Kurz weiter gegen Ehe-Öffnung, Merkel lobt sie

  • He der Sebastian Kurz ist mein Kandidat den ich Wählen möchte :-)

    Hmm ja die FPÖ dagegen ist so oder so Gegen Homosexualität.

    An Kurz ist Positiv, das er Jung ist, sein eigenes Team zusammen Gesucht hat.

    Und keinen Ermordet wenn man anders ist als der Rest der Welt.

    Ich Verstehe Kurz schon ein Wenig. Denn was wäre wenn es nur noch Gleichgeschlechtliche Paare Gegen würde? Dann würde wahrscheinlich die Welt Aussterben oder so irgendwie.

    Kurz ist schon Gut, auch er wird es Einmal Begreifen und anders Denken.


    Hab jetzt keine Ahnung was Eure Angie für eine Parteifarbe hat?, Rot oder schwarz?

  • Kurz ist vor Allem sehr gut im Reden - erstmal unterscheidet ihn Nichts von den meisten konservativen Politikern - außer dass er mir persönlich für seine Weltanschauung gefühlt 30 Jahre zu jung vorkommt - aber er ist einfach ziemlich gut darin, sympathisch, bodenständig und ernsthaft interessiert zu wirken. Leider ist er deshalb aber nicht weniger weltfremd, denn der Fortschritt ist da, den er und die meisten Konservativen einfach nicht sehen wollen. Bin mir nicht sicher, wie er sich in einer Welt auskennen will, die er scheinbar gar nicht kennt.


    Mit der Ehe für Alle wird keine heterosexuelle Ehe weniger geschlossen, als davor auch - es wird kein Kind weniger geboren und auch sonst wird sich an unserer Gesellschaft überhaupt gar Nichts ändern, wenn man davon absieht, dass wir Homosexuellen nur einfach auch erlauben, ihren Partner zu heiraten, den sie ziemlich sicher auch ohne Ehe hätten.


    Merkels Farbe in der Parteienlandschaft zu bestimmen - technisch ist sie CDU, aber praktisch macht das eigentlich keinen Unterschied, weil sich nach der Wahl dann eh immer alle Parteien fürchterlich einig sind, wenn man die Wahlversprechen vergessen und fröhlich koalieren kann.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Ja stimmt schon, zu Jung?

    Also ich fände es Toll wenn es nicht nur Reihenweise "Pensionisten" als Politiker gäben würde.

    Kurz ist Jung und spricht die Jugend an.

    Kein 50 Jähriger schafft das.


    Achwas ist schon Klar ja, aber als Homosexueller Heiraten? Hmm ist bestimmt schön.

    Ich hab mir Geschworen wenn Möglich NIE zu Heiraten, denn nach einer Scheidung geht das "gezahle", und der Streit erst Los. Und sowas brauch ich nicht. Hingegen wenn es mal wen Gibt der mich Heiraten möchte, würde ich nicht Nein sagen.

    Komme aber wahrscheinlich nie in diese Situation. :O


    Merkel. Hmm jeder jede hat doch eine Parteiangehörigkeit und dessen Farbe.

    In Deutschland ist das Kompliziert. da heißt eine Partei in Bayern anders als im Bund.

    Sind dennoch die selben.


    Mir in Erinnerung geblieben ist der Edmund StoiberXD

    Von dem hab ich jedes Wort Verstanden. und das als Österreicher.

  • Nein, zu jung ist er in keinem Fall - meiner Meinung nach ist er genau die Generation, die langsam Mal dran wäre, in der Politik zu sitzen und über die Zukunft zu entscheiden, die die meisten Politiker von heute eh nicht mehr besonders lange mitbekommen werden. So hart das vielleicht auch klingen mag. Ich finde nur, er hat mit seinem Alter genau die Ansichten, die seine doppelt so alten Kollegen auch vertreten und das macht ihn - in meinen Augen - auch nicht zu Jemanden, der seine eigene Generation vertritt. Ob das in Österreich anders ist, weiß ich nicht, aber in Deutschland würde ich sagen, er macht Politik für alte Leute, die ihm hier auch ganz klar viele Stimmen geben würden.


