Sport

  • Hej! c:


    Ich bin mir nicht so sicher, ob das Thema hier richtig ist, aber ich wollte mal so in die Runde fragen, ob ihr Sport macht. Wenn ja, was für einen, wie lange und warum? Und wenn nicht: habt ihr mal oder hattet ihr nie Interesse? :3


    Alles Liebe
    Anni c:

  • Hallu,
    Also einen Threat zum Thema Sport hab ich hier glaub ich noch nie so wirklich gesehen, wine gute Idee auf jeden Fall :thumbsup:


    Aalso... Ich reite ingesamt glaube ich ungefähr seit neun Jahren- bin mittlerweile auch Ersatzmama/ Essensranschafferin mdines Pflegepferds-,weil ich Pferde generell total tohl finde und es mich fasziniert , mit ihnen zu arbeiten ^~^ Grund dafür, dass ich damit angefangen habe war eigentlich, dass ich ein paar Freundinnen zeigen wollte, dass Pferde nicht einfach nur Nutzgegenstände sind, auf die man sich mal eben draufsetzt und durch ne Halle jagt, sondern auch Liebe, Zuneigung und Fürsorge brauchen. Letztendlich hats sogar geklappt haha xD


    Außerdem spiele ich seit einem knappen Jahr Handball, eine gute Freundin hat mich mal mit zum Training genommen und da hat mich einfach das Handballfieber gepackt. grin-squared Joa das wars auch eigentlich so an Sport in meinem Leben, bin nicht allzu aktiv in meinem Leben :)

  • @'SpiritAndRain Da machst du auf jeden Fall mehr, als ich. :D Als ich jünger war (mit 3) habe ich auch geritten. Mir hat das mega Spaß gemacht, aber leider mussten die Pferde des Pferdehofs, auf dem ich Unterricht bekommen hatte, verkauft werden. Was ich so schön fand, war, dass wir die Pferde nicht mit Zügeln gelenkt haben und auch jeder Schüler für das Pferd bedingt verantwortlich war. Ich erinnere mich gut daran, wie eine Stute namens Europa wegen einer Beinverletzung eingeschläfert werden musste und alle anderen Kinder mit mir um sie geweint haben. Pferde sind so viel mehr, als Nutzgegenstände, da hast du vollkommen Recht. (:

  • Es gab dazu schon mindestens einmal nen Thread, aber ich hab jetzt auch keinen Bock den auszugraben. :D


    Ich mach seit fast 1 1/2 Jahren Pole Dance. In letzter Zeit ist es leider ein bisschen kurz gekommen, aber ich hoffe, dass ich es bald wieder öfter mache, weil ich es echt richtig cool finde.
    Ich hab weder ne gute Ausdauer noch kann ich besonders schnell rennen, gut werfen oder fangen etc., deshalb sind Mannschafts- und Ballsportarten nicht so mein Fall (außer Baseball, das finde ich echt cool, aber das kann man halt nicht überall spielen).
    Fürs Pole Dance braucht man Kraft, Körperspannung und -kontrolle und Beweglichkeit, und das ist dann schon viel eher meine Welt. :D Vor allem macht man echt extreeem schnell Fortschritte, und vieles, was echt schwierig aussieht, ist eigentlich ziemlich einfach (dafür ist manches was leicht aussieht auch sehr schwer :D). Dadurch bleibt man motiviert und trainiert die benötigten Muskeln ganz nebenbei, wenn man nur ehrgeizig genug ist, die Figuren so oft zu üben, bis sie klappen. Zusätzliches Krafttraining ist zwar sicher auch sehr hilfreich, aber nicht unbedingt nötig. Das ist sehr praktisch für mich, weil ich bei irgendwelchen Workouts, wo man endlos lang am Stück die gleichen Übungen macht, meistens sehr schnell die Lust verliere.


    Also falls ihr auch schon mal mit dem Gedanken gespielt habt, Pole Dance zu machen, kann ich euch nur raten, es unbedingt auszuprobieren. Es ist einfach nur genial.

