Alter

  • Muss ich littleBastard zustimmen - irgendwo in der Spanne zwischen meinem eigenen Alter und rund 5 Jahren mehr finde ich persönlich meistens an Männern attraktiv. Jünger soll zwar auch vorkommen, aber das rutscht schnell in Richtung Welpenschutz und dann wird aus 'attraktiv' schnell 'niedlich' ^^'


    Zu der Frage, warum Diejenigen, die deutlich jüngere Partner attraktiv finden, ältere gleichzeitig unattraktiver finden... hat sicher etwas mit der Dynamik zu tun, die sich Derjenige wünscht.


    Jemand, der vergleichsweise viel Lebenserfahrung (in Relation zum eigenen Alter) hat und sich ganz gut durchsetzen kann - dafür aber unsicher darin ist, Verantwortung für Andere zu tragen, Entscheidungen zu treffen etc. - der könnte ein klassisches Beispiel für Jemanden sein, der sich eher zu älteren Partnern hingezogen fühlt, weil sich die typischer Weise eher in die Eigendynamik einpassen.


    Jemand, der weniger Lebenserfahrung hat, eher unsicher darin ist, seine eigenen Bedürfnissen durchzusetzen und gern ein gewisses Maß an Kontrolle behält, der könnte dagegen ein gutes Beispiel für Jemanden sein, der sich von deutlich jüngeren Partnern angesprochen fühlt.


    Sind natürlich nur Beispiele, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch auf Allgemeingültigkeit haben, aber je weiter man in die Extreme deutlich jüngerer/älterer Partner sieht, desto stärker ausgeprägt wird man solche Dynamiken finden.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • ich sehe mich lieber in meiner altersgruppe um.

    irgendwie verlier ich schnell das interesse an leuten die jünger oder älter sind, wenn ich deren alter erfahre. da läuft dann nur die freundschaftsschiene. das schränkt das spektrum für mögliche partner ziemlich ein, auch wenn man in dervlage ist für zwei geschlechter irgendwie dasselbe zu empfinden.