An all die Katzen-Lover... Geschenke?

  • Ja... man freut sich doch immer wieder :P Besonders wenn dann Mäuse und Vögel zu "mainstream" werden und auf einmal ein Frosch oder eine Fledermaus im Garten liegt...

  • Ich glaube jeder, der mal mit ner Katze zusammengelebt hat kennt diese tollen Geschenke.
    Die Katze meiner Eltern hat das ganze auch noch getopt in dem sie mir zwei Mal Tierchen in meinen Schuh gelegt hat. Einmal eine kleine Maus und beim anderen Mal einen kleinen Vogel.
    Meine Eltern sind mittlerweile zu Tierärzten mutiert weil sie die meist verletzen Tiere wieder aufgepäpelt haben um sie dann weit weg von unserem Garten wieder in die Natur zu entlassen :D

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

    Einmal editiert, zuletzt von Jinxi ()

  • mit hunden hat man das zum glück selten oder gar nicht.
    obwohl die das sicher auch machen würden, wenn man sie
    jagen liesse.


    als wir mal bei einer katzenverrückten tante die sommer-
    ferien verbrachten, und uns mit einer katzenmutter und
    ihrem wurf anfreundeten, kam diese auch mit solchen
    geschenken an.


    meine sis ist da ziemlich ausgeflippt und es half auch nichts
    ihr zu sagen, dass die katzenmutti sie adoptiert hat und ihr
    die maus zum üben und fressen überlassen hat.


    denn das war meine interpretation, da sie ihren kittens auch
    mäuse usw anschleppte. anschauungs- und übungsmaterial.


    als geschenk hab ich das nie gesehen. würd ich vllt tun, wenn
    ein kater das auch so macht. aber damit hab ich keine erfahrung.

  • Ich glaube jeder, der mal mit ner Katze zusammengelebt hat kennt diese tollen Geschenke.
    Die Katze meiner Eltern hat das ganze auch noch getopt in dem sie mir zwei Mal Tierchen in meinen Schuh gelegt hat. Einmal eine kleine Maus und beim anderen Mal einen kleinen Vogel.
    Meine Eltern sind mittlerweile zu Tierärzten mutiert weil sie die meist verletzen Tiere wieder aufgepäpelt haben um sie dann weit weg von unserem Garten wieder in die Natur zu entlassen :D

    Jaaaaa das kenn ich auch... Und merkst du schon, Hausmeister, wie hier auf deine Befindlichkeiten eingegangen wird? ;) Jedenfalls, allen Freunden von Katzen sei angemerkt, es gibt 4 gesteigerte Arten von Liebesbekundungen von Katzen... Die erste ist: sie läuft dir nach, auch wenn du kein Futter in der Hand hast, und schaut fragend. Die zweite ist, sie springt auf deinen Schoß und fängt erst dann an zu schnurren und knufft (je nach Intelligenz) entweder deine Hand oder deine Stirn. Die dritte ist, also für die Mädchen unter uns... Sie zupft mit ihren Krallen an deinen Titten (wenn sie schlau ist) oder auch nur an deiner Bettdecke und macht so ziehende Bewegungen mit ihren Krallen und Pfoten... Das machen Katzen, wenn sie vor lauter Wohlfühlen bei dir sich wieder in ihrer Kindheit fühlen, weil das die Art ist, wie sie ihre Mütter zum Milchgeben motivieren. Und das vierte ist: Sie bringen dir Futter. Katzen sind in etwa die egoistischsten Säugetiere auf dieser Welt. Wenn sie dir dann Nahrung bringen, etwas LIEBEvolleres gibt es nicht im Reich der Säugetiere sonst.


    Katzen sind wilde Jäger. Das einzige, was sie interessiert, ist Fressen. So füttest du sie ja auch an und domestizierst sie, indem du ihnen Futter gibst. Wenn die Katze dann jetzt DIR Futter bringt, ist das so tief in ihren Ur-Genen versenkt, dass sie dir damit sagen will, dass sie alles für dich tun würde.