  • Ich fahre täglich Longboard (die Kilometerzahl schwankt zwischen 2-30 Kilometer :D). Da in meinem engsten Freundeskreis jeder Board fährt, sind wir mittlerweile eine richtige kleine Gruppe und fahren mal zu zweit, mal zu viert oder auch zu acht durch die Stadt oder unternehme auch mal Touren durch/in anderen Städten. Das ist jeden Tag mein persönliches Highlight, Bewegung und Spaß zusammen mit Freunden ist einfach nur meeega entspannend! :)
    Außerdem besuche ich ein bis zwei Mal im Jahr 10 wöchigen Pilateskurs :D
    Sowohl boarden als auch Pilates mache ich aus reiner Passion, mir macht es so unglaublich Spaß Bewegung zu haben.


    Ansonsten versuche ich möglichst viel zu Fuß zu laufen oder halt mit'm Brett zu fahren (Treppenhaus, zur Arbeit, einkaufen usw).

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

    Einmal editiert, zuletzt von Jinxi ()

  • Ich würde gerne irgendwelche Sportarten wie z.B. reiten
    machen, da ich bis zur 4. Klasse voltigiert habe, aber ich
    mag es nicht in Gruppen zu sein. Ich bin nicht grade die
    dünnste und mir wurde (von jmd in meiner Familie) auch
    schon gesagt, dass ich bestimmt eh nicht reiten könnte,
    weil ich dafür zu schwer bin.


    Und andere Sportarten reizen mich nicht besonders...

  • @Natto Beim reiten kommt es doch überhaupt nicht auf das Gewicht eines Menschen, sondern auf den Spaß und Beziehung von Pferd und Reiter an. Es gibt niemanden, der 'zu schwer' für ein Pferd ist. Es gibt auch größere Pferde und die können auch riesige Männer tragen. Das ist kein vernünftiges Argument von deinem/deiner Verwandten und abgesehen davon total unfair finde ich


    (Wenn du nicht gerne in Gruppen zusammen bist, was ich durchaus verstehen kann, kann man auch einzelunterricht nehmen allerdings ist das oftmals leider etwas teurer... Ansonsten gibt es manchmal auch noch die Option eines Pflegepferds, da muss man-zumindest in meinem Fall und in denen meiner Freunde auch- garkeinen Unterricht nehmen, also auch nicht sonderlich viel mit anderen machen, wenn man nicht möchte.) R:-)

  • Durch Sport lasse ich Energie frei, die ich im Alltag unterdrücke(n muss), da ich sonst als hyperaktiv, unkontrollierbar und "aufmüpfig" gelte. Seit klein auf bin ich sehr Energiegeladen, habe sogar die angeblich nicht kippbaren Gehfrei gekippt, eine Holztür, die den Weg in die Küche versperren sollte, "überwunden" :D


    Seit dem war ich im Fußball, Basketball & im Judo xD Was mich aber gefesselt hat, ist Fitness. Jetzt nicht aller Arnold Schwarzenegger, eher Kondition, Ausdauer, Cardio eben :) Es verbraucht unheimlich viel Energie, macht Spaß & ganz nebenbei auch nicht schlecht für die Figur ;) Es hilft mir, mich im Alltag, bei der Arbeit, in der Schule etc. zu konzentrieren & ich habe jedes mal das Gefühl, etwas sinnvolles getan zu haben :D
    Sport mache ich schon immer, Fitness seit etwas mehr als 3 Jahre.
    Ich empfehle es weiter :D^^

  • Ich betreibe seit einigen Jahren Armbrustschiessen. Und auch wenn ich niemals ein zweiter Wilhelm Tell werde, kann ich doch schon den ein oder anderen schönen Erfolg vorweisen. Wenn jemand von Euch mal die Möglichkeit hat, es auszuprobieren, sollte ihr es tun

  • Ich spiele schon 12 Jahre oder so Fußball, es macht mir einfach viel Spaß, in einem Team zu spielen, vorallem, wenn man sich mit denen aus der Mannschaft versteht und ein guter Zusammenhalt besteht, leider werde ich diesen Sport mit meiner jetzigen Mannschaft nicht mehr lange betreiben können..