mischung aus fiktion und realität toll,die charaktere sind gut konzipiert,...einfach nicht nur was für kinder!
    außerdem lese ich sehr gerne die bücher von cecelia ahern.ja,etwas kitischig,ich gebs zu!aber ich bin halt ne kleine romantikerin:-§ ...


    ansonsten kommts echt immer darauf an, ob mir die geschichte gefällt.ich lese eigtl.so gut wie alles,was mir zusagt!

  • Also meine Lieblings Autoren und meine besten BÜCHER sind ..
    Fantasy :
    die Drachen käpferin ( 3Bücher )
    die schattenkämpferin ( 3) von Licia Troisi
    Elfen ( 3)
    Elfenritter ( 3) von Bernhard Hennen
    Das Zeitalter der 5 ( Priserin,Magierin,Göttin)
    die Rebellin,Novizin, Magierin von Trudi Canavan
    Die erste Wahrheit ... ( 3) von Dawn Cook
    Eragon ..
    Fearr Street
    Biss zum Morgengrauen .. (3-..)
    Dann von Rebecca Gable sie schreibt meinstens übers alte England ..
    Das zweite Königreich
    das spiel der Könige
    Hüter der Rosen
    ....
    emphele ich weiter ! :-) :-) so lese ich eig auch alles ...

  • ich kann noch die neuseeland-schmöcker von sarah lark empfehlen. das liest sich unglaublich schnell weg. ständig gibts irgenwelche dramen und skandälchen und zwischendurch kauen sich die schafe durch die grüne unbefleckte landschaft.-g- ist glaube ich aber nicht so unbedingt für die männlichen unter uns, obwohl es auch einen schwulen nebencharakter gibt..
    @tess: die trilogie -die rebellin- u.s.w. fand ich auch toll, allerdings konnte ich mit dem ersten buch von das zeitalter der 5 nicht viel anfangen..hmm, weiß auch nicht warum.

  • Also


    Sabriel, Liralel, Abhorsen Horror pur(nichts für schwache nerven)
    Und...
    Der Kinder mörder... Erwachsenenbuch, schräg und pervers und brutal aber spannend

  • mein absolutes Lieblingsbuch:


    Nicholas Sparks - Wie ein einziger Tag


    Wie ein einziger Tag ist die schönste und gleichzeitig traurigste Geschichte, die ich je gelesen habe. Kein einziges anderes Buch hat mich je so zum Weinen gebracht.
    Es erzählt von einer vollkommenen, großen und nie endenden Liebe, die sich wohl jeder im Leben wünscht! Es ist einfach eine unglaubliche Geschichte, mit viel Leidenschaft und Tiefgründigkeit. Ich empfehle jedem dieses Buch, der gerne Bücher mit viel Gefühl und Liebe ließt. Es ist ein super tolles Buch, das zum Nachdenken anregt.
    Und was am aller Schönsten ist, es basiert auf einer wahren Geschichte. :-)

  • Ein Buch, das ich vor kurzem gelesen habe, und wirklich jedem ans Herz lege, ist "DAs Spiel des Engels" von Carlos Ruiz Zafón. Der Spanier hat damit seinen Welterfolg "Der Schatten des Windes" noch übertroffen.
    Wie auch in seinem ersten Buch überzeugt er durch einfühlsame, realistische und detailgetreue Beschreibungen von den Schauplätzen in Barcelona und von den Gefühlen seiner Charaktere. Das Buch fesselt vom ersten Satz an und lässt einen einfach nicht mehr los.
    Einziges Manko: Das Ende ist sehr, sehr schwammig. Eine romantische Ader ist absolutes Muss, damit das Ende nicht zur herben Enttäuschung wird. Aber wenn man an Mystik und offen bleibenden Rätseln Gefallen findet, dann ist auch das Ende sehr gelungen.


    Kurzum: Ein echt tolles Buch!!! Unbedingt lesen!!

  • An Büchern:
    Die Reihe der "Fear Street" - Bücher (auch wenn die Enden immer gleich langweilig sind =D )
    (Früher noch die Reihe von TKKG - , Die drei ??? - , Fünf Freunde - Büchern)
    Tintenherz, Tintenblut, Tintentod


    An Autoren:
    Fällt mir hier an dieser Stelle ebenso wenig ein wie ein Lieblings(film)schaupieler.

