BI oder PAN? (Beziehung)

  • Moin ihr süßen da draußen ^^


    Ich habe mir gerade eine berechtigte Frage gestellt...


    Und zwar, wie ist es euch lieber?
    Seit ihr lieber mit jemanden zusammen, der sagt, dass er PAN ist, oder seit ihr lieber mit jemanden zusammen, der von sich sagt das er BI ist?


    Dumm, habe aber auch eine Meinung dazu XD


    Ich würde mich als Transsexueller/Transsexuelle bei jemanden der sagt, dass er BI ist wohlfühlen als bei jemandem der sagt das er Pan ist.


    Bei jemanden der BI ist würde mich das bestätigen und sagen, dass es das richtige ist was ich mache.


    Bin mal auf eure Antworten gespannt :)

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr_PummelFee ()

  • Das Label ist mir eigentlich egal. Wenn mein/e Partner/in mir das Gefühl gibt, dass sie/er mich nicht als Mann sieht, dann ist Schluss. So einfach ist das. Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich einen homosexuellen Mann oder eine heterosexuelle Frau wohl am besten finden. Denn ich habe auch schon sowas gehört wie: Ich bin bi, von daher finde ich es gut, dass mein Freund einen weiblichen Körper hat... ect.
    Mit sowas würde ich nicht klarkommen. Dass jemand das, was ich an mir am meisten hasse, liebt.
    Und jemand, der sich pan nennt, nur weil ihm auffällt, dass er mich mag, der kann mich mal :D Genauso wie die Menschen, die sagen, sie würden ja sogar einen Transgender daten und dafür auch noch Applaus wollen...
    Ich bin ein Mann und möchte ganz genauso behandelt werden, wie jeder andere Kerl :)

  • Ich hatte dazu hier schonmal was über meinen Standpunkt geschrieben - weil das da aber eher nur am Rande zur Topic passte, führ ich das hier Mal genauer aus.


    Grundsätzlich ist es mir erstmal ganz egal, welche sexuelle oder romantische Neigung ein Mensch hat, in den ich mich verliebe - im besten Fall hat er sich das so ausgewürfelt, dass ich eine Chance habe und wenn nicht, muss ich mich damit abfinden. Ich denke da also weniger drüber nach, welche Art Mensch neben mir auch mit meinem Partner zusammen sein könnten, sondern ich denke da relativ klar auf die Beziehung mit mir bezogen und was Derjenige von mir erwartet/erwarten kann.


    Wenn das nun Jemand ist, der die Beziehung mit einem Mann bevorzugt, ist die Sache für mich relativ klar und unkompliziert, da muss ich nicht viel mehr zu schreiben.


    Wenn Derjenige bisexuelle Tendenzen hat, dann ist die Frage für mich, ob ich klar als Mann genüge. Da denke ich relativ kompromissbereit - genügt die Beziehung mit mir, ist für mich Alles genauso klar, wie mit einem homosexuellen Partner, aber es wäre für mich auch kein besonders großes Ding, wenn mein Partner neben mir noch völlig offen ehrlichen Kontakt zu einer Frau haben möchte, um beide Seiten seiner Neigung auszuleben - was ich dagegen aber überhaupt nicht akzeptieren könnte, wäre die Variante, dass ich deshalb genüge, weil mich mein Partner in beiden Rollen sieht, nur weil er meinen Hintergrund kennt, an dem ich Nichts weiter ändern kann und da wäre die Beziehung für mich dann auch nicht machbar.


    Pansexuell ist da dann so ein Thema für sich - nicht weil sich der Mensch unterscheidet, in den ich mich ganz genauso verlieben kann, sondern weil ich Pansexuelität nicht für eine Orientierung halte. Da mag man jetzt aufschreien, wie man die Orientierung anderer Menschen leugnen kann, aber in meinen Augen ist die Definition des Ganzen einfach überflüssig. Jeder liebt nicht das Geschlecht seines Partners, sondern seinen Partner - Bisexuelle tun das nicht weniger als Pansexuelle und Toleranz für Trans und co. hat Pan auch nicht gepachtet. Zudem konstruiert die Pansexualität das dritte, nicht definierte Geschlecht - ich kenne allerdings keinen einzigen Pansexuellen, der schonmal Interesse an einem intersexuellen Menschen hatte (eine Person mit beiden Geschlechtsmerkmalen) und das heißt für mich, dass Pansexualität nicht auf Partner eingeht, die wirklich kein festes Geschlecht haben, sondern das Geschlecht ignoriert, mit dem sich der Partner unter Umständen sehr genau identifiziert. Das mögen Alles krude Schlussfolgerungen meinerseits sein, aber es ist das, wofür der Begriff für mich ganz persönlich steht und wenn ich eines nicht möchte, dann mit einem Menschen zusammen sein, für den nicht existiert, wofür ich eben leider kämpfen lernen musste.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • JohnDoe

    Hat das Label Trans hinzugefügt