    Das mit dem Heiraten als Homosexueller... irgendwie glauben Viele, dass die Ehe für Alle sowas wie ein bindender Vertrag wäre. Keiner von uns muss jetzt heiraten, wo wir es können - wenn ich jetzt aber heiraten möchte, dann kann ich das tun. Hätte ich allerdings vor der Ehe für Alle 'heiraten' wollen, dann hätte ich damit zum Beispiel in Kauf nehmen müssen, dass ich überall, wo ich meinen Personenstand angeben werde, zu einem Outing gezwungen worden wäre - dort hätte ich nämlich die Lebenspartnerschaft eintragen müssen und das hätte klar ausgesagt, ich bin schwul. Es ist also eine Lüge, die Lebenspartnerschaft wäre kein Werkzeug für Diskriminierung - exakt das war sie. Ob man hier jetzt selbst als Homosexueller wirklich heiraten will, wird nicht von der Tatsache verändert, dass man es darf.


    Ja sicher, Merkel gehört klar zu CDU - also schwarz als Symbolfarbe dafür. Das sagt nur einfach nicht besonders viel aus, weil die wenigstens unserer Politiker immer so klar der Meinung ihrer Partei sind - und erstrecht nicht der Meinung, für die die jeweilige Partei behauptet, zu stehen. Von daher würde ich mir immer eher genau ansehen, wie sich ein spezieller Politiker zu bestimmten Themen äußert, denn daran muss er sich zwar dann auch nicht halten, aber die Tendenz ist klarer, als über die Partei als Lager.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

    Einmal editiert, zuletzt von JohnDoe ()

  • Oh dein Text ist Gut geschrieben :-)

    Ja Mag schon sein, Nur Kurz ist einer der höchstwahrscheinlich die Wahl Gewinnen wird.

    Ich denke die Masse hat es Satt, immer das Gleiche System an der Spitze zu Haben.

    In der Urne dann Entscheidet sich immer jeder Um und Wählt das Selbe :-/.

    /

    Hmm Naja Zwangsouten das ist Schlimm

    Warum muss man sich als Homosexueller denn Outen. Hmm.

    Mir ist es Gleich ob ich nun mit Lesben, Heteros oder Schwulen mich Unterhalte, für mich ist jeder ein Mensch.

    Naja ich hab keine Poercings kein Tattoo, bin halt nicht der Norm Endsprechend.

    Wenn ich Heute jemanden schreiben Möchte, bekommt man sofort eine Absage.

    Glaube Mir. ich würde mich über Freunde freuen, aber das war bisher nicht Möglich.

    Ist ja schwer wenn man anders ist als die Masse.

    Ich gebe Nie meine Identität so Gerne Preis, da wird dann nur Dumm Geredet :-(

    Bin ja wenn mich wer finde würde ein Leben Lang mit dem Zusammen. Klingt jetzt nicht Vorstellbar, aber Ich denke da ein wenig anders.

    /

    Hab mir gerade das Video von Frau Merkel angesehen.

    https://www.facebook.com/DasErste/videos/10155637520718232/


    ist toll was die so sagt^^ :-)

    Bei uns ist das ja so:

    Rot sollten die Arbeiterpartei sein.

    Schwarz die Unternehmer und Bauern

    Blau die Rechten

    Grün sagt Alles ,

    und Rosa, Pink die Neos da kenne ich mich nicht so Gut aus, die sind sowas ähnliches wie Grün _D

  • In jedem Fall hat er gute Chancen für eine Wahl - das haben konservative Politiker generell, weil sie die ältere Wählerschaft ansprechen. Hat man beim Brexit ja auch schön sehen können, welche Generationen sich letztlich in der Wahlbeteiligung durchsetzen und das wird in anderen Ländern bei anderen Wahlen sicher ähnlich aussehen. Ich denke nichtmal, dass Kurz eine schlechte Wahl wäre - ich halte seine Ansichten für veraltet und teile die meisten seiner politischen Thesen nicht, zu denen ich ihn bisher sprechen hörte, aber zumindest denke ich, dass er sich beweisen können sollte, so lange er noch jung genug dafür ist, mit seinen Entscheidungen an seine eigene Zukunft zu denken und im Vergleich zu den meisten Politikern ist er einfach erfrischend direkt, ohne sich in stotterndes Politikersprech zu verlaufen.


