Homophobie

  • @FridaKristina Du musst ja nicht teilnehmen... Wenn du bei einer Umfrage teilnimmst sollte schon stehen was für Daten erhoben werden, aber wer ein wenig nachdenkt und ein klitzekleines Hintergrundwissen hat sollte wissen, dass es nur die IP ist die jemand herausfinden kann und die ist laut deutschem Gesetz nicht personenidentifizierbar(solange man nicht an der richtigen instanz sitzt).

    Ich würde mal behaupten, das in der Klammer ist der springende Punkt ;) Wenn ich mich hier anmelde, ist das meine Entscheidung, und mir ist SEHR klar, dass ich hier unendlich viele Daten heraus gebe. Wann melde ich mich an, wann melde ich mich ab, wo genau bin ich (GeoIP s'il vous plait), wann ich was schreibe, wann ich idle, was für ein Gerät ich benutze... Abwägung zwischen eigenem Interesse und anderer Leute Interesse.


    Es reicht ja schon, dass ich hier und woanders denselben Browser benutze. Payback Card, alle Kreditkarten dieser Welt usw usw.


    Am meisten interessiert mich aus genau demselben Interesse (Abwägung), WER dahinter steckt und was er mit den Daten dann vor hat.


    Ich treibe, wann immer ich kann, viel Sport. Also könnt ich meinem Paps sagen, hey, ich will so ein Armband! Das senkt doch unsere Beiträge! Weiß ich, was dieses Armband kann? Kaum gehe ich mal 3 Tage nicht laufen, weil ich meine Tage bekomme, weil ich genervt bin, weil ich einfach keine Lust hab, steigen die Beiträge. Weil nämlich am anderen Ende wieder ein Mensch sitzt, und der wird dafür bezahlt, dass er meine Daten überwacht und im Zweifelsfall unsere Beiträge anhebt -- oder eine KI, auch ned besser.

  • Also irgendwie kann man sich auch in Dinge reinsteigern Oo wer freiwillig im Netz unterwegs ist und dabei evtl sogar persönliche Fotos nutzt, der hinterlässt vermutlich überall mehr Informationen über sich, als in dieser Umfrage hier. Davon zu reden, dass uns (die an der Umfrage teilgenommen haben) unsere Daten einfach egal sind, ist eine Annahme, die weder Hand noch Fuß hat, denn wir haben uns die Fragen zum Beantworten zwangsläufig durchgelesen und konnten somit selbst beurteilen, wie viel man da von uns wissen will und ob das ok geht.


    Persönliche Daten von dem Ersteller einer Umfrage zu erfragen, ist in dem Kontext mindestens übergriffig, denn wenn die Forderung ist, als Befragter anonym zu bleiben, dann ist es genauso das Recht des Befragenden, keine persönlichen Informationen zu sich raus zu geben.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/


  • Persönliche Daten von dem Ersteller einer Umfrage zu erfragen, ist in dem Kontext mindestens übergriffig, denn wenn die Forderung ist, als Befragter anonym zu bleiben, dann ist es genauso das Recht des Befragenden, keine persönlichen Informationen zu sich raus zu geben.

    Also wenn ein Unbekannter morgen früh an deiner Tür klopft und fragt: "Wo waren Sie gestern zwischen 20 und 22 Uhr?", ist es sein gutes Recht, anonym zu bleiben? Und du gibst dann bereitwillig Auskunft?


    Okay, ich seh das ganz anders.

  • Du vergleichst da Äpfel mit Birnen - wenn Jemand vor meiner Haustür steht, hat er mit hoher Wahrscheinlichkeit meinen vollständigen Namen mit Adresse und befragt mich über meine persönlichen Tätigkeiten. Ergo wäre ich nicht mehr anonym.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • @FridaKristina


    Ich glaube du bist im falschen Thread.
    Du kannst ja einen zum Thema "Datenschutz" eröffnen.
    Aber hier gehts um meine Umfrage, die (wie schon des Öfteren erwähnt) sicherlich keine Datenschutzprobleme aufweist.
    Super, dass sich weiterhin Teilnehmer und Teilnehmerinnen finden. Das freut mich wirklich sehr.
    :thumbup:

  • Ja, du hast schon des Öfteren erwähnt, dass deine Umfrage keine Datenschutzprobleme aufweist. Merkel hat auch "wir schaffen das" gesagt, und Trump hat im Wahlkampf gesagt, dass er "Obamacare" rückgängig macht.


    Foren sind geduldig und ertragen jede Lüge. Schreib doch mal die Mail-Adresse von deinem Professor oder so hier hin, dass man den fragen kann, was der von dir und deiner Umfrage hält?

  • @FridaKristina bringt es dir eigentlich irgendwas, wenn du dich ständig wegen "Datenschutzproblemen" aufregst und mit Argumenten kommst, die völlig aus der Luft gegriffen sind?
    Ich bin mir sicher, dass @RubysFuture nur wenig mit den Daten (die ohnehin keine Namen, Geburtsdaten usw. erfassen) anfangen kann und sie nur als Umfragestatistik benützt.

  • Jetzt vielleicht ein bisschen Offtopic, aber warum enden mittlerweile so viele Threads in einem Streit ? Sonst lief das hier doch alles zivilisiert ab, aber in letzter Zeit artet jede Diskussion so schnell aus oder meine ich das nur ?

  • in letzter Zeit artet jede Diskussion so schnell aus oder meine ich das nur ?

    Also was Diskussionen mit mir angeht, falls du auch grad diese hier meinst etwas höher... Ich bin nicht so ein "Hauptsache, alles haben sich lieb", sondern eher so ein "Sagt bitte endlich mal die Wahrheit??" Mensch.


    Wenn es nur um Frieden geht, können wir einfach alle Christen werden und dann "Friede sei mit euch!".


    Aber sorry, wer Scheiße labert, labert Scheiße. Das sag ich dem oder der dann, wie es mir passt. Solange so irre viele Dumpfbacken machen, was sie wollen, gibt es jedenfalls für mich keinen Frieden.


    Aber da musst du mich jetzt auch ned gaaaaanz toll finden. Ich bin zB gegen Verschleierung. Ist aber ne längere Geschichte. Wenn du sie wissen willst, quak mich mal perso an.

  • @Nicolas Ich hab zur Zeit auch voll das Gefühl das es immer mehr Streit gibt O.o
    Vorallem wegen so kleinen und unnötigen Sachen.


    @RubysFuture Ich hab mal an der Umfrage teilgenommen. Hoffe du bekommst gute Ergebnisse und das du deinen Bachelor gut schaffst :3

  • Nicolas sagt ja nix mehr hier. Na sowas?!

    Wie ? Was soll ich denn noch sagen ? Ich habe nur meine Sicht geschildert, die muss ich nicht verteidigen.



    Aber da musst du mich jetzt auch ned gaaaaanz toll finden.

    Hab ich denn irgendwas gegen dich persönlich gesagt ?