Wie finde ich raus ob jemand schwul ist?

  • Hi :)
    Naja wie soll ich sagen, ich bin in einen Jungen aus meiner Klasse verknallt, seit über einem jahr. und er weiss das auch, ist nett zu mir und wir sind freunde. ich denke er ist hetero, aber er macht manchmal komische andeutungen, tut seltsame dinge und ist allgemein etwas anders als vor einem jahr noch ... ich trau mich nicht, ihn zu fragen ob er vielleicht so ist wie ich, weil ich angst habe , dass er denkt, ich würde ihn irgendwie anmachen... wie finde ich heraus ob er auch so ist oder nicht?

  • Wenn er das über dich eh schon weiß und darauf neutral bis positiv reagiert hat, dann rede doch einfach mal aus deiner Perspektive mit ihm darüber - wie es dir damit geht, was du darüber denkst oder evtl auch, was er eigentlich davon hält. Ich denke, damit lieferst du ihm eigentlich genug Gelegenheit, von sich aus Etwas dazu zu sagen, ob das bei ihm ähnlich aussieht. Und selbst wenn er Nichts in der Richtung dazu sagt, weißt du, dass du Alles gemacht hast, um ihm zu versichern, dass er darüber reden könnte, wenn er denn will.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Naja.. Wie mein Vorredner würde ich auch sagen bi bis schwul :D oder er geht seeeeehr locker mit solchen Sachen um. Aber das wirst du ja dann, wenn du ihn ansprechen solltest selbst herausfinden ^^
    Und sollte er doch stockhetero sein dann wird er es als ein wahrer Freund bestimmt verstehen und ihr werdet eine Lösung geben :)
    Aber gib die Hoffnung nicht auf :D Einfach fragen und sehen was dabei rauskommt :P

  • Schließe mich PhiliderPinguin an, bi bis schwul. :D Ich habe auch lange Freunde (und ich zitiere jetzt nur^^) "angeschwult". Naja, bis zu dem Tag an dem ich mir sicher war, das ich es besser sein lassen sollte, da es irgendwie stimmte :D:D Frag ihn direkt, erklär es, wie von JohnDoe geschrieben, aus deiner Sicht, und danach wirst du gewissheit haben.


    Viel Erfolg! ^^

  • Wenn ich aus meiner Erfahrung spreche muss ich hier allen wiederspechen!
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man niemanden vertrauen darf den man nicht zu 100% kennt...!
    Da das hie aber anschrinend alle anders sehen kenne ich wohl die falschen Menschen!

  • Um Vertrauen geht es in dem Fall doch schon gar nicht mehr... wenn Derjenige doch schon genau weiß, was Phase ist und nur noch die Frage ist, ob da Chancen bestehen oder nicht, ist es für Misstrauen deutlich zu spät und scheinbar hat er bisher auch nichts Übles mit dem Wissen angestellt. Pessimismus ist also nicht immer die Lösung, denn der sorgt oft nur dazu, dass man schon verloren hat, bevor man es versucht.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Lustig dass du fragst, wir haben die halbe nacht darüber geredet :D ich glaube ich konnte ihn von unserem ursprünglichen thema ablenken.. Ich hab einfach die wahrheit gesagt und er hat gesagt, dass er darauf gewartet hat, dass ich das sagen würde. Wir sind immer noch nicht fertig , wir werden wohl auch diese nacht wieder reden

  • ziemlich dämlich.. . -.- wir wollten gestern telefonieren, ich bin eingeschlafen und er hat mich nicht erreicht x.x mein gott ich bin so dumm...Xd

    Also wenn man Bildern bei Facebook glauben schenken darf, bist du nicht dumm, sondern "die Frau" :rolleyes::D
    Passiert, shit happens!