    Grundsätzlich ist es ja nicht schlimm, sich zu outen - wer das möchte, kann das ruhig tun, aber gerade wenn man sich auf einen Job bewirbt oder sonstwo seine Daten offenlegen muss, hätte ich kein Interesse daran, dass mein Gegenüber meine sexuelle Orientierung anhand meines Personenstands kennt. Das geht die meisten Leute einfach Nichts an, die mich nicht privat kennen.


    Zu dem ein Leben lang mit Jemandem zusammen Sein - ich seh das eigentlich ganz ähnlich, allerdings nur unter den richtigen Umständen. Wenn ich es ernst mit Jemandem meine, dann gehe ich keine Beziehung für drei Tage ein, sondern mit der Option auf immer, solange sich Nichts daran ändert - und ich könnte mir auch gut vorstellen, Denjenigen dann zu heiraten. Ich finde aber nicht, dass man auch dann zusammen/verheiratet bleiben sollte, wenn es irgendwann vielleicht doch nicht mehr passt, denn dann ist ein 'für immer' einfach rein gar Nichts wert.


    Das mit den Farben ist bei uns - glaube ich - ziemlich willkürlich. Also es wäre mir neu, wenn wir da ein echtes System dafür hätten, welche Farbe genau für welche Partei steht - kann aber auch schlicht sein, dass ich da in Politik gepennt hab ^^'

    Die Einzigen, bei denen mir auf Anhieb ein näherer Zusammenhang einfällt, sind die Grünen - die sind natürlich grün. Die Anderen (CDU schwarz, SPD rot etc.) scheinen mir da keine Verbindung zwischen Partei und Farbe zu haben - man mag mich aber gerne korrigieren.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Entschuldige für die später Antwort,war meinem Bruder beim Fußballmatch zusehen.

    Jap Sie sagen es :-)

    War hier in Österreich bei der Befragung ob die Wehrpflicht abgeschafft werden sollte Ebenso.

    Knapp die Mehrheit sprach sie dafür aus. und das waren die Älteren, weil die Angst hätten sonnst könnte man unser Land im Falle des Falles nicht mehr Schützen. Und auch weil die jungen das machen sollten was die gemacht haben.

    Die junge Bevölkerung stimmte dagegen.

    /

    Ja so sehe ich das auch.

    Ich würde nie jemanden Fragen:, Entschuldigen sie Bitte sind Sie Schwul?. Nein das soll jeder Privat Handhaben wie er das Möchte.

    /

    Ist schon so ja. Na Gut wenn man sich Trennen sollte, Erwarte Ich mir das man Gute Freunde bleibt. Wie bei meinen Eltern die sind auch Weiterhin Befreundet nur halt nicht mehr Verheiratet.

    Ein Leben Lang. Ja Hoffe es war Gemeint was ich damit Ausdrücken wollte.

    Für 3 Tage? Sowas kenne ich überhaupt noch Garnicht Einmal. Wäre auch nichts Für mich.

    Ich bin auch nicht derjenige der nun Anhand des Aussehens oder der Art bzw. weil jemand das nicht Gerne Macht was ich vielleicht Möchte. Aussortiert.

    Gab halt bisher noch Niemanden der wenigstens EINES meiner Interessen Teilen würde.

    Fängt ja schon beim schreiben an, Das möchten nur die Wenigsten

    Kompromisse sollte man dann ja finden. Hmm nun Gut das gehört jetzt nicht zur Politik eeeeee.

    /

    Hmm CDU CSU sind doch die Christdemokraten.

    Was ist dann so ähnlich wie bei uns die Österreichische Volkspartei?

    Unsre SPÖ Sozaldemokratische Partei Österreich ist doch das selbe wie die SPD denke ich oder nicht?


    Ps der Satz von Frau Merkel hat mich zum Schmunzeln gebracht.

    Man darf Menschen nie nach Ihrem Aussehen Beurteilen, also nach Ihrem Motto:

    So wie der Aussieht muss der irgendwie Muslimisch sein.,

    Weil der so und so aussieht, und weil di es so und so spricht wird es wohl so und so sein.

    Jeden Menschen einzeln sehen und jeden Menschen einzeln Beurteilen, Da hat Sie Vollkommen Recht.

    Die Griechen können mit dem Geld nicht Umgehen,

    Die Deutschen sind Geizig und die Italiener haben noch nie Richtig im Süden Arbeiten können.

    Das ist der Anfang von Rassismus.