  • Mein Lieblingsautoren/Bücher sind:


    - Markus Werner -> "Am Hang"
    - Mark Haddon -> "The Curios Incident of The Dog in the Night-Time''
    - Friedrich Dürrenmatt -> ''Die Physiker''
    :thumbsup:

  • Also meine Lieblingsautoren: Markus Zusak, Suzanne Collins und Agatha Christie.


    Und meine Lieblingsbücher sind:
    - "Der Joker" & "Die Bücherdiebin" (von Markus Zusak)
    - "Und dann gabs keines mehr" & "Der Tod auf dem Nil" (von Agatha Christie)
    - Die "Die Tribute von Panem"-Trilogie (von Suzanne Collins)
    und seit kurzem noch
    - "Die Beschenkte" (von Kristin Cashore)
    - "Die Auswahl" (von Ally Condie)


    Agatha Christie ist eigentlich meine Top One unter den Dreien. Von ihr gibt es noch viel mehr Bücher, die ich überalles liebe. "Und dann gabs keines mehr" und "Der Tod auf dem Nil" finde ich am besten, aber "Das Böse unter der Sonne", "Mord im Orientexpress" und "Ein unerwarteter Gast" gehören auch zu ihren Besten finde ich.

  • Ich lese hauptsächlich Fantasy und meistens auf englisch, weil ich die dt Übersetzungen meistens katastrophal finde xD
    (wenn man mal gehört hat worum es in so manchen Texten eigentlich geht)


    Meine Lieblingsautorin ist zurzeit Naomi Novik
    (da ich gerade ihre "Temeraire" Reihe lese :) )
    Außerdem waren die Werwolfs Bücher von David Wellington (Cursed, Avenged) "nice" ^^
    (Leicht zu lesen und ziemlich gut geschrieben ^^)


    Ich habe gerade erst wieder meine Liebe zum Lesen wiederentdeckt, daher hoffe ich mal das meine Bücherliste noch länger wird xD

  • Gott ich kann mich gar nicht entscheiden..
    ich liebe so eigentlich alle meine Bücher xD
    und lieblingsautoren..hmhm.. verschiende in den Genres*grübel* ^.^


    ich liebe Bücher <3

  • Kim Harrison
    Englisch: "The Hollows" / "Rachel Morgan Series"
    Deutsch: "Blut-Reihe"


    Meine absoluten Lieblingsbücher.
    Wenn ihr auf Hexen, Vampire und Pixies steht kann ich das nur empfehlen. (Insider joke, sorry :D )
    Aber wirklich, ein Muss für jeden Fantasy-Fan.


    Es hat auch einen touch von Homosexualität an sich, was für mich persönlich in einem so bekanntem Buch sehr interessant ist.
    Das 1. Buch heißt im deutschen "Blutspur" und im englischen "Dead Witch Walking".


    Kauft es euch, es ist das Geld wert :thumbsup:

  • Ich kann Stephenie Meyer empfehlen, aber nicht ihre Twilight-Saga *kotz*
    Sondern ihr Buch Seelen :D
    Es ist sehr spannend, teilweise konnte ich beim Lesen nicht mehr aufhören und hab ganze Nächte durchgemacht ^^

  • Lieblingsautor/in hab ich jetz nicht.
    Aber eins meiner absoluten Lieblingsbücher ist, das wohl vielen bekannte, "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"
    Ich habs jetz schon 2 mal gelesen und bin grad beim 3.Mal.


    oder "Asphalt Tribe", darin gehts um eine "Clique" oder "Gang" wie mans nennen will,
    eben Feunde, die auf der Straße leben, wie sie da das Leben bestreiten und ja,
    wer sowas gerne liest..ist wirklich zu empfehlen


    und ansonsten les ich allgemein Bücher in denen es um Drogen, Ausreißer, schlimme Schicksale,
    oder kurz gesagt, die Schattenseiten unsere Zeit geht.