    Damit hat sie Vollkommen Recht.

  • Ach dann hat Österreich die Wehrpflicht noch? Das war mir gar nicht so bewusst, obwohl es gefühlt gleich nebenan ist ^^ vielleicht aber auch gerade weil Österreich so nah an Deutschland ist und ich da nie so recht vor Augen hab, dass die Politik nunmal eine andere ist.


    Zu den Parteien. So ganz könnte ich gar nicht sagen, was unser Gegenstück zur Österreichischen Volkspartei ist - spontan würde ich sagen, die SPD ist unser Gegenstück zu ÖVP und SPÖ in einem. Gleichzeitig kann man das aber eigentlich nicht recht so sagen, weil Koalitionen hier so an der Tagesordnung sind, dass unsere ÖVP vielleicht sogar eher aus mehreren Parteien besteht.


    Für die Regierung relevante Parteien sind bei uns eigentlich hauptsächlich SPD, CDU CSU, die Grünen, die Linke und FDP - den Rest würde ich einfach Mal als Opposition sehen, die eigentlich nie ernsthaft relevant ist.


    Was Merkel angeht, gibt es einige Dinge, bei denen ich sagen würde, sie hat ihre Momente, in denen sie ganz klar eine gute Politikerin abgibt, die gute Entscheidungen treffen kann - leider sind das aber rare Momente, in denen sie sich überhaupt Mal klar zu Etwas äußert, während der überwiegende Rest leere Reden sind, in denen viel gesagt wird, um letztlich rein gar Nichts sagen zu müssen. Das würde ich aber vermutlich den meisten Politikern vorwerfen, daher könnte ich auch keinen anderen nennen, der eine bessere Arbeit für sein Geld macht.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Du ich Geb Dir Gleich..

    Ich bin auch Nebenan. Bin ein Südösterreicher :P

    Jap wir haben die Wehrpflicht.

    Ist aus Meiner Sicht eine Verlorene Zeit weil man diese oder den Zivildienst Leisten MUSS, sonnst wird man vom Kommando oder der Polizei abgeholt.


    Wie nun? Unsere ÖVP? Ehm die gehört zu Österreich, du meinstest Wohl CSU, CDU.


    Hmm waren nicht die Linken bei Euch in einem Bundesland in einer Koalition "Farbe Gelb" ?

  • Ich halte die Wehrpflicht auch für überflüssig - wenn ich mir ansehe, wie viel die Bundeswehr in Deutschland zu tun hat und wie viel Außerhalb, dann bin ich der Meinung, man darf das getrost als Verein werten, bei dem Jeder selbst entscheiden können sollte, wen er wo unterstützen will. Allerdings wäre ich auch ein Befürworter dafür, der Bundeswehr Mal etwas mehr den Geldhahn ab zu drehen und dafür in Bildung zu investieren - das ist aber ein andres Thema ^^

    Jedenfalls kenn ich den Spaß mit der Wehrpflicht auch noch, aus der sich mein erster Freund damals noch rausboxen musste, um irgendwie ausgemustert zu werden und in den Zivildienst zu kommen - was auch nicht so ganz einfach ging und daher bin ich auch ganz froh, dass wir den Krampf nicht mehr haben.


    'Unsere ÖVP' im Sinne von unser Gegenstück zu eurer ÖVP.


    Spontan weiß ich gar nicht, welche Farbe der Linken zugeordnet ist - könnte Gelb sein, aber ich hab da eher Gesichter von Politikern vor Augen, als eine Farbe x) könnte aber gut sein, dass du da Recht hast, die Linke taucht in der Regel eher in Koalitionen auf, weil sie alleine dann doch nicht genug Stimmen bekommen.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Ach.

    Bei uns darf man Entscheide. Zwischen Wehrpflicht Heer und Zivildienst.

    Naja Geld würde ich Investieren in deren Unterkünften.

    Ich lehne es ab eine Waffe zu Tragen.

    Ich weiss die meidten Gesichter ja nichtmal von Euch xd.

    Zuviele.

    Die schmale von den afp oder afd wie die heissen. Da war mal was im Tv

  • Ja Entschuldige Bitte,

    Kenne doch nicht die meisten Namen.

    Ich dachte die FDP sei Gelb oder Gelb Blau, oder ist das dann doch die Partei die so ähnlich